Grüß Euch,
ich bin der Jürgen und habe nachdem ich die Suchfunktion beansprucht habe doch mal eine bescheidene Frage:
ich hab da einen 14 jahre alten olivenbaum. knapp unterhalb der Krone ist da eine stelle die ziemlich Kahl ist. komischerweise reihen sich da aber "schlafende Augen". wie schaffe ich es das da einer austreibt und diesen platz mit einem neuen ast ausfüllt?
Ihr habt doch sicher eine lösung parat!
besten dank im vorrein,
lg
Jürgen
Schlafende Augen animieren?
-
jonesbonsai
Schlafende Augen wecken
Hallo,
im Grunde kenne ich nur zwei Möglichkeiten so ein schlafendes Auge zu wecken. Die eine Möglichkeit ist immer ordentlich düngen, wobei man drauf achten sollte es nicht zu übertreiben, den das kann auch nach hinten losgehen (=>Überdüngung, Übersalzung, Verlust des Baume).
Die zweite Möglichkeit ist ein Kerbschnitt. Da findest einige Beitrage zu hier im Forum.
Gruß
Karsten
im Grunde kenne ich nur zwei Möglichkeiten so ein schlafendes Auge zu wecken. Die eine Möglichkeit ist immer ordentlich düngen, wobei man drauf achten sollte es nicht zu übertreiben, den das kann auch nach hinten losgehen (=>Überdüngung, Übersalzung, Verlust des Baume).
Die zweite Möglichkeit ist ein Kerbschnitt. Da findest einige Beitrage zu hier im Forum.
Gruß
Karsten