ist ja interessant das es so was auch wo anders gibt. Denn bisher hat es immer nur Berichte darüber aus Deutschland gegeben. Aus meiner Sicht als Autofreak ist das eh ein Verbrechen diese wunderbaren Zeitzeugen einfach ihrem Schicksal zu überlassen
Als die "Zeitzeugen" auf dem Schrott gelandet sind, waren sie eben nur Schrott, hatten keinen Nutzwert mehr und noch keinen Altertumswert.
Heute kräht ja auch kein Hahn nach jedem verschrotteten Golf. In 50 Jahren jammert man denen vielleicht auch nach.
Ich glaube, ich sehe das etwas nüchtern, weil mir Autos nicht so viel bedeuten.
Viele Grüße,
Heike
Zuletzt geändert von Heike_vG am 22.09.2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ich finde die Verbindung von alten Autos und Natur geradezu genial.
Oldtimer finde ich schon richtig geil (darf man das hier so schreiben?).
Bäume und Natur ist auch richtig geil (was für ein Gegensatz).
Verbindung bringt in meinen Augen eine einzigartige Sinnebene.
Das Vergängliche, das Alte, das Zerfressene, vom Menschen geschaffene, das langsam vor sich hinstirbt.
Langsam aber sicher überwuchert von der mächtigen, starken, unüberwindbaren, unsterblichen, alles sich einverleibenden Biomasse.
Genial!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Hallo, noch ein Baum. Diesen beeindruckenden Gummibaum Ficus elasticus) habe ich in meinem Urlaub an der türkischen Riviera entdeckt. Er steht im Garten unseres Hotels.
Wieder einmal ein Bergahorn, in zwei Teilen, damit man was sieht. Das sind Geschichten, die nur die Natur schafft: Man sieht auf halber Höhe die Reste des ursprünglichen Stammes, tragende Funktion hat im unteren Bereich längst ein Subsidiärstamm übernommen, der seinerseits auch schon wieder hohl ist und einen nächsten Stamm erkennen lässt.
Dateianhänge
ahorn2.jpg (22.48 KiB) 4090 mal betrachtet
ahorn1.jpg (28.7 KiB) 4090 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
ich möchte euch auch meinen "lieblings baum" zeigen. eine erle. sie steht nur wenige meter von meinem haus entfernt, direkt an einem bach. einer der schönsten bäume die ich kenne. ich laufe täglich, wenn ich mit meinem hund spazieren gehe, an ihr vorbei und sie begeistert mich von tag zu tag mehr.
diese ulme ist bei uns auf m friedhof.-
ist auch die älterste ulme auf der insel nach dem ulmensterben in den letzten jahren.
also 1920 rum war sie so 1-2m.
also ist sie wohl so 80jahre rum.
die kirche aber bereits 800. mal andersrum
Dateianhänge
trauerulme.jpg (69.84 KiB) 3147 mal betrachtet
Zuletzt geändert von neschek am 03.01.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
auch ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und meinen Vorbildbaum aus der Region präsentieren. Da wo ich wohne, stehen jede Menge alter Eichen (Quercus Robur) im Feld. Wie diese hier: