"Bonsai" bei Aldi

Alles andere was zu Bonsai passt.
Fáni

"Bonsai" bei Aldi

Beitrag von Fáni »

Hallo,

vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen: am 25.9. gibt's bei Aldi "Bonsai" in "handgefertiger Schale" und jetzt kommt der Hammer: die Schale ist: "wasserdicht" :shock:

Hier der Link
aldi-sued.de/de/html/offers/58_8055.htm

Gruß
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Mit 8 - 10 Jahre alten Wurzeln!!! :shock:
Und mit Pflegeetikett!!! *obm*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
MarionS
Freundeskreis

Beitrag von MarionS »

Dieselben Schalen hatten doch letztens die "Bonsai" bei Kaisers?
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Tomsai 92
Beitrag von Tomsai 92 »

Mit "wasserdicht" ist wahrscheinlich die Art des Tons der "Schale" gemeint, ´n paar winzige Löcher haben diese Dinger eigentlich immer.` Wird trotzdem nichts daran ändern, dass in einem Jahr mindestens 95% der Pflanzen tot sein werden - 50% nach einer Woche (werden nich´gekauft und vom Personal nicht gegossen :roll: ), 20% werden in den ersten Tagen von irgendwelchen "Unwissenden" gekauft und überleben höchstens ´n paar Monate, den "Rest", der die Woche einigermaßen überlebt, wird 50% ermäßigt und entweder von Bonsaianfängern gekauft oder von Leuten, die es traurig finden, dass ein "12 Jahre alter Baum" (so wird´s vermutlich auf´m Schild stehen) so "behandelt" wird *augenverdreh* *augenverdreh* *augenverdreh* , Die 5%, die das erste Jahr überleben, werden dann meisten nie den "Wert" von 20€ überschreiten und im Optimalfall zur Stecklingsvermehrung benutzt...
An alle, die bis hierhin gelesen haben: - Ihr habt gerade 15-mal dieses Zeichen -> " und 7-mal dieses -> ` gelesen... :lol:

Gruß, Tomsai
Fáni

Beitrag von Fáni »

so ist es!
traurig, woll?
Tomsai 92
Beitrag von Tomsai 92 »

Die Dinger tun mir genausowenig leid wie den Apfel, den ich gerade esse, oder wie das Hühnchen aus Käfighaltung das es bei mir zu Mittag gab.

"Traurig" ist in meinen Augen, wenn ´ne 500-jährige Eiche für ´nen neuen Aldi-Süd-Parkplatz plattgemacht wird :? ...
Ländlesachse

Beitrag von Ländlesachse »

... Sogar CARMONA´s im Angebot. Was für INDOOR Freaks [ironiemodus]Weil die sind ja nur für drinnen.[/ironiemodus] :twisted:

Tomsai 92 hat geschrieben:... "Traurig" ist in meinen Augen, wenn ´ne 500-jährige Eiche für ´nen neuen Aldi-Süd-Parkplatz plattgemacht wird :? ...
... ach so einer bist Du! Die Alten sollen´s gut haben und die Jungen sollen früh in´s Gras beissen...
Gruss
Ronny
navi
Beitrag von navi »

Die Schalen sehen sehr interessant aus. Ich frage mich wer so kreativ war und für aldi und co solch tolle schalen zu machen

*ironie*
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

...kann aber auch gutes Rohmaterial dazwischen stehen. Augen auf und "a bissel" Phantasie an den Tag legen! Hat der Beitrag von diesem Kollegen hier erst kürzlich gezeigt:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=18759
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Diese Schalen kenn ich. Habe die in einem ähnlichen Angebot schon mal in der Hand gehabt. Wenn das die selbe Machart ist, sind die tatsächlich zu!!

Allerdings hat Martin recht - unter 50 schlechten ist auch schon mal ein guter. Da muss man nur schnell sein...
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hi,

mich verwundert die Aussage 8-10 Jahre alte Wurzeln!! Und der Rest??

Olli
Mosel-Riesling !
Backyard
Beitrag von Backyard »

mich verwundert die Aussage 8-10 Jahre alte Wurzeln!! Und der Rest??

Vielleicht irgendwo in Asien von kleinen flinken Kinderhänden aufgepfropft?

Ob das importierte Substrat (Lehm und irgendeine schnell aufgelegte Hollandgrütze!) in irgendeiner weise kontaminiert ist (z.b. Schwermetalle u.a.) würde mich auch noch mal sehr interessieren.
Ich denke wer Babynahrung panscht wird auch vor anderen Taten nicht zurückschrecken.
Aber die sind ja süss , saubillig und wie man oft hört zum üben allemal gut!

Backyard
Zuletzt geändert von Backyard am 19.09.2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
jupp

Beitrag von jupp »

Backyard hat geschrieben:mich verwundert die Aussage 8-10 Jahre alte Wurzeln!! Und der Rest??

Vielleicht irgendwo in Asien von kleinen flinken Kinderhänden aufgepfropft?

Ob das importierte Substrat (Lehm und irgendeine schnell aufgelegte Hollandgrütze!) in irgendeiner weise konterminiert ist (z.b. Schwermetalle u.a.) würde mich auch noch mal sehr interessieren.
Ich denke wer Babynahrung panscht wird auch vor anderen Taten nicht zurückschrecken.
Aber die sind ja süss , saubillig und wie man oft hört zum üben allemal gut!

Backyard
Tja und die, die Gammelfleisch vertreiben, zu was sind die in der Lage? Ach das ist ja hier passiert, Tschuldigung. Ach und hoffentlich ist das Substrat nicht durch unseren Abfall konterminiert.
Soll nicht heißen dass ich diese A...bonsai gut finde, aber das ständige mit dem Finger auf Andere deuten geht mir auf den Zeiger. Wir haben genug Dreck vor der Türe liegen.
Backyard
Beitrag von Backyard »

Da stimme ich dir zu Jupp!

Gruss
Backyard
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

stimmt genau. wenn es sich finanziell lohnen würde (was aufgrund immer weiter sinkenden lohn"kosten" vielleicht nicht mal in allzuweiter ferne liegt), gäbe es auch bei uns längst solche fabrikartigen zuchtbetriebe, die diesen schrott herstellen.

der europäer ist schliesslich kein besserer mensch.

und manchmal kann man wirklich spass mit so einer ware haben, wenn man die ansprüche nicht zu hoch hängt. ich z.b. habe unlängst so einen kleinen ligusterbusch geschenkt bekommen (was so passiert, wenn man den leuten erzählt, dass man "in bonsai macht" :roll: ),
und da hab ich schon freude dran. werde mal die tage ein foto machen...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten