judasbaum - gebt her eure ideen, gebt her eure tips

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
DonLorenzo

judasbaum - gebt her eure ideen, gebt her eure tips

Beitrag von DonLorenzo »

Hallo Leute,
dieser Judasbaum ist mir für 14€ ins Auto gehüpft. Ich weiss noch nicht, ob ich nen zwillen-doppelstamm mache mit den beiden dicken ästem links und rechts aussen....oder ob ich einen dicken und einen dünnen ast behalte und den übrigen dicken absäbel und mit der fräse noch ein nettes shari hinzaubere um die abschnittstelle du kaschieren. ich habe da mal was vorbereitet! habt ihr noch ideen? wie würdet ihr vorgehen?
grüße aus bremen, chris
Dateianhänge
idee3
idee3
judasbaum2_20080908_vorher_stamm_klein_virtual3.jpg (66.2 KiB) 2044 mal betrachtet
idee2
idee2
judasbaum2_20080908_vorher_stamm_klein_virtual2.jpg (66.01 KiB) 2045 mal betrachtet
idee1
idee1
judasbaum2_20080908_vorher_stamm_klein_virtual1.jpg (67.97 KiB) 2045 mal betrachtet
stamm so wie er gerade ist
stamm so wie er gerade ist
judasbaum2_20080908_vorher_stamm_klein.jpg (69.82 KiB) 2045 mal betrachtet
einmal in ganz so wie er gerade ist
einmal in ganz so wie er gerade ist
judasbaum2_20080908_vorher_klein.jpg (66.67 KiB) 2045 mal betrachtet
dv

Beitrag von dv »

pro virtual 2!

zwille geht gar nicht und das andere sieht auch seltsam aus...

aber hast du schon mal nach den wurzeln geschaut und dich für eine vorderseite entschieden? eigentlich baut man ja erstmal auf den wurzeln auf und dann die krone
Liebe Grüsse, Andrea
DonLorenzo

Beitrag von DonLorenzo »

hallo dv, danke für deine meinung. ja die wurzel habe ich mir natürlich als erstes angeguckt - da ist n interessanter knubbel vorne rechts aus betrachtersicht. das ist also schon die vorderseite...es sei denn ich mach da was ganz verrücktes. ich sollte die wurzeln am we aber mal noch weiter freilegen - das stimmt schon. ich habe auch einen favouriten unter den virtuals....sage aber noch nicht welchen. würde gerne noch mehrere meinungen sammeln.
DonLorenzo

Re: judasbaum - gebt her eure ideen, gebt her eure tips

Beitrag von DonLorenzo »

*updated* besser spät als nie, er treibt endlich aus. der andere judasbaum im garten ist da viel weiter. liegt wohl daran, dass bei diesem hier die triebe aus älterem holz kommen...hmmm...die zwille die zwille....mir gefällt das noch nicht so recht...vielleicht habt ihr ja auch ideen wo´s hingehen kann.
Dateianhänge
judasbaum2_cercis siliquastrum_20090607_klein.jpg
judasbaum2_cercis siliquastrum_20090607_klein.jpg (69.29 KiB) 1456 mal betrachtet
siehst gut aus - heute schon gekotzt??
Fritz²

Beitrag von Fritz² »

Also, die Zwille, die muss wech.
Ich würde den linken Ast der Zwille ganz abtrennen.
So wie auf Deinem IdeeNr2-Foto.
Von den beiden mittleren, evtll den langen, nach hinten gebogenen auch weg.
Und aus dem verbliebenen kleinen Ast einen neuen Seitenstamm aufbauen.

(noch mal angeschaut)
ja, wäre es meiner, dann würde ich es so machen

mfG Fritz
DonLorenzo

Beitrag von DonLorenzo »

Hallo Fritz,
danke - GENAU DAS wollte ich hören!;) So werde ich es nämlich machen! Der Baum muss insgesamt schon noch bischen an höhe zulegen (bei der Blattgröße wären 50cm wohl angebracht).
Grüße aus Bremen
Christian
siehst gut aus - heute schon gekotzt??
Antworten