diesmal keine birke

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
yggdrasil80
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008, 15:39

diesmal keine birke

Beitrag von yggdrasil80 »

seid gegrüsst.da ich ja eigentlich nur auf birken stehe wollte ich euch mal zeigen was ich sonst noch so entdeckt habe.anfangs fand ich den hier garnicht toll und hab ihn recht lieblos zurück geschnitten.bei näherer betrachtung viel mir doch auf das er potential haben könnte.seitdem mag ich ihn sehr.ich kam nur noch nicht dazu mal zu forschen zu welcher art er gehört,vielleicht kann es mir jemand von euch sagen.ich muss sagen das ich meißtens sehr rabiat und konsequent vorgehe und erstmal alles gnadenlos zurück schneide.bis jetzt hatte ich immer glück das es mir noch fast kein baum übelgenommen hat.der hier hatte auch schon wieder gut ausgetrieben,das aktuelle bild wollte ich allerdings nicht reinstellen weil man da vor grün fast nichts erkennt.das hier ist 3 monate alt.würde mich freuen wenn mir jemand sagt was es für ein baum ist,da ich das ja berücksichtigen muss wenn ich ihn irgendwann mal ausgrabe.(achja,den grösseren ast im hintergrund entferne ich auch noch)
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (69.73 KiB) 1925 mal betrachtet
Benutzeravatar
Specialized
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2008, 20:20
Wohnort: bei köln

Beitrag von Specialized »

könnte das eine pappel sein ??
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Benutzeravatar
gymnosperm
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2008, 22:05
Wohnort: Erfurt

zitterpappel / espe

Beitrag von gymnosperm »

das ist eine zitterpappel oder espe ( populus tremula)
.....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Gruß aus Erfurt - Stefan
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 6528
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Beitrag von Barbara »

Das ist ganz sicher eine Pappel!- ....Stefan war 2 Minuten schneller :wink:

Gruß,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
yggdrasil80
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Beitrag von yggdrasil80 »

vielen dank für die info.ich hab da gleich mal ein bißchen recherchiert und bei wikipedia folgende sätze gefunden:". In jungen Jahren besitzt sie eine lockere und lichte Krone. Im mittleren Alter entwickelt die Krone einen eher kegelförmigen Wuchs. Die Krone älterer Exemplare ist oft mehrteilig und breit-rundlich bis unregelmäßig ausgestalte."ich würde ja fast behaupten das die krone wie in der beschreibung älterer exemplare aussieht,oder täusch ich mich da?wäre ja toll,aber so alt kommt sie mir nicht vor.ja,die klassische besenform ist hier ja quasi vorgegeben.
Zinita
Beiträge: 108
Registriert: 04.01.2008, 16:03

Beitrag von Zinita »

ich denke nicht das man diese Beschreibung "ältere Exemplare" auf einen alten verkümmerten Baum beziehen kann sondern eher auf bäume die frei wachsen können und 15-25 m hoch sind... :-) aber das kann Anregung für eine natürliche Gestaltung sein
MfG Zinita
Antworten