reise nach japan

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Hallo Pascal,

die Bilder machen Appetit auf mehr!
Bestimmt hast Du auf Deiner Reise noch einiges mehr fotografiert, oder?
Dürfen wir noch mehr sehen?

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beitrag von Raketenbux »

Grüß dich Pascal
Beeindruckende Bäume und hast du auch etwas lernen dürfen?
Danke für deine Mühe und fürs zeigen.
Liebe Grüße Detlef
rad(o)n

Beitrag von rad(o)n »

vielen dank, für die tollen rückmeldungen.

es war super, ich plane schon die nächste reise dorthin, im nächsten frühling, spätestens sommer :wink:

lernen durfte ich nicht viel, war eher auf besuch dort und hab mit ihm geplaudert (mit übersetzerin). beeindruckende persönlichkeit. mag sehr gerne früchte. dieser nette herr hat mir auch seine trophäen und auszeichnungen in seinem wohnzimmer gezeigt. fotos davon habe ich leider nicht.

was ich euch noch bieten könnte, ist sein "hausgarten". also der garten, vor dem haus mit kois in einem perfekt gepflegtem teich. mal sehen, wann ich zeit habe.

ansonsten kann ich es nur empfehlen, ihn per brief anzufragen, falls ihr mal in der gegend seid. er wohnt in einem "vorort" von tokyo.

ich überlege mir wirklich, was mir wichtiger ist: architekturstudium und spätere weiterbildung in richtung landschaftsarchitektur oder eine ausbildung bei einem meister in japan. vielleicht denkt ihr, was für ein spinner, hier alles aufgeben und mind. 5 jahre nach japan zu gehen. aber wenn ihr das vor ort live erlebt habt, werdet ihr eure aussage bereuen.
japan mag sehr verschieden sein von westlicher kultur, doch ich finde, man kann sich sehr schnell daran gewöhnen und die kultur richtig lieben und im herzen pflegen. also ich war garantiert nicht das letzte mal in japan.

ich habe mich mit einem amerikaner unterhalten, der im letzten oder 2.letzten ausbildungsjahr befindet und der sagte, man müsste alles aufgeben und als "armer mann" (oder frau natürlich) die ausbildung antreten.

wenn erwünscht, erzähle ich noch mehr, wie herr kimura die dinge sieht und was er mir so auf den weg zum bonsai-gestalter mitgeben konnte...
grüsse

pascal
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

rad(o)n hat geschrieben:
wenn erwünscht, erzähle ich noch mehr, wie herr kimura die dinge sieht und was er mir so auf den weg zum bonsai-gestalter mitgeben konnte...
Ach, das interessiert doch sicher niemanden hier *floet*

Erzähl' schon! Er wird ja nicht "Hilfe mein Baum stirbt!" gesagt haben!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Peter L

Beitrag von Peter L »

Moin, moin Pascal

ich möchte Dich auch nochmal ermutigen, alles zu berichten was Du so erfahren hast.

@holgerb
wenn ich so auf die Uhrzeit Deines Beitrags schaue......LAN Party, wie unser "Kleiner" letzte Nacht, oder arbeitest Du nachts?

LG Peter
Roan

Beitrag von Roan »

Hallo Pascal

Schöner beitrag und Fotos, ich dachte schon du währst verschollen in Japan kommst du auch ans nächste Club treffen in Wetzikon?

Wie gehts der lärche :lol:

Gruss

Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Hallo Pascal,

mich interessiert alles, was Du von Deiner Reise und Kimura zeigen und berichten kannst!

Der Amerikaner war sicherlich Ryan Neal, oder? Wie man in der aktuellen Ausgabe von "Bonsai-Focus" sehen kann, ist er bei Kimura in der Lehre schon zu einem interessanten Gestalter geworden.

Ich bin ja schon gespannt, welchen Ausbildungsweg Du wählen wirst, halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten