Bäumchen im Blumenkasten
Bäumchen im Blumenkasten
Hallo,
wiedermal hat sich wohl ein Samen in meinen Blumenkasten verirrt, und ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Was denkt Ihr was das für eine Pflanze ist?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße
Andi
wiedermal hat sich wohl ein Samen in meinen Blumenkasten verirrt, und ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Was denkt Ihr was das für eine Pflanze ist?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße
Andi
- Dateianhänge
-
- Balkon1.jpg (67.04 KiB) 2292 mal betrachtet
-
- Balkon3.jpg (68.16 KiB) 2292 mal betrachtet
-
- Balkon2.jpg (68.58 KiB) 2292 mal betrachtet
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
Hallo
Genau so einen hab ich auch. Ein "Schißling" (tippe ich mal) vom letzten Jahr.
Dieses Jahr ist er anfangs mit ganz kleinen behaarten Blättern ausgetrieben und es sah sehr nach einem Zierapfel aus. Aber im Sommer hat er dann gewaltig zugelegt, was die Blattgröße wie den Rest betrifft. Ich hab ihn dann knapp über dem Boden abgeschnitten und er trieb wieder aus und hat ordentlich zugelegt.
Was es ist weiß ich aber auch nicht.
Ich tippe auf
Salix appendiculata / Großblättrige Weide oder Salix aurita / Ohr-Weide.
Genau so einen hab ich auch. Ein "Schißling" (tippe ich mal) vom letzten Jahr.
Dieses Jahr ist er anfangs mit ganz kleinen behaarten Blättern ausgetrieben und es sah sehr nach einem Zierapfel aus. Aber im Sommer hat er dann gewaltig zugelegt, was die Blattgröße wie den Rest betrifft. Ich hab ihn dann knapp über dem Boden abgeschnitten und er trieb wieder aus und hat ordentlich zugelegt.
Was es ist weiß ich aber auch nicht.
Ich tippe auf
Salix appendiculata / Großblättrige Weide oder Salix aurita / Ohr-Weide.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Hi camaju,
schon klar, aber genauso gut könnte man sagen, warum gießen wir unsere Bäume, wenn in der freien Natur auch niemand gießt? Mal überspitzt ausgedrückt. Dachte es wäre vielleicht besser Sämlinge durchzukultivieren um die Überlebenschance zu erhöhen.
Denke aber so wie in der Natur müsste es auch gehen, wie auch immer.
schon klar, aber genauso gut könnte man sagen, warum gießen wir unsere Bäume, wenn in der freien Natur auch niemand gießt? Mal überspitzt ausgedrückt. Dachte es wäre vielleicht besser Sämlinge durchzukultivieren um die Überlebenschance zu erhöhen.
Denke aber so wie in der Natur müsste es auch gehen, wie auch immer.
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
Hallo und vielen Dank für all die Antworten. Eine Weide also höchstwahrscheinlich. Dankeschön.
Ich werde sie mal wachsen lassen und schauen was draus wird.
Viele Grüße
Andi
Ich werde sie mal wachsen lassen und schauen was draus wird.
Viele Grüße
Andi
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin
Re: Bäumchen im Blumenkasten
Sodele, die kleine Pflanze hat den Winter scheinbar überstanden und treibt aus. Schön anzusehen der rötliche Stamm und das schöne grün der Blätter.
Allerdings sind die zuletzt erschienen Blätter etwas verfärbt und sehen nicht so gesund aus. Könnt Ihr da erkennen ob da was schief läuft?
Hier sind mal Bilder der Blätter mit den bräunlichen Stellen.
Allerdings sind die zuletzt erschienen Blätter etwas verfärbt und sehen nicht so gesund aus. Könnt Ihr da erkennen ob da was schief läuft?
Hier sind mal Bilder der Blätter mit den bräunlichen Stellen.
- Dateianhänge
-
- Das oberste Blatt hat eine leichte bräunliche Verfärbung...
- 06_20090419.jpg (35.18 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- An dem Seitentrieb hier ist es auch das zuletzt erschienene Blatt...
- 08_20090419.jpg (31.5 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- Die ganze Pflanze...
- 01_20090419.jpg (39.66 KiB) 1296 mal betrachtet