Der 'toten' Quitte geht es prächig
-
bonsaiautumn
-
Eva Warthemann
-
Eva Warthemann
Re: Der 'toten' Quitte geht es prächig
Hallo Walter!
"Wie geht es der Quitte in diesem Jahr?"
Wie hat sie die Zeit bis jetzt überstanden?
Es interessiert mich deshalb, weil ich momentan auch einen Spätzünder in Sachen Austrieb habe. Es handelt sich bei mir um eine Hainbuche, die erst seit Ende August austreibt.
Nun bin ich hin und her gerissen, wie ich es im kommenden Winter mit ihr halten soll.
Mir steht eine etwas luftige Scheune zur Verfügung, sowie andere Räumlichkeiten in denen ca. 5 Grad im Winter sind.
Liebe Grüße nach Attenham
Eva Warthemann
"Wie geht es der Quitte in diesem Jahr?"
Wie hat sie die Zeit bis jetzt überstanden?
Es interessiert mich deshalb, weil ich momentan auch einen Spätzünder in Sachen Austrieb habe. Es handelt sich bei mir um eine Hainbuche, die erst seit Ende August austreibt.
Nun bin ich hin und her gerissen, wie ich es im kommenden Winter mit ihr halten soll.
Mir steht eine etwas luftige Scheune zur Verfügung, sowie andere Räumlichkeiten in denen ca. 5 Grad im Winter sind.
Liebe Grüße nach Attenham
Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Walter,Eva Warthemann hat geschrieben:Es interessiert mich deshalb, weil ich momentan auch einen Spätzünder in Sachen Austrieb habe. Es handelt sich bei mir um eine Hainbuche, die erst seit Ende August austreibt.
bei mir ist es genau so, wie bei Eva's Hainbuche - Austrieb Anfang August, allerdings nur an wenigen Ästen.
Auch ich weiß nicht, wie ich das Bäumchen über den Winter bringen soll.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Walter Pall
- Botschafter
Eva,
so sah sie im Juli 2009 aus, dann hat sie weiter ausgetrieben und wurde noch einmal zurückgeschnitten. Jetzt sieht sie noch besser aus als auf diesen Bildern. Topfit der Baum. Hat jetzt bloss ziemlich viel Totholz für einen Laubbaum. Macht sich aber gut. Ich bin äusserst zufrieden.
so sah sie im Juli 2009 aus, dann hat sie weiter ausgetrieben und wurde noch einmal zurückgeschnitten. Jetzt sieht sie noch besser aus als auf diesen Bildern. Topfit der Baum. Hat jetzt bloss ziemlich viel Totholz für einen Laubbaum. Macht sich aber gut. Ich bin äusserst zufrieden.
- Dateianhänge
-
- NSC_8047v.jpg (57.44 KiB) 1488 mal betrachtet
-
- NSC_8048v.jpg (62.71 KiB) 1849 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Ist das denn erlaubt?Walter Pall hat geschrieben:Hat jetzt bloss ziemlich viel Totholz für einen Laubbaum
Schaut guat aus....
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
-
Eva Warthemann
HallO Walter!
Wie würdest Du mit so einem Spätzünder, wie meine Hainbuche, umgehen, die erst Ende August einen Austrieb brachte? Wären im Winter 5 Grad Plus zuviel?
Ausserdem habe ich heute so an die 20 Hainbuchen bekommen, die an die 20 Jahre in einer Heckenpflanzung standen. Hätte sogar noch die Möglichkeit noch mehr zu bekommen, aber leider habe ich keinen Platz auf meinem Grundstück.
Wie siehst Du die Chancen, das sie im kommenden Frühjahr austreiben, wenn sie zu dieser Jahreszeit gepflanzt werden?
(Über Nacht stehen sie im Wasser und morgen werden sie gepflanzt)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eva Warthemann
Wie würdest Du mit so einem Spätzünder, wie meine Hainbuche, umgehen, die erst Ende August einen Austrieb brachte? Wären im Winter 5 Grad Plus zuviel?
Ausserdem habe ich heute so an die 20 Hainbuchen bekommen, die an die 20 Jahre in einer Heckenpflanzung standen. Hätte sogar noch die Möglichkeit noch mehr zu bekommen, aber leider habe ich keinen Platz auf meinem Grundstück.
Wie siehst Du die Chancen, das sie im kommenden Frühjahr austreiben, wenn sie zu dieser Jahreszeit gepflanzt werden?
(Über Nacht stehen sie im Wasser und morgen werden sie gepflanzt)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Walter,
die Quitte ist ja wieder richtig Klasse - gerade mit dem Totholz finde ich sie noch realistischer. Meinen Glückwunsch zur Rettung dieses Baumes.
Was Eva und mir allerdings am meisten unter den Nägeln brennt, hast Du uns aber noch verheimlicht.
die Quitte ist ja wieder richtig Klasse - gerade mit dem Totholz finde ich sie noch realistischer. Meinen Glückwunsch zur Rettung dieses Baumes.
Was Eva und mir allerdings am meisten unter den Nägeln brennt, hast Du uns aber noch verheimlicht.
Eva Warthemann hat geschrieben:Nun bin ich hin und her gerissen, wie ich es im kommenden Winter mit ihr halten soll.
Hast Du da noch einen guten Tipp für uns?migo hat geschrieben: Auch ich weiß nicht, wie ich das Bäumchen über den Winter bringen soll.
Tschüüss, Michael
- Walter Pall
- Botschafter
Eva,
die Quitte braucht Temperaturen um die null Grad für etwa sechs Wochen. Ich würde sie solange kalt stellen, aber ohne wirklichen Frost. 5 Grad ist OK.
Die Hainbuchen haben wohl mehr als 50 % Chance wieder auszutreiben. Ich würde es einfach machen.
die Quitte braucht Temperaturen um die null Grad für etwa sechs Wochen. Ich würde sie solange kalt stellen, aber ohne wirklichen Frost. 5 Grad ist OK.
Die Hainbuchen haben wohl mehr als 50 % Chance wieder auszutreiben. Ich würde es einfach machen.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
ein toller baum
mich erinnert die geschichte an ``ronja und die räubertochter``
wo sie alle bei ``glatzenpierre`` am bett standen und sich verabschiedet haben, weil sie alle dachten er ist tot
und kurz nachher macht glatzen..... die augen auf und sagt ``ich bin noch nicht tot ,ich hab mich ja noch nicht verabschiedet(oder so ähnlich) ``
schöner baum freut mich das er nicht toto ist
gruss manuu
ps:wie hiess ronja ihr freund mit nachnahmen- birk ........?
mich erinnert die geschichte an ``ronja und die räubertochter``
wo sie alle bei ``glatzenpierre`` am bett standen und sich verabschiedet haben, weil sie alle dachten er ist tot
und kurz nachher macht glatzen..... die augen auf und sagt ``ich bin noch nicht tot ,ich hab mich ja noch nicht verabschiedet(oder so ähnlich) ``
schöner baum freut mich das er nicht toto ist
gruss manuu
ps:wie hiess ronja ihr freund mit nachnahmen- birk ........?
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)