Heute Nacht (2:13 Uhr!) ging im Zimmer meiner Tochter der Rauchmelder los! Die Batterie muß erneuert werden....von dem Lärm die so ein Ding macht wurden sogar meinen Nachbarn geweckt ("Was war denn heute Nacht bei euch los???" Man trifft sich halt morgens wenn man seine Zeitung aus dem Briefkasten fischt)...
Nachdem ich das Ding ruhig gestellt hatte, dachte ich gleich daran, dass das doch eine tolle Signal Quelle wäre.....
M
Wurde schonmal jemandem ein Bäumchen geklaut??
- der1
- Moderator a. D.
Jag uns doch nicht früh morgens so nen Schrecken einMartin_S hat geschrieben:Heute Nacht (2:13 Uhr!) ging im Zimmer meiner Tochter der Rauchmelder los! ...
Aber die Dinger machen echt nen Höllenlärm... Nett dazu wären auch ein paar Flutlichter und Videoaufzeichnung. Selbst gute Camcorder kosten ja nicht mehr so waaaaahnsinnig viel (ein Full-HD-Camcorder wäre schon bei 600 € zu haben).
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Diese Flutlichter (bei uns auch "Blendgranate" genannt) kann man problemlos fertig mir Bewegungsmelder kaufen. Da sie keinen Krach machen, kann die immer mal installieren.
So ein Rauchmelder ist zwar schön laut, aber ich weiß nicht, ob das ne gute Idee wäre. Nach ein paar mal Fehlalarm hört keiner mehr hin. Und dann ignoriert womöglich einer einen richtigen Brand...
Ich würde mich mal erkundigen, ob das überhaupt erlaubt ist.
So ein Rauchmelder ist zwar schön laut, aber ich weiß nicht, ob das ne gute Idee wäre. Nach ein paar mal Fehlalarm hört keiner mehr hin. Und dann ignoriert womöglich einer einen richtigen Brand...
Ich würde mich mal erkundigen, ob das überhaupt erlaubt ist.
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Es ist, man sollte allerdings nur welche verwenden, die auch zugelassen sind, VDS z.B. Darfst du sogar in Mietwohnungen. Wird von Polizei, Feuerwehr und Versicherungen empfohlen. Gib z.B. ja auch genügend Privathaushalte (die sich das leisten können) die Alarmanlagen eingaut haben. Einbruch, Überfall, Brand usw. Ganz zu Schweigen von Firmen, Supermärkten usw.MarionS hat geschrieben: Ich würde mich mal erkundigen, ob das überhaupt erlaubt ist.
Und was den Krach angeht. Ne A-Anlage vom Auto ist auch nicht grade leise, und die darf auch jeder einbauen(lassen)
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Martin_S
MarionS hat geschrieben:Du hast mich missverstanden: mir stellt sich die Frage, ob man (zugelassene) Rauchmelder für andere Alarmzwecke benutzen darf....
Wer könnte sich daran stören? Ich könnte mein Handy (zugelassen) in einer Bonsaischale einbuddeln und meinen Baum dann anrufen wenn er geklaut wäre. Könnte man mal wieder nett quatsch, oder?
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Re: Wurde schonmal jemandem ein Bäumchen geklaut??
Ich greife den thread mal wieder auf, da ja an anderer Stelle von Diebstahlsicherung gesprochen wurde.
Meine Idee ist nicht das GPS, sondern eine Handy Ortung.
Bei dieser Art der Ortung wird nicht das Handy geortet, sondern die SIM-Karte, welche in Kommunikation zum nächst gelegenen Sendemasten steht. Über das Netz von Masten und diverse Anbieter im Internet können Eltern die SIM Karte Ihrer Kinder finden. Wenn Display, Mikrofone, Lautsprecher etc weggelassen werden, könnte das doch den Batterieverbrauch der SIM Karte gewaltig reduzieren. Sagen wir also eine SIM Karte wird mit einer Uhrenbatterie und einer Antenne gut verpackt in die Bonsaischale gelegt, Baum drauf, fertig.
Jedes Jahr beim Umtopfen kommt eine neue Baterie rein und bei Diebstahl zahle ich eben die 1€-20€ die die Ortungsdienste verlangen.
Wäre eine solche Apparatur denkbar, oder brauche ich dafür noch was ganz anderes, an das ich jetzt nicht denke?
Meine Idee ist nicht das GPS, sondern eine Handy Ortung.
Bei dieser Art der Ortung wird nicht das Handy geortet, sondern die SIM-Karte, welche in Kommunikation zum nächst gelegenen Sendemasten steht. Über das Netz von Masten und diverse Anbieter im Internet können Eltern die SIM Karte Ihrer Kinder finden. Wenn Display, Mikrofone, Lautsprecher etc weggelassen werden, könnte das doch den Batterieverbrauch der SIM Karte gewaltig reduzieren. Sagen wir also eine SIM Karte wird mit einer Uhrenbatterie und einer Antenne gut verpackt in die Bonsaischale gelegt, Baum drauf, fertig.
Jedes Jahr beim Umtopfen kommt eine neue Baterie rein und bei Diebstahl zahle ich eben die 1€-20€ die die Ortungsdienste verlangen.
Wäre eine solche Apparatur denkbar, oder brauche ich dafür noch was ganz anderes, an das ich jetzt nicht denke?
Hi
hmm...könnte theoretisch klappen. Aber wie viele Simkarten willst Du dir denn zulegen
?
Kann man die Schale nicht einfach auf den Tisch mittels Schloßschrauben montieren und bei Umtopf- oder anderen Aktionen kann man die Mutter unter dem Tisch lösen und den ganzen Topf wieder weg nehmen.
Neue Löcher in die Schale bohren sollte ja möglich sein.
Grüße
hmm...könnte theoretisch klappen. Aber wie viele Simkarten willst Du dir denn zulegen
Kann man die Schale nicht einfach auf den Tisch mittels Schloßschrauben montieren und bei Umtopf- oder anderen Aktionen kann man die Mutter unter dem Tisch lösen und den ganzen Topf wieder weg nehmen.
Neue Löcher in die Schale bohren sollte ja möglich sein.
Grüße
Ich baue noch nicht dran. Da bräuchte ich erst mal nen E-Techniker der das umsetzt, aber SIM Karten bekommt man mit Null Euro Grundgebühr und Mindestumsatz bei fast allen Anbietern für 20€ Anschlussgebühr.
Wer das Know How und die Mittel hat sowas umzusetzen könnte daraus ne Geschäftsidee schnüren.
Wer das Know How und die Mittel hat sowas umzusetzen könnte daraus ne Geschäftsidee schnüren.