"Bonsai" bei Aldi

Alles andere was zu Bonsai passt.
Heinzbeck

Bonsai bei ALDI

Beitrag von Heinzbeck »

Wer Milch panscht, der frisst auch kleine Kinder

Meine Fresse, wo bin ich hier

Gruß Heinz
Die Zeit läßt sich nicht überholen....
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

DSie Werbund ist schon Provokant "Faszinierend Dekorativ", habe mich echt übertrieben darüber aufgeregt. Hatte überlegt einen beschwerde Thread aufzumachen. Handgefertigt ist ja auch ne Irreführung, der den normal Verbraucher denke lässt es sei ein Unikat.

"8-10 Jahre alte Wurzeln"- sichaaaa (feststehender begriff, bitte keine rechtschreibflames) und ich bin schon volljährig oder was.

Naja vllt. mal gucken beim Einkauf von lebensmitteln. :roll:
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
bonsaimike
Beitrag von bonsaimike »

...
Zuletzt geändert von bonsaimike am 24.06.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Thorschti

Beitrag von Thorschti »

wer an den Bäumen vorbeigeht und sie nicht anschauet, der werfe den ersten Stein! *finger*

Alles immer so schrecklich und überhaupt...

Wir werden alle sterben...

Wenn keiner mehr bei Aldi kaufen würde, hätte ich endlich Platz in der Schlange...

*nenene*

absurde Grüße
Exercitatio artem parat (Tacitus)
Tomsai 92
Beitrag von Tomsai 92 »

Oh man! Da hab ich ja mal wieder ´ne schöne Grütze geschrieben... :oops:

Der Aspekt, dass viele durch diese "Bonsai" zu unserem tollen Hobby gelangen ist unbestritten super. Da hab´ ich gestern Abend garnicht dran gedacht. Ich selbst hab ja auch durch Importmüll zu Bonsai gefunden (auch wenns mich ´n paar Jahre gekostet hat mir ´ne eigene Meinung zu bilden).

Ländlesachse hat geschrieben:
Tomsai 92 hat geschrieben:... "Traurig" ist in meinen Augen, wenn ´ne 500-jährige Eiche für ´nen neuen Aldi-Süd-Parkplatz plattgemacht wird :? ......
ach so einer bist Du! Die Alten sollen´s gut haben und die Jungen sollen früh in´s Gras beissen...
:lol: Ich bin erst 16 und trotzdem nicht suizidgefährdet! *ironie*
migo hat geschrieben:Diese Schalen kenn ich. Habe die in einem ähnlichen Angebot schon mal in der Hand gehabt. Wenn das die selbe Machart ist, sind die tatsächlich zu!!
:shock: OMG! :shock:

Bei Aldi-Nord is´n Loch drinn (echt jetzt!)
Martin_S hat geschrieben:...kann aber auch gutes Rohmaterial dazwischen stehen. Augen auf und "a bissel" Phantasie an den Tag legen!
Auch das ist richtig!
Manchmal hat der Ansatz echt Potential. Anfang des Jahres hab ich beim Pra...tiker für´n 5er einen Feuerdorn mit genialer Nebariknolle in typischer S-Form geschossen. Aus dem 20cm "S" hab ich dann ein 8cm "d" mit einem Zweig und einer Knospe gemacht. Und was soll ich sagen... es entwickelt sich prächtig und wird mal ´ne gute Shohin-Halbkaskade...

Tomsai
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

*crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *crazy* *bouncer* *bouncer* *bouncer* *bouncer* *bouncer* *bouncer* *dance* *dance* *dance* *dance* *dance* *dance* *dance* *dance* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3*

*undwech*
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Ich hab's wie Martin. Manchmal findet man was. Dieser Liguster hat vor ein paar Jahren 9,90 Franken (circa 6 Euro) gekostet. Eigentlich war es weniger, denn ich habe bloss etwa einen Drittel davon verwendet. Er steht nicht ganz richtig in der Schale und es wird noch einmal ein paar Jahre dauern, bis die Krone «da ist», aber ich mag ihn, Baumarkt hin oder her.
Dateianhänge
Den üblichen «abgeschnittenen Daumen» habe ich komplett entfernt. Bis unten.
Den üblichen «abgeschnittenen Daumen» habe ich komplett entfernt. Bis unten.
ligus_hohl.jpg (21.48 KiB) 2037 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Und schon sieht er nicht mehr nach 9,90 Franken aus, oder?
Wie gesagt, es KANN ein Quelle für die Materialbeschaffung zum schulen der Techniken und der Augen sein, MUSS es nicht. Wenn man dann so'n Ding da beim Aldi gefunden hat, kann man den ja auch immer noch aus der "wasserdichten Schale" herausnehmen...
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

War grad im Briefkasten - ist auch Online. Viell. eine Alternative zum Aldi-Bonsai. Junge Heckenpflanzen beim Toom-Baumarkt. Zwei mal blättern

http://www.toom-baumarkt.de/index.php?i ... no_cache=1
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Und ganz ehrlich,

lieber Andreas und Martin.

Ich kann es nicht verstehen. Naja, ein bißchen.

Da kaufen wir den teuersten Dünger (Biogold) und die teuersten Schalen und den teuersten Draht, bepopeln jeden Tag unsere Bäumchen und dann soll ich mich mit minderwertigen Rohpflanzen abgeben?
Brauchbar hin, brauchbar her, die stehen da Gott weiß wie lange schon in irgend einer dunklen Ecke und vegetieren vor sich hin. Nee, tut mir Leid, ich muss dem Herrn *teufel* schon genug Geld in den Rachen stopfen ( es lässt sich nicht anders finanzieren) und damit diese Geschäftsmethoden billigen. Bei toten Materialien, okay, da mag die Qualität stimmen.

Ich habe einen Vergleich:

Stellt euch vor, im *teufel* gibt's mal wieder Fernseher. So richtig große, guter Preis, Super Features, aber irgendwie, die Mattscheibe ist zerkratzt, die Rückwand fehlt und die Scart-Anschlüsse sind kaputt.
Was macht ihr? Kaufen und Basteln?

Nee, tut mir Leid, ich kaufe keine Pflanzen im Supermarkt (jaja, Salat und Obst usw. is schon klar).

Ich sammle lieber kostenlos auf dem Schrottplatz und bastele dann. Da weiß ich um die Qualität bescheid und muss mich nicht über rausgeworfenes Geld ärgern.

Ich glaube, mit Auto-Vergleich würde ich euch noch eher kriegen...

Autos im *teufel* . Super!

"Und heute eröffnen wir feierlich die 237ste *teufel* -Werkstatt! Top-Qualität zu niedrigen Preisen!
Grober Klo-hotz wir ho-hobeln Dich!"

(kein Scherz "Großer Gott wir loben Dich" wurde schon bei einer Einkaufscenter-Einweihung gesungen, samt Priester und Weihwasser).

Jedes Auto hätte natürlich ein *teufel*-Branding auf der Motorhaube. Aber was passiert dann? Einmal Pall und zurück und der Motor ist Wrack! Na! Unverschämt! Da habe ich schon 735€ für den brandneuen "*teufel* 1000" ausgegeben, und dann macht der nach 1050km die Grätsche! Unverschämt! Was? Ach die tausend steht gar nicht für den Hubraum, sondern für die Fahrleistung?

Alles kein muss, ein bißchen hier geschraubt und ein bißchen da geschraubt und dann kann er auch halten....

Nee, ich bleibe dabei. Pflanzen nur vom Fachmann oder selbst gesammelt. Ich bin ja schließlich auch Fachmann.

Gruß

Holger
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

Och holger...

Der Unterschied ist eben, dass Bäume nicht fabriziert werden, sondern wachsen. Das ist das, was mir eben schon wieder gefällt: Ein sauteurer Rohling eines anerkannten, preisgekrönten Händlers kann dir verrecken, der Superyamadori kann sich zuhause als Flop erweisen und das hässliche Entlein wird zum Schwan. Da meine ich dann manchmal, dass ich die Bäumchen kichern höre. Aber sie tun nicht mal das, sie sind bloss und der ganze Rest ist unser menschliche Stress...
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Andreas,

und wie die fabriziert werden.

Klar kann mir auch der Yamadori verrecken und auch Pflanzen vom Händler.

Die Frage ist dann, bei wem bekomme ich den besseren Service.

Oder glaubst Du, die *teufel* - Verkäuferin kann einem Anfänger erklären, warum sein eigentlich gesunder Baum verreckt ist?

Es geht eindeutig um die Ausgangsposition und die ist doch beim guten Fachhändler eindeutig besser als beim Discounter...

Andreas, ich spreche ja nicht nur für mich, sondern vor allem für die, die aus Unwissenheit Eurone um Eurone in minderwertige Ware (und damit meine ich rein den Gesundheitszustand) investieren und sich dann fragen, warum's verreckt.

Nicht alle heissen Andreas Ludwig, Martin_S oder holgerb oder sonst wie und kriegen die schon möglichst schnell durch...
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

Hm... also meine Erfahrung ist, wenn der Baum verreckt, muss man den Halter ohrfeigen, nicht den Baum und nicht den Händler...

Aber du hast ja recht - fördern soll man es nicht, diese Container-Verschuggelei. Ich würde heute auch keinen Liguster mehr kaufen, aber eher, weil ch den Importbäumchen abgeschworen habe. Was noch lebt, darf weiterleben, neue kommen mir nicht ins Haus.
(Thoreau)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Andreas Ludwig hat geschrieben:Hm... also meine Erfahrung ist, wenn der Baum verreckt, muss man den Halter ohrfeigen, nicht den Baum und nicht den Händler...

Aber du hast ja recht - fördern soll man es nicht, diese Container-Verschuggelei. Ich würde heute auch keinen Liguster mehr kaufen, aber eher, weil ch den Importbäumchen abgeschworen habe. Was noch lebt, darf weiterleben, neue kommen mir nicht ins Haus.

So sehe ich das auch....
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

*räusper*

Und doch... manchmal... wenn es sowieso nur ein oller Bauhäusler ist... dann darf man doch... so ein bisschen...

*undwech*
Dateianhänge
ficus_ruinoes.jpg
ficus_ruinoes.jpg (29.63 KiB) 1833 mal betrachtet
(Thoreau)
Antworten