Hallo Peter
Ich habe einen Bonsai der in einer Krebs Schale steht.
Hast du eigentlich auf allen deinen Schalenunterseiten Gedichte stehen?
Welchen Hintergrund haben diese Gedichte?
Gruss Heinz
Krebsschalen
- peter krebs
Hallo Heinz,
danke für Dein Interesse.
Die Gedichte haben, wie so vieles im Leben, keine große Bedeutung.
Sie machen das Leben aber lebenswerter.
In China und Japan schreibt man auch heute, wie vor tausend Jahren ,noch Gedichte auf Keramik.
Dies war bei uns im Westen nie groß in Mode gekommen. Ich glaube, daß eine Bonsaischale mit einem Textauszug der Loreley auf der Vorderseite so gut wie keinen Käufer finden würde.
Da asiatische Gedichte für die meisten von uns aber nicht lesbar sind, erfüllen sie eher einen exotischen Dekorationseffekt.
Viele Grüße
Peter.
Sie machen das Leben aber lebenswerter.
In China und Japan schreibt man auch heute, wie vor tausend Jahren ,noch Gedichte auf Keramik.
Dies war bei uns im Westen nie groß in Mode gekommen. Ich glaube, daß eine Bonsaischale mit einem Textauszug der Loreley auf der Vorderseite so gut wie keinen Käufer finden würde.
Da asiatische Gedichte für die meisten von uns aber nicht lesbar sind, erfüllen sie eher einen exotischen Dekorationseffekt.
Viele Grüße
Peter.
- Karl T.
- BFF-Autor
...und machen erst eine richtige Krebsschale aus.peter krebs hat geschrieben:Hallo Heinz,
Sie machen das Leben aber lebenswerter.![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Peter.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Hallo, Ihr Lieben,
für mich ist es auch so, dass diese Verse zur Ausstrahlung der Schale beitragen.
Wenn ich etwas poetisches über Päonienblüten oder ziehende Gänse auf dem Schalenboden lese und mir dann die Schale wieder von der Seite anschaue, empfinde ich beim Betrachten etwas von der Stimmung des Gedichts.
Liebe Grüße,
Heike
für mich ist es auch so, dass diese Verse zur Ausstrahlung der Schale beitragen.
Wenn ich etwas poetisches über Päonienblüten oder ziehende Gänse auf dem Schalenboden lese und mir dann die Schale wieder von der Seite anschaue, empfinde ich beim Betrachten etwas von der Stimmung des Gedichts.
Liebe Grüße,
Heike
-
Lindenbaum