Schnee, Schnee, Schnee...
- DreKramer81
Schnee, Schnee, Schnee...
...und noch mehr Schnee.
Ich seh gerade N24 und, dass halb Europa im Schnee versinkt. Wer hat denn heute schon Bäume ausgraben müssen?
Ich seh gerade N24 und, dass halb Europa im Schnee versinkt. Wer hat denn heute schon Bäume ausgraben müssen?
MfG,
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Ich nicht meine stehen alle schon im unbeheizten Gewächshaus
Aber mein Auto muste ich erst mal ausbuddeln um auf arbeit zu kommen
Und Gärtner zu sein bei so nem Wetter ist auch nicht das Gelbe vom Ei
aber es giebt da nen schönen Gärtner Spruch:
fragte Gott einst einen Stein willst du Gärtner sein; der Stein sagte: NEIN! ich bin nicht Hart genug
grüße aus dem verschneiten Fränkischen Seenland
Aber mein Auto muste ich erst mal ausbuddeln um auf arbeit zu kommen
Und Gärtner zu sein bei so nem Wetter ist auch nicht das Gelbe vom Ei
aber es giebt da nen schönen Gärtner Spruch:
fragte Gott einst einen Stein willst du Gärtner sein; der Stein sagte: NEIN! ich bin nicht Hart genug
grüße aus dem verschneiten Fränkischen Seenland
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- DreKramer81
.
Nur wenn anderthalb Meter Neuschnee fallen und dadurch Äste abbrechen. :-)
MfG,
André
André
Re: .
Ich behaupte jetzt da bricht nix ab.DreKramer81 hat geschrieben:Nur wenn anderthalb Meter Neuschnee fallen und dadurch Äste abbrechen. :-)
Gut bei uns hats nur einen halbe Meter Schnee, aber selbst wenn noch
2 Meter dazu kommen, ist das letzte woran ich denke, meine Bäume auszugraben,
im Gegenteil ich bin froh darum, Es gibt keinen besser Winterschutz für heimische Bäume.
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
- DreKramer81
.
Ok, wieder was gelernt. Das es gut gegen die Kälte schützt dachte ich mir, aber ich hätte angenommen da kann was abbrechen. Wenn nicht, um so besser.
MfG,
André
André
- DreKramer81
.
Meinen Eltern ist mal eins weg geweht. Da standen nur noch die Aluprofile.
MfG,
André
André
- DreKramer81
.
Muss man ja nicht so verkrampft sehen. Ein Thread muss sich auch mal entwickeln dürfen. Es geht um die Unbillen mit der Witterung. Wenn jemandem gerade Bäume wegschwimmen weil sein Pool ein Leck hat, darf er oder sie das also straffrei hier zum Besten geben.Stefan K. hat geschrieben:Im ersten Post steht etwas von BÄUME AUSGRABEN.
kein Wort von Glashaus abschaufeln oder nur annähernd etwas in der Richtung.
Ja der Titel:
ist bei dir beim Zeitunglesen auch die Schlagzeile das ausschlaggebende?
Aber jeder wie er will.
(Und: Ja! Die Schlagzeile ist ausschlaggebend. Aber das hängt natürlich immer auch von Rubrik und Schreiberling ab. - Die Überschriften im Wirtschaftsteil sind meist nüchtern, mancher Redakteur ist zuweilen ein Scherzkeks.)
MfG,
André
André
Ein schlagendes Argument! Wobei man bedenken muss, dass der Schnee beim Abrutschen wie ein Schanzenspringer Anlauf nimmt und deshalb meist nicht direkt an der Hauswand niedergeht sondern ein bis zwei Meter davon entfernt.Robert S. hat geschrieben:Wer seine Bäume nah am Haus stehen hat sollte bedenken, dass der Schnee vom Dach manchmal als Lawine runter kommt.
Leider musste ich das auch schon leidvoll erfahren, aber nicht mit Bonsai, sondern mit dem Auto.
Bei uns gegenüber steht ein dreistöckiger Altbau mit Mansarde und sehr steilem Dach. Vor dem Haus ein Bürgersteig normaler Breite und dann Parkplätze normaler Größe.
Von diesem steilen Dach rutschte eine große Ladung Naßschnee ab und landete mitten auf dem Autodach. Dadurch war das Dach etwa 10 Zentimer tief eingedrückt. Auf dem Bürgersteig lagen höchstens drei Handvoll Schnee.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- bonsaifoerster
Warum so eilig?
Hi Leute
...also ich habe noch alle auf dem Regal stehen. In der Weihnachtswoche werde ich einwintern.
Alle voller Schnee. Das schadet sicher nix. Die Temparaturen sind völlig o.k. Und mal ehrlich schaut doch gut aus, wie der Schnee alles so schön zudeckt.
Grüße aus Nürnberg
Silvio
...also ich habe noch alle auf dem Regal stehen. In der Weihnachtswoche werde ich einwintern.
Alle voller Schnee. Das schadet sicher nix. Die Temparaturen sind völlig o.k. Und mal ehrlich schaut doch gut aus, wie der Schnee alles so schön zudeckt.
Grüße aus Nürnberg
Silvio
Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.