ein Berliner Ficus

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
thalmala

Beitrag von thalmala »

Hallo "berliner Ficus Freunde",

Da von anderer Stelle null Resonanz kommt, stelle ich meinen Ficus mal hier mit rein.
Schaut euch doch mal folgende Beiträge von mir an:

Vorstellung Ebay Yamadori

und

Ebay Yamadori

Tipps, Hinweise usw. sind jeder Zeit gerne gesehen.

Grüße Thomas
Suche, so wirst Du finden...
Andreas_H

Beitrag von Andreas_H »

Hallo Thomas
so einen Ebayyamadori habe ich auch, es scheint das immer 3 Pflanzen zusammen gefasst wurden und diese dann verwachsen. Mittlerweile habe ich 3 Ficus und 2 Schefflera in Arbeit. Bilder werde ich mal reinsetzen.
Vielleicht hat der eine oder andere Berliner Interesse sich mal zusammen zusetzen und auf neutralem Boden (Kneipe/Lokal) Erfahrungen auszutauschen, ohne die Gefahr, sich durch Fragen im Forum, eine überflüssige Antwort ( siehe teilweise andere Beiträge) einzuhandeln. Thomas du hast von mir schon mal eine PN
LG
Andreas
thalmala

Beitrag von thalmala »

Also von mir aus gerne.
Auf zum AK "Berliner Ficus Freunde".
Wer möchte noch, wer hat noch nicht!

Mal ernst, ist eine gute Idee denke ich. Mal so ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen ist bestimmt nicht falsch und vielleicht entsteht dabei wirklich sowas wie ein Arbeitskreis, wobei ich diese Bezeichnung nicht so mag.

Egal!

Grüße Thomas
Suche, so wirst Du finden...
Alien66

Beitrag von Alien66 »

Andreas, Thomas,

die Idee finde ich wirklich gut, da ich auch sehr an Figs interessiert bin! Wenn Ihr nichts dagegen habt', würde ich mich gerne anschließen. PNs sind unterwegs.
Viele Grüße, Chris.
Zinita

Beitrag von Zinita »

wollte mal wieder dieses Thema auskramen und fragen ob es Neuigkeiten gibt und was aus dem Ficus geworden ist ?
flu
Beitrag von flu »

Gibt es Neuigkeiten zu dem angedachten, neuen BFF (Berliner-Ficus-Freunde) -Club?
Ich haette da auch Interesse.
BildBildBild
Alien66

Beitrag von Alien66 »

flu hat geschrieben:...Ich haette da auch Interesse.
Kann ich mir denken, Ulf.

Wir hätten Dich auch angesprochen, aber leider ist die Sache in der dazwischenliegenden Zeit nicht mehr diskutiert worden. Ich glaube, der Pierre wollte auch noch dabei sein, er arbeitet ja auch viel mit Figs in seinen Landschaften.

Mal sehen, ob von den Anderen noch etwas kommt....
Viele Grüße, Chris.
Antworten