Goyomatsu
Goyomatsu
Hallo Leute.
Ich finde es richtig gut, dass es nun eine eigene Sparte für Shohin Bonsai giebt :D.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen um Euch eine kleine Mädchenkiefer (Pinus Pentaphylla) zu zeigen.
Höhe ab Schalenrand: 17 cm
Gruß
André
Ich finde es richtig gut, dass es nun eine eigene Sparte für Shohin Bonsai giebt :D.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen um Euch eine kleine Mädchenkiefer (Pinus Pentaphylla) zu zeigen.
Höhe ab Schalenrand: 17 cm
Gruß
André
- Dateianhänge
-
- Mädchenkiefer.jpg (62.84 KiB) 5170 mal betrachtet
-
MR. BONSAI
Schön, dass Euch mein Bäumchen gefällt :D .
Momentan suche ich nach ner passenden Schale. Die momentane habe ich etwas größer gewählt, da der Baum im Aprill einen ordentlichen Wurzelschnitt bekommen hat und zufor mehrere Jahre nicht umgetopft wurde.
Nun kann er sich wieder austoben und neue Wurzeln bilden.
Gruß
André
Momentan suche ich nach ner passenden Schale. Die momentane habe ich etwas größer gewählt, da der Baum im Aprill einen ordentlichen Wurzelschnitt bekommen hat und zufor mehrere Jahre nicht umgetopft wurde.
Nun kann er sich wieder austoben und neue Wurzeln bilden.
Gruß
André
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
Da ja momentan die Diskussionen über Schalen so prächtig laufen, hab ich mir eines meiner Projekte angeschaut, welches nach einer passenden Schale verlangt.
Auf meiner Suche im Netz ist mir Diese ins Auge gefallen. irgendwie gefällt sie mir besonders gut.
Bin mir nur nicht so sicher ob mein Bäumchen dazu passt.
Was meint Ihr.
Da ich den jetzigen Besitzer wahrscheinlich nicht dazu überreden kann, das schäbige Stück Holz welches da raus guckt in einen Teichkorb zu pflanzen, wüßte ich auch gern ob jemandem von Euch schon mal so etwas untergekommen ist?
Gruß
André
- Dateianhänge
-
- _japan1.jpg (67.46 KiB) 3432 mal betrachtet
Hallo André,Andre.L hat geschrieben:![]()
Da ich den jetzigen Besitzer wahrscheinlich nicht dazu überreden kann, das schäbige Stück Holz welches da raus guckt in einen Teichkorb zu pflanzen, wüßte ich auch gern ob jemandem von Euch schon mal so etwas untergekommen ist?
Gruß
André
wenn er nicht weis was er damit anfangen sollte, würde ich sie nehmen......
LG Reiner
- Marc Berenbrinker