"Bonsai" bei Aldi

Alles andere was zu Bonsai passt.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

holgerb hat geschrieben:....Es ist auch gar nicht böse gemeint.....
Davon, Holger, gehe ich aus. Ich kann dich da auch irgendwo schon verstehen, wobei man deine Bedenken ja auch auf andere Pflanzen bzw. Arten ausdehnen könnte.
...wobei das sind eventuell auch von meiner Seite mehr retorische Ansichten sind.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
camaju +
Freundeskreis

Re: "Bonsai" bei Aldi

Beitrag von camaju + »

neschek hat geschrieben:
ist wirklich ohne abzugsloch...
Stimmt. "Bonsai"sterben im großen Stil ist angesagt :shock:

Viell. sollte man neben dem Bonsaifriedhof noch nen Aldi-Friedhof aufmachen :lol:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Martin_S hat geschrieben:
holgerb hat geschrieben:....Es ist auch gar nicht böse gemeint.....
Davon, Holger, gehe ich aus. Ich kann dich da auch irgendwo schon verstehen, wobei man deine Bedenken ja auch auf andere Pflanzen bzw. Arten ausdehnen könnte.
...wobei das sind eventuell auch von meiner Seite mehr retorische Ansichten sind.
M
Jaja MArtin, ich meinte schon das gesamte Pflanzenprogramm im Supermarkt (ich nehme Schnittblumen mal aus).
Ausnahmen: unser Jibi vor der Haustür hat sehr gute Zimmer und Sommerpflanzen.

Pflanzen gehören zum Gärtner, allenfalls in ein Gartencenter. Gartenabteilung im Baumarkt ist schon echt grenzwertig. Und wenn ich sehe, was für offensichtlicher Müll gekauft wird, bin ich immer kurz vor Amok...und das hatten wir noch nicht: Amoklauf im B-MArkt! Abteilungsleiter mit Blumenzwiebeln misshandelt.....
sorry, hatte heute einen aggressiven Tag...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Ascalon

Beitrag von Ascalon »

Nur so als Info: Die Bäumchen sind am Donnerstag den 25. im Angebot gewesen, als ich gestern, also Freitag, einkaufen war (am Donnerstag war ich auch einkaufen), waren bereits alle verkauft. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren schätzungsweise 15 davon da, vlt. melden sich ja dann noch welche mit ihren Problemchen ;)

Ich muss gestehen, wenn ich mich nicht vorher hier angemeldet hätte und mich schon etwas dazu hier blesen hätte, so hätte ich mir vlt. auch einen gekauft. :roll:

Gruß Christian
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hallo Holger,

die Schnittblumen kannst du ruhig dazuzählen, halten eh nur 2 Tage.

Übrigens wußte einer von Euch das die Schnittblumen-Produktion von Aldi teilweise von unseren Steuern bezahlt wird.!!!!!!!!!

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
Ascalon

Beitrag von Ascalon »

Wenn ich mich mal dazwischen hängen darf... Es sind nicht nur die Schnittblumen sondern all die Discountprodukte die billig verkauft werden. Die werden von der EU subventioniert und diese Gelder kommen vom Steuerzahler. Effektiv wird damit auch eine Art der Massentierhaltung gefördert die absolut grausam ist. Aber Hauptsache es wird nach aussen hin eine "grüne" Poltik propagiert. Übrigens stammen Bio Produkte auch nur zu 95% aus Bioanbau und der rest kann konventionell betrieben werden (Zumindest die mit dem EG Biosiegel, die es zB bei Aldi zu kaufen gibt).

Gruß Christian
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

olli.w. hat geschrieben:Hallo Holger,

die Schnittblumen kannst du ruhig dazuzählen, halten eh nur 2 Tage.

Übrigens wußte einer von Euch das die Schnittblumen-Produktion von Aldi teilweise von unseren Steuern bezahlt wird.!!!!!!!!!

Grüße Olli
hö meine mutter kauft die öfters unter 14 tage geht da nixXx

leute man kann sich das leben echt schwer machen mit solchen sachen ...
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Ländlesachse

Beitrag von Ländlesachse »

Glückwunsch Christian,
Ascalon hat geschrieben:Nur so als Info: ... Ich muss gestehen, wenn ich mich nicht vorher hier angemeldet hätte und mich schon etwas dazu hier blesen hätte, so hätte ich mir vlt. auch einen gekauft. :roll: Gruß Christian
... denn das sind genau € 13,- die Du guten Gewissens in einem Bonsaifachgeschäft für eine kompetente Beratung und ein gesundes Bäumchen mehr zahlen kannst. Für € 40,- gibt´s schon gute Exemplare im Fachhandel incl. Bonsaischale + Untersetzer. Würden alle so handeln, wäre das Forum nur mit 1/2 so vielen Kommentaren "befüllt" :wink:
Gruss
Ronny
x-gen

Beitrag von x-gen »

Ich hab ja auch so einen "billigen" aus einer Niederländischen Massenzucht. Er war einer meiner 1. überhaupt und macht sich mittlerweile ganz gut, auch wenn ihn verständlicherweise kein Kenner als richtigen Bonsai ansieht.

Ich habe ihn mal umgetopft, und in dem sogenannten "Substrat" folgende Sachen rausgefischt:

- Bonbontüte
- Katzenfutterdose
- Halstuch

;)
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

x-gen hat geschrieben:Ich hab ja auch so einen "billigen" aus einer Niederländischen Massenzucht. Er war einer meiner 1. überhaupt und macht sich mittlerweile ganz gut, auch wenn ihn verständlicherweise kein Kenner als richtigen Bonsai ansieht.

Ich habe ihn mal umgetopft, und in dem sogenannten "Substrat" folgende Sachen rausgefischt:

- Bonbontüte
- Katzenfutterdose
- Halstuch

;)
warn scherz oder :lol:
hab ich nicht verstanden
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Herbert

Beitrag von Herbert »

Tach BonsaifanHitorf,

das mit den Plastiktüten is kein Scheiß *schreck* , mehr als einmal passiert *huch* früher mein ich als Anfänger mit eben diesen "Bonsai"

Herbert
Der Weg ist das Ziel!
Antworten