Fachhändler, Bonsaischulen etc. im Raum S und ES

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
H_Lunke

Fachhändler, Bonsaischulen etc. im Raum S und ES

Beitrag von H_Lunke »

Hallo,

habe zwar gegoogelt, aber keinen Händler und auch keine Bonsaischule oder ähnliches im Raum Stuttgart oder Esslingen finden können (eher Esslingen).

Kennt hier evtl. jemand ein gute Adresse, an der man das nötige Zubehör bekommt, bzw. auch mal einfach eine Runde stöbern kann?
Online-Shops gibt es ja reichlich...aber Läden zum anfassen ? *schulter zuck*
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin

"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

w*w.bonsaizone.de/haendler.asp
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
H_Lunke

Beitrag von H_Lunke »

Danke Dir Achim. Die Seite ist mir auch schon begegnet. Leider spuckt die keinen Händler aus der wirklich in der Nähe ist.

Händler sind hier spärlich gesäät, so wie es aussieht. Wäre halt gerne mal stöbern gegangen. So muss ich mir eben vorher genau übelegen was ich genau brauche, damit ich den Weg nicht gleich wieder fahren muss.*doh*

Im Moment brauche ich nur ein zwei Kleinigkeiten...da sind die Mindestbestellmengen der Online-Shops manchmal etwas hinderlich. So praktisch sie meistens auch sind.

Hm...werd wohl selber einen Fachhandel aufmachen müssen... :lol:
(mit meinen vier Wochen Erfahrung wird der sicher der Hit *floet* )

Zum Glück habe ich den Tip bekommen, das am Wochenende gleich bei mir um die Ecke die Bonsai-Regio Württemberg stattfindet. Da werd ich mal reinschauen, sofern ich Zeit habe.

Grüße
Andi
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin

"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
Miran

händler

Beitrag von Miran »

Hallo H_Lunke alter Nachbar...

Also hier in der Nähe is doch schon was, guck mal bei "bonsai-art" auf der web-site.

Ansonsonsten in aichtal (war ich aber auch noch nie, hab nur davon gehört), mössingen und dann icht zu vergessen der große und unumgängliche Wolfgang K. )ich weiß; nicht wirklich in der Nähe, aber auch nicht sooo weit weg...

und schließlich und endlich die unendlichen und unentdeckten weiten des www....
(bonsai.de, bonsishop.com, bonsaipark, UNSER SPONSOR rechts, und und und),

Grüßle,
Mic
The sun is the same in a relativ way but you're older, shorter of breath and one day closer to death
H_Lunke

Beitrag von H_Lunke »

Hallo Mic,

ja, es gibt schon das ein oder andere. Aber es ist doch immer mit einer etwas längeren Fahrt verbunden. Nach Aichtal und Mössingen ist es schon ein Stück. Früher (als ich noch jung war) waren wir in die Disco nach Mössingen glaube ich eine Gute 3/4 Stunde unterwegs oder? Von Esslingen aus (Startpunkt war immer das Kegelzentrum Zell).

Bin noch ein absoluter Bonsai Frischling (eher ein Sämlingsbetreuer). Werd mir sicher die Möglichkeiten der Umgebung nach und nach mal ansehen. Ähm und...auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere...wer ist Wolfgang K.? Ich bin echt noch ein Bonsai-Naseweiß

Gehst Du nach Denkendorf am Wochenende? Altbach ist ja praktisch direkt nebenan (Nach den Koordinaten wohnst Du ziemlich im Kaminschatten oder? . :wink: )

Grüße
Andi

achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

ich denke, damit ist wolfgang käflein gemeint. die erste adresse für rohlinge, die allerdings i.d.r. bereits "ein bisschen" über das sämlingsstadium hinaus sind... :wink:
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Thorschti

Beitrag von Thorschti »

Hallo Andi!

Ich würde dir ebenfalls das Bonsai Studio (Aichtal, keine Homepage) oder das Bonsai Zentrum (Mössingen, siehe BA) empfehlen.
Helmut Brenner (Aichtal) ist ein ausgezeichneter Gärtner mit tollen Bäumen, gestaltet und ungestaltet vom Steckling bis zum Solitär.
Joachim Armbruster (Mössingen) ist ein echter Künstler, bei ihm steht der Focus auf Qualität und das Besondere.
Über Wolfgang Käflein braucht man nicht viel sagen, ein Blick in die Suchfunktion sagt alles.
Beide sind von Esslingen aus gut zu erreichen und lohnen einen Besuch allemal, gerade als Anfänger.
Helmut stellt auch in Denkendorf aus und wird sicher da sein. Vieleicht sieht man sich dort ja

Gruss

Thorsten
Exercitatio artem parat (Tacitus)
Miran

Beitrag von Miran »

Hallo Achim, Thorsten und der Esslinger.... :wink:

Mit Wolfgang K. ist NATÜRLICH W. Käflein gemeint. An dem kommt man im süddeutschen Raum nicht vorbei; oder :!: :?: Wie schon gesagt wurde, hier wurde schon viel über ihn geschrieben und es gibt keine einzige negative Erfahrung (soweit mit bekannt), DAS sagt doch einiges
*dance* *dance*

Hallo Thorsten, vielleicht sieht man sich -nach Walters Fest- ja morgen nochmal; heut muss ich mal wieder arbeiten... :(
..würd mich freuen....

Grüßle,

Mic
The sun is the same in a relativ way but you're older, shorter of breath and one day closer to death
Herbert

Beitrag von Herbert »

Tach Leutkes,

das mit Wolfgang K. kann ich nur unterstreichen *huldigen* Es ist wirklich eine Reise wert. Allerdings habe ich dort Neulinge´(verzeih mir) dort wirklich umirren und völlig frustriert wieder abrauschen sehn. Sieh dir einmal seine Website an und du kannst erahnen was wir meinen. *up*

Viel Vergnügen,
Herbert
Der Weg ist das Ziel!
bambambigelow

Beitrag von bambambigelow »

Hallo,

also wir (mein dad und ich) waren die letzten Jahre in Schorndorf bei "Bonsai Heim".
Leider ist der Besitzer schon mitte 70 und von seinen Kindern will die Bonsai Schule niemand weiterbetreiben und so kam es jetzt dazu, dass er seine ganzen Bonsai verkaufen muss.

Ich war letzten Samstag (20.09.) dort und habe eine Eibe und einen Lärchenrohling für sehr gutes geld ergattert.

Wer schnell ist und noch ein "schnäppchen" schlagen will sollte sich auf den weg nach schorndorf machen. Sind nicht mehr viele Bäume da!!!!

In der Preisklasse liegen die Bonsai die jetzt noch da sind ab 150 € aufwärts bis ca. 1.000 Euro!!!
"wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Eduard Mörike
Antworten