Feuerdorn

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
jupp

Feuerdorn

Beitrag von jupp »

Gestern beim Sponsor habe ich diesen Feuerdorn entdeckt und Heute einmal unter den Rock geschaut.
Höhe ab Schalenrand 25cm
Stammbasis 6cm
ist doch was, oder?
Marc Berenbrinker
Beitrag von Marc Berenbrinker »

Da hab ich auch vorgestanden, aber die hatten ziemlich dicke und unvorteilhafte Schnittstellen im Kronenbereich!
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
lundi

Beitrag von lundi »

Wo sind die Fruchte? Hast du eine Marmelade mit gemachrt?

Ich denkte das, die ganze Winter bleiben.
direct von Frankreich
Reiner K
Beitrag von Reiner K »

lundi hat geschrieben:Wo sind die Fruchte? Hast du eine Marmelade mit gemachrt?

Ich denkte das, die ganze Winter bleiben.
Wenn die lieben Vögel nicht währen...

ich hatte da auch schon vorgestanden(nicht zum Naschen) aber jetzt weiss ich wer schneller war...
@ Tanuki, die Schnittstelle sind in kürzester Zeit zugewachsen da würde ich mir keine Sorgen machen.....
Schönes Teil JUPP

LG Reiner
Julez

Beitrag von Julez »

@ Rainer
Da habe ich aber was andres gehört mit den Schnittstellen! Nämlich genau das Gegenteil.[/code]
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

Julez hat geschrieben:@ Rainer
Da habe ich aber was andres gehört mit den Schnittstellen! Nämlich genau das Gegenteil.[/code]
Ist das nicht bei Weisdörnern, wo das so schlecht geht! (?)
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
jupp

Beitrag von jupp »

Scööön laaangsaaam.
Bei diesem Exemplar sind die Schnittstellen gar nicht so wild und unter diesem Blätterdach werden die kaum auffallen. Ich habe mir schon was gedacht dabei als ich den mitgenommen habe. :wink:
Ja ja die Vögel, ich war halt der Vogel, der sich den ganzen Baum geschnappt hat war mir lieber, wie nur die Beeren. :lol:
Julez

Beitrag von Julez »

Hallo Marcel,

Bei Weissdörnern weiss ich das nicht weil ich keinen besitze. Ich habe jedoch selber einen Yamadori Feuerdorn und da sieht man von Wundverschluss nichts, die Stellen sind bestimmt schon einige Jahre alt. Auch Monika hatte mal einen vorgestellt und das Problem dort beschrieben.

Gruss Julian
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

jupp hat geschrieben:Scööön laaangsaaam.
Bei diesem Exemplar sind die Schnittstellen gar nicht so wild und unter diesem Blätterdach werden die kaum auffallen. Ich habe mir schon was gedacht dabei als ich den mitgenommen habe. :wink:
Ja ja die Vögel, ich war halt der Vogel, der sich den ganzen Baum geschnappt hat war mir lieber, wie nur die Beeren. :lol:
Bei 1.sterem hast du recht
2.terem schrecklich mit den vögeln, ne, ich hab auch einen feuer´doirn und man kann vor dem bonsairegal stehen und eine amsel nahm sich die beeren :D (habe den oin den herbstferien bei lodder bonsai erworben, und 2 tage später waren alle weg)

@julian: bei meinem wallt es schön zu, komisch dass das anscheinend so unterschiedlich ist
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Antworten