gefällt mir gut der Baum........schönes Material.
Rotbuche
- M_e_r_l_i_n
-
Gerhard G.
Hallo Martin !!
Problembaum würde ich nicht sagen, aber ich würde auch den linken unteren Ast entfernen und eventull die Spitze mal genauer anschauen.
Müsste man in Natura sehen.
Freue mich trotzdem,dass man auch mal wieder eine Buche als Bonsai sieht.
Der Grossteil ist ja immer auf Nadelgehölz aus.
So ein Super Stück möchte ich auch in meiner Sammlung haben.
Schöne Grüsse Gerhard G.
Problembaum würde ich nicht sagen, aber ich würde auch den linken unteren Ast entfernen und eventull die Spitze mal genauer anschauen.
Müsste man in Natura sehen.
Freue mich trotzdem,dass man auch mal wieder eine Buche als Bonsai sieht.
Der Grossteil ist ja immer auf Nadelgehölz aus.
So ein Super Stück möchte ich auch in meiner Sammlung haben.
Schöne Grüsse Gerhard G.
-
Joerg
Hallo Martin, alle,
sorry aber gestern abend habe ich deinen Wunsch nicht mehr vernommen, da ich mich in die Horizontale begab
aber hier sind ja ne Menge anderer tatkräftiger Helfer. Macht Spass so konstruktiv alles mal durchzuspielen. Ich denke Rainer hat den richtigen Ansatz gefunden mit dem Einkürzen. Dann kann auch der untere linke Ast fallen, weil die gleichmässige "Tannenbäumchenstruktur" nicht mehr in Gefahr ist. Habe das mal an Karl seinem Virti ausprobiert und acu an selben die Schritte aufgezeigt. 1. Linker Ast weg. 2. Den nun ersten linken etwas ausgelichtet. 3. Spitze weg. 4. Obersten rechten zur neuen Spitze umfunktioniert.
Viel Spass, das wird schon.
sorry aber gestern abend habe ich deinen Wunsch nicht mehr vernommen, da ich mich in die Horizontale begab
Viel Spass, das wird schon.
- Dateianhänge
-
- schilly-buche2.jpg (68.91 KiB) 2211 mal betrachtet
-
- schilly-buche3.jpg (66.28 KiB) 2211 mal betrachtet
- M_e_r_l_i_n
- Sebastian
Hi,
schöner Baum, Maddin.
Wenn Du den Ast abschneiden willst, dann bitte nur, wenn er Dir nicht gefällt. Aber doch nicht weil es die Regeln besagen

schöner Baum, Maddin.
Wenn Du den Ast abschneiden willst, dann bitte nur, wenn er Dir nicht gefällt. Aber doch nicht weil es die Regeln besagen
Grüße,
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
- ThinkGreen
Re: Rotbuche
Ich bin gerade auf diesen alten Beitrag gestoßen.. mich würde interessieren wie sich die Rotbuche entwickelt hat!
vorrausgesetzt sie ist überhaupt noch in deiner Sammlung, oder bereits von allen Bäumen ab 25cm getrennt?
vorrausgesetzt sie ist überhaupt noch in deiner Sammlung, oder bereits von allen Bäumen ab 25cm getrennt?
MfG Christian
Re: Rotbuche
Hallo Martin
Gibts den noch ??????????????????????????????????????
Wenn ja bitte

Gibts den noch ??????????????????????????????????????
Wenn ja bitte