Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ich würde sagen, dass es mal einen tollen Literaten abgeben wird
Spaß beiseite. Dass er mir (weil Kaskade) natürlich mehr als nur gefällt, muss ich dir ja nicht sagen! Der ist ja ausgesprochen wuchtig und hat einen dynamischen Verlauf.
Wie lange wird dieser Baum schon im Topf kultiviert bzw. seit wann hältst du den schon in deiner Obhut, Jupp?
Den habe ich erst seit diesem Jahr, genauer gesagt einen Monat. Vorher war der aber in sehr guten Händen
Kaskade, klar was sonst. Mal sehen ob ihm diese Schale steht, die von der Größe her passen dürfte. Aber frühestens nächstes Jahr.
schönes Material, aber eine Frage kannst du dir vorstellen was anderes als eine Kaskade zu machen das kann man ja immer noch machen sollten alle anderen Lösungswege ausgeschlossen sein.
Hallo David
Sollte sich herausstellen, dass der Wurzelballen anders zu stellen wäre, könnte ich natürlich auch Anderes in den Sinn bekommen.
Beim nächsten Topfen und das kommt noch VOR dem Gestalten werde ich sehen wie ich positionieren kann und dann entscheiden.
schönes Material, aber eine Frage kannst du dir vorstellen was anderes als eine Kaskade zu machen das kann man ja immer noch machen sollten alle anderen Lösungswege ausgeschlossen sein.
Servus David,
das kommt so rüber, als wäre die Kaskadenform die absolute "wenn-nichts-mehr-geht" dann halt Kaskade. Warum denn das? Was würdest du aus diesem Material versuchen wollen?
ok ich würde diesen rechten Ast nach links bringen übern Wurzelansatz und eine kleine Krone darauf.
Oder so. Und das ist machbar Ohne große eingr. meine ich.
mit dem Bild wird die ganze Sache um einiges klarer. Macht schon etwas her. Diesen Baum kann man wohl drehen und wenden wie man möchte, der wird immer scharf anzuschauen sein.