Hi Urikawa!
Von dieser technik habe ich bislang (und ich bin lange dabei!) noch nie gehört. Sie klingt aber sehr logisch und einleuchtent. Da ich das Problem kenne (man dreht den Trieb um den Draht wenn der Draht am Triebende fester wird..) werde ich das ausprobieren. Danke für den Tip.
M
Fuchsien
Martin
Es geht bei dieser technik nicht um den winkel in denen du den draht um den "muster draht" anlegst. Die entstandene "spirale" dient nur als unterstützung. Hiermit kansst du die kleinsten und meist brüchigen äste einen draht geben. Mann sollte nur etwas damit üben.
Du brauchst mich nicht zu bedanken. Für mich ist es selbverständlich das ich mein wissen weitergeben darf.
Es geht bei dieser technik nicht um den winkel in denen du den draht um den "muster draht" anlegst. Die entstandene "spirale" dient nur als unterstützung. Hiermit kansst du die kleinsten und meist brüchigen äste einen draht geben. Mann sollte nur etwas damit üben.
Du brauchst mich nicht zu bedanken. Für mich ist es selbverständlich das ich mein wissen weitergeben darf.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Hallo,
also das ist wirklich ein sehr kluger Tipp
Um auf so etwas zu kommen, muss man schon echt viel erfahrung haben....
Danke dafür!
mfg
also das ist wirklich ein sehr kluger Tipp
Um auf so etwas zu kommen, muss man schon echt viel erfahrung haben....
Danke dafür!
mfg
Werde nicht weise in deinen eigenen Augen.
Der Herrlichkeit geht Demut voraus. Denn wenn jemand denkt, er sei etwas, wenn er nichts ist, so betrügt er seinen eigenen Sinn.
Der Herrlichkeit geht Demut voraus. Denn wenn jemand denkt, er sei etwas, wenn er nichts ist, so betrügt er seinen eigenen Sinn.