Mächtiger Kiefernknoten!

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
bonsaifoerster

Blöde nee

Beitrag von bonsaifoerster »

sascha boy hat geschrieben:hallo

mal ganz blöde gefragt aber wäre der baum nicht beim markt besser aufgehoben????
Blöde Fragen gibt es nicht ! Und JA mittlerweile hast Du wohl recht.
Aber: Ich wollte diesen Kerl mal virtuell durchgestalten lassen, was nun leider aufgrund der schwierigen Bilder schlecht möglich ist. Da er mir zum Kauf für den genannten Preis angeboten wurde, ist das eigentliche Vorhaben unglücklicherweise in den Hintergrund geraten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich immer noch auf Bilder warte, die das ersehnte Virtualisieren ermöglichen.
Und hier noch einmal in deutlicher Form! Bei Interesse bitte unter : mholzmann@odn.de
Sollte ich da unbeabsichtigt etwas in Gang gesetzt zu haben seid nachsichtig.

MfG und ein schönes WE
Silvio
Dateianhänge
Miets schleppt Wassereimer.jpg
Miets schleppt Wassereimer.jpg (12.44 KiB) 1651 mal betrachtet
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Hi silvio,

sascha meinte wohl eher diesen Markt hier:
http://www.bonsai-fachforum.de/markt/index.php

Da du ja so „unbedarft“ deinen Baum hier feilbietest, kann ich ja auch einfach mal anmerken:.
Ich hätte im Erfolgsfall bitte gerne 5% vom Erlös für die Bereitstellung der Vermarktungsplattform.

Das wäre jedenfalls fair (oder die Nutzung des Marktplatzes), alles andere, einschliesslich der "virtuellen Beratung" durch andere und das zur Verfügung stellen von Webspace für eure mehr oder weniger sinnvollen Bilder (s.o.), ist für euch schliesslich völlig kostenfrei.....

ebenfalls schönes Wochenende
monika
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Förster, du sagst ja, es gibt keine blöden Fragen. Wie sieht es mit der aus: *confused3*

Warum buddelst du den Baum aus, wenn du ihn am Ende gar nicht gebrauchen kannst? *kopfkratz*

(Bitte nicht falsch verstehe, ich will dich nicht angreifen, oder so...) :wink:
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
bonsaifoerster

Sieh ihn Dir an.....
...noch Fragen?

Aber mach Dir nichts draus irgendwann hast auch Du so viele Bäume im Garten stehen, dass auch Du Dich ab und zu von etwas trennen mußt!!

Schönes WE

Silvio
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Na ok, und ein neuer, größerer Garten, wie stehts damit... :?: :P

Dir auch ein schönes WoEnde,
Seb
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
bonsaifoerster

Hallo Sebastian

Ich hätte dann gerne noch die LOTTOVORHERSAGE, wenn´s klappt
hab ich dann ´nen größeren Garten und Du voll die Hälfte des Erlöses

:lol: :lol: :lol:

Silvio
Martin_S

Re: Was war denn gestern???

Beitrag von Martin_S »

bonsaifoerster hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:
Ralla hat geschrieben:Quanta costa??????
Ey, ey, ey! Das "Gestern" schon wieder vergessen :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber mal ehrlich! Wieviel?
M
Hilf mir mal auf die Sprünge!
:oops:

Silvio
Insider Joke :!: :lol:
Martin S
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

bonsaifoerster hat geschrieben:Hallo Sebastian

Silvio
Die Hälfte für die richtigen Zahlen? Das wäre ja ein schlechtes Geschäft für mich *lach*
*prost*
Grüße,
Sebastian
Bild
Lioth

Re: Inklusive Lieferung in Deutschland

Beitrag von Lioth »

bonsaifoerster hat geschrieben:Na, ja.....
So, für € 2300,- wird die Kiefer geliefert
Silvio
Aber hallo, stolze Summe!!

Da kann ich die Befürchtungen von Wolfgang P. (bezüglich der in die Berge einfallenden Heerscharen, kleine Bäume ausgrabender Baumfrevler), schon fast verstehen.
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Kurt Gagel
Beitrag von Kurt Gagel »

Für das Geld gibts wo anders Bonsai, keine mittelprächtige Rohware!
Gruß Kurt!
bonsaifoerster

Mittelprächtig

Hallo Kurt

Also ich kann Dir versichern: Im Baumarkt bekommst Du das nicht.
Aber geh doch mal einkaufen. Die Preise sind leider nicht mehr wie vor 10 Jahren.
Und was das Rohmaterial und dessen Qualität angeht mache ich den Vorschlag:
Anschauen Kurt! Der kommt gewaltig!

Tipp: Lasses Geld dahoam. :lol: Is besser. Nee im Ernst :!: der Preis drückt Alles aus :idea: Qualität, Alter, Bergungsmühen und die wohl sehr ungewöhnliche einzigartige Form.
Er ist fasst völlig hohl und ist Voll gesund!
Quasi er hat Potezial was seines Gleichen sucht......Schleim......

Machs Gut

Silvio
bonsaifoerster

Sebastian hat geschrieben:
bonsaifoerster hat geschrieben:Hallo Sebastian

Silvio
Die Hälfte für die richtigen Zahlen? Das wäre ja ein schlechtes Geschäft für mich *lach*
*prost*
:!: Haben oder nicht haben :!: ..klappt ja nur, wenn ich Deine Zahlen tippen würde :lol:
..und nun wieder zu den Bäumen

Silvio
Amadeus
Beitrag von Amadeus »

Hallo Silvio,

bei dem Preis muss ich schon mal ganz gewaltig durchatmen, ob er real ist :?: ... kann ich nicht einschätzen.
Also ich kann da nur abwinken und Kurt beipflichten.

Aber die Frage wie könnte der Baum denn mal aussehen beschäftigt mich schon und ich denke, das war dein Hauptanliegen.
Leider habe ich (noch) nicht die Möglichkeiten, deinen Baum virtuell zu bearbeiten aber vielleicht findet sich ja ein Meister seines Faches, der sich des Baumes annimmt. :?:

Viele Grüß
Holger
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Hallo Freunde,

diese Preisdiskussion ist doch überig, oder. Ich denke mal, Angebot und Nachfrage regeln immer noch den Preis. Da ist es überigens auch egal, ob der Baum schwierig zu bergen war oder nicht, das sieht man nicht.
Hätte Silvio was von 500€ geschrieben, hätte er jetzt wahrscheinlich schon 10 PN´s von Leuten, die den Baum haben wollen. Die würden dann wieder denken: ey, is der Typ doof, den Baum so billig zu verramschen :!:
Überlegt Euch einfach mal für wieviel Geld ihr Euch von dem Baum trennen würdet, hättet ihr ihn auf Eurem Regal stehen.
Der Preis eines Yamadori hat natürlich mit Potential zu tun. Was aber heißt Potential :?: Das ist doch nichts anderes, als eine umsetzbare Gestaltungsidee, die den Baum zu etwas mehr oder weniger Besonderem macht. Habe ich keine Idee zu dem Baum, dann ist er mir auch nichts (oder nur wenig) wert, habe ich aber ein Bild vor Augen, wie der Baum mal aussehen könnte und haut mich dieses Bild um, dann wäre ich auch bereit wesentlich mehr für den Baum zu bezahlen (wenn ich es denn hätte :wink: ). Insofern liefert man Silvio mit einem Virtual natürlich auch ein Verkaufsargument, was ich allerdings nicht weiter verwerflich finde.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Diesbezügliche Preisdiskussionen und auch weitere Diskussionen zum Baum sind eigentlich überflüssig. -

Wenn die Kiefer verkauft werden soll, dann gehört diese *Angelegenheit* auf den "MARKTPLATZ" und hier aus der Rubrik "Baumbesprechung" raus. :roll:

Ich finde es schon fast ein wenig unverschämt, hier nach Virtuals zu fragen, um den Baum besser "verklopfen" zu können :!:

Meine bescheidene Meinung dazu. :wink:
Wolfgang
Antworten