Ich habe auch so einen vom Deh....nerr. Die haben aber fast alle sehr unschöne Veredelungen. Meine Veredelung meines Malus ist Mittlerweile so dick angeschwollen das er eher als Bonsai unbrauchbar geworden ist
Da hilft vielleicht nur noch Abmossen
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
Die Veredelungsstellen find ich da nicht so schlimm wie die einseitigen Wurzeln
Aber dein Exemplar ist wirklich hübsch, er wirkt auf mich realistisch.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Boogey hat geschrieben:Ich habe auch so einen vom Deh....nerr. Die haben aber fast alle sehr unschöne Veredelungen. Meine Veredelung meines Malus ist Mittlerweile so dick angeschwollen das er eher als Bonsai unbrauchbar geworden ist
Da hilft vielleicht nur noch Abmossen
ich hab auch einen von Deh...ner
da ist keine veredelung dran !?
lG Marcel
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Meinen habe ich nicht bei D.... gekauft ich hab ihn woanders her
Wird aber wohl derselbe Import? gewesen sein.
Eine Veredlungstelle hat er auch,hält sich aber in Grenzen
@boogey : foto?
@Honey : Danke
@Marius : "die" Schale" wirds auch nicht gleich,hätte aber trotzem gern einfach mal eine Perspektive gehabt. Obwohl, wenn man extrem vordenken würde, könnte man ja theoretisch schonmal an die Patina denken :D
Äpfel habe ich dieses Jahr noch nicht wachsen lassen, aber da sich der Baum als kräftiges Kerlchen entpuppt hat werden es nächstes Jahr wohl doch ein paar sein, Blütenknospen hat er schon reichlich
Äpfel habe ich dieses Jahr noch nicht wachsen lassen, aber da sich der Baum als kräftiges Kerlchen entpuppt hat werden es nächstes Jahr wohl doch ein paar sein, Blütenknospen hat er schon reichlich
Gruss Julian
OK. Weiterhin viel Spaß mit dem. :D
Und Updates nicht vergessen.
lG Marcel
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der Apfel wird ab nun in der Schale kultiviert. Sicherlich ist diese nicht Optimal und der Einpflanzwinkel passt auch noch nicht so ganz , das wird beim nächsten mal umtopfen aber behoben
inge hat geschrieben:Hallo julian,
ich habe auch so einen Malus. Nun zur Schale. Ich denke die ist zu flach. Apfelbäumchen brauchen viel Wasser.
lg
inge
Ich finde Inges Einwand berechtigt. Allerdings kommts ja auch immer aufs Substrat + Standort an.
Sollte es eng werden habe ich aber Leute die auch mal zwischendurch giessen können Wird sich zeigen