Tag der offenen Tür in Enger
Hallo zusammen,
Ich war ja vorgewarnt, aber obwohl ich viel Zeit mitgebracht hatte, reichte sie doch nicht. Wie gern hätte ich mehr gequasselt, aber das Angebot ist so riesig... da war ich fast erschlagen und konnte mich kaum losreißen (war das erste mal dort).
Auf jeden Fall hat es mich riesig gefreut, bekannte und auch neue BFFler zu treffen. Mir hat's unheimlich viel Spaß gemacht!
Tschüüüüüüüüüüss
Ich war ja vorgewarnt, aber obwohl ich viel Zeit mitgebracht hatte, reichte sie doch nicht. Wie gern hätte ich mehr gequasselt, aber das Angebot ist so riesig... da war ich fast erschlagen und konnte mich kaum losreißen (war das erste mal dort).
Auf jeden Fall hat es mich riesig gefreut, bekannte und auch neue BFFler zu treffen. Mir hat's unheimlich viel Spaß gemacht!
Tschüüüüüüüüüüss
- Dateianhänge
-
- Ja, er hat es noch! - das Sommerfest-Shirt
- am Logo-Baum.jpg (46.76 KiB) 2319 mal betrachtet
-
- Erwin, Heike und Jupp
- Fachsimpeln im Freiland.jpg (35.88 KiB) 2319 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Huhu,
Claudia und ich sind auch wieder gut nach Berlin gekommen. War zwar echt nen ganz schöner Ritt, aber ich bereue nichts! Erstens durfte ich einige von euch endlich mal kennenlernen und zweitens ist das Angebot ja echt überwältigend.
Vielen Dank nochmal an Robert für die Schildchen und an Heike und Monika bei der Kastanien-Wahl
LG Tine
Claudia und ich sind auch wieder gut nach Berlin gekommen. War zwar echt nen ganz schöner Ritt, aber ich bereue nichts! Erstens durfte ich einige von euch endlich mal kennenlernen und zweitens ist das Angebot ja echt überwältigend.
Vielen Dank nochmal an Robert für die Schildchen und an Heike und Monika bei der Kastanien-Wahl
LG Tine
Hallo, Ihr Lieben,
mir hat der Tag in Enger auch wieder ganz viel Freude gemacht!
Es war am Ende auch ganz schwer, sich loszureißen und auf die Heimfahrt zu machen.
Es waren so viele super nette BFFler da, möglichst mit jedem wurde ein interessantes Gespräch geführt und die Stimmung war gut!
Die Bonsaischule Enger hat sich und die Bäume in perfektem Zustand präsentiert, es war wirklich ein Hochgenuss, all die schönen Bäume und das tolle Gelände anzuschauen.
Es war schon zum Lachen, was an der Straße alles an Bäumen, Schalen, Steinen etc. den Kofferraum gewechselt hat, aber der Termin in Enger ist auch einfach ideal, um aufwändige Versandaktionen zu vermeiden und stattdessen Dinge persönlich zu übergeben.
Der Umsatz der Bonsaischule hat sicherlich nicht darunter gelitten, denn der Andrang an der Kasse war enorm.
Neben "Kleinkram" musste auch ein recht schöner Arakawa-Ahorn mit mir nach Hause fahren. Fotos von ihm habe ich leider noch nicht.
Aber hier kommt alles, was ich fotografiert habe!
Liebe Grüße,
Heike
mir hat der Tag in Enger auch wieder ganz viel Freude gemacht!
Es war am Ende auch ganz schwer, sich loszureißen und auf die Heimfahrt zu machen.
Es waren so viele super nette BFFler da, möglichst mit jedem wurde ein interessantes Gespräch geführt und die Stimmung war gut!
Die Bonsaischule Enger hat sich und die Bäume in perfektem Zustand präsentiert, es war wirklich ein Hochgenuss, all die schönen Bäume und das tolle Gelände anzuschauen.
Es war schon zum Lachen, was an der Straße alles an Bäumen, Schalen, Steinen etc. den Kofferraum gewechselt hat, aber der Termin in Enger ist auch einfach ideal, um aufwändige Versandaktionen zu vermeiden und stattdessen Dinge persönlich zu übergeben.
Der Umsatz der Bonsaischule hat sicherlich nicht darunter gelitten, denn der Andrang an der Kasse war enorm.
Neben "Kleinkram" musste auch ein recht schöner Arakawa-Ahorn mit mir nach Hause fahren. Fotos von ihm habe ich leider noch nicht.
Aber hier kommt alles, was ich fotografiert habe!
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- Ein Igelwacholder wie man ihn selten sieht
- DSCF3632k.jpg (55.4 KiB) 2131 mal betrachtet
-
- Diese Callicarpa hatte es mir angetan
- DSCF3631k.jpg (69.08 KiB) 2131 mal betrachtet
-
- Diverse schöne Laubbäume
- DSCF3630k.jpg (54.21 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- DSCF3628k.jpg (55.22 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Azaleen und Berberitzen
- DSCF3627k.jpg (58.66 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Kiefern für jeden Geschmack und Geldbeutel
- DSCF3625k.jpg (57.3 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Albert (Lindwurm) schaut mal nach zierlichen Bäumen
- DSCF3624k.jpg (65.84 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Erwin, Reiner (shokan), Monika (mohan) und Norbert_S
- DSCF3623k.jpg (58.57 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Claudia und Tine (_momo), HolgerB und Erwin
- DSCF3622k.jpg (56.32 KiB) 2130 mal betrachtet
-
- Jupp, Joachim E., Michael (migo) und Erwin
- DSCF3621k.jpg (46.17 KiB) 2130 mal betrachtet
- BonsaiFanHitdorf
- Dateianhänge
-
- Gruppenfoto
- DSCF3643k.jpg (65.26 KiB) 2120 mal betrachtet
-
- Die tolle Schlehe aus der Privatsammlung
- DSCF3641k.jpg (65.42 KiB) 2119 mal betrachtet
-
- Das Nebari war OK, Baum wurde gekauft, Tine war zufrieden
- DSCF3639k.jpg (52.76 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- Kastaniensuche für Tine
- DSCF3638k.jpg (57.79 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- HolgerB, Monika (mohan), Marc (tanuki) und Sigi (Misimiez)
- DSCF3637k.jpg (56.87 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- Zu diesem Zeitpunkt kam man an die Kasse noch gut heran
- DSCF3636k.jpg (60.19 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- Hermann Pieper immer in Action
- DSCF3635k.jpg (55.11 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- Gary und Erwin
- DSCF3634k.jpg (63.85 KiB) 2121 mal betrachtet
-
- DSCF3633k.jpg (57.41 KiB) 2121 mal betrachtet
Ach bin ich neidisch, wäre gerne dabei gewesen, und zur Frage von Monika: Mein Auto meinte Freitag Abend, eigentlich möchte ich jetzt lieber mal eine Werkstatt sehen... und nicht nach Enger fahren (vielleicht ist es ja auch nur knurrig, weil es mitbekommen hat, dass nächstes Jahr ein neues Fahrzeug her soll...).
Na ja, halt beim nächsten Mal (und ich hätte auch gerne mal Enger persönlich kennen gelernt...)
Gruß
Holger
Na ja, halt beim nächsten Mal (und ich hätte auch gerne mal Enger persönlich kennen gelernt...)
Gruß
Holger
- Marc Berenbrinker
Die nette Gesellschaft und die tollen Gespräche waren schon ein grosser Teil der Entschädigung für das miese Wetter.Robert S. hat geschrieben:Also das mit dem Wetter tut mir leid für euch.
Irgendwie lief da was mit der Koordination schief.
Hier in Bayern hatte es einen schönen sonnigen Herbsttag.
Schön das eine oder andere bekannte Gesicht auf den Bildern zu sehen.
Wäre trotz des Wetters gerne in Enger gewesen.
Servus,
Robert
Dann meld ich mich auch endlich mal zu Wort. Ich bin immer noch vom gestrigen Tag vollkommen begeistert. Nicht nur das Angebot an sich war einfach klasse, sondern auch die Preise. Alles wurde aber noch von den netten Mitarbeitern getoppt, die immer in der Nähe waren und einen sofort halfen, oder Fragen beantworteten. Kaum waren wir in der Bonsaischule, hatte Frau Pieper auch schon Tine und mich abgefangen um uns kurz zu zeigen wo was ist. Selbst als es später an der Kasse stressig wurde blieben alle freundlich und sehr hilfsbereit. In so einem Betrieb möchte man doch sofort anfangen.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Tine fürs mitnehmen. Hat mich gefreut einpaar Gesichter zu den Accounts zu sehen und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Tine fürs mitnehmen. Hat mich gefreut einpaar Gesichter zu den Accounts zu sehen und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
- Dateianhänge
-
- Ein Baum vom Feld. Vor allem tolle Kastanien und Eichen konnte man da finden.
- DSC05918.jpg (59.71 KiB) 1886 mal betrachtet
-
- Der wohl mit kleinste von dieser riesigen Auswahl ;)
- DSC05914.jpg (45.32 KiB) 1886 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Huhu Yannik,Yannick hat geschrieben:Huh, da will ich unbedingt auch mal hin
Muss toll gewesen sein,
Gruß,
Yannick
es gibt da schon leichte Überlegungen, dass wir beim nächsten BFF-Treffen 2010 einen Tag dranhängen und mit ein paar Leuten nach Enger fahren wollen, die die Gelegenheit nutzen wollen - wenn sie denn schon sowieso eine weite Strecke in Kauf genommen haben.
Vielleicht kommst du ja auch mal? :D
Viele Grüße
monika
monika