Halla zusammen,
habe eine Menge Meinungen zu meiner Frage gelesen. Ich habe mich entschieden meine Olive in diesem Jahr draußen,(allerdings auf der überdachten Terasse) zu überwintern.Regelmäßige Kontrolle auf Feuchtigkeit vorrausgesetzt. Dann habe ich zumindest ein Vergleich zum Vorjahr .Über Erfolg werde ich im Frühjahr berichten.
Gruß Marlene
Olive überwintern
-
Marlene Rodenbrügger
gerhard rodenbrügger
Hallo Holger ,
auch das habe ich ausprobiert.Die Olive bei Minuatemperaturen ins Treppenhaus gestellt und bei ansteigender Temperatur über 5 Grad wieder herausgestellt. Den Wechsel konnte sie aber nicht vertragen denn sie hat fast alle Blätter verloren.
Zu meiner Überrasdchung hat sie sich im Sommer wieder sehr gut erholt.
Wie gesagt werde ich sie im Winter auf der überdachten Terasse stellen,und damit habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Gruß Marlene
auch das habe ich ausprobiert.Die Olive bei Minuatemperaturen ins Treppenhaus gestellt und bei ansteigender Temperatur über 5 Grad wieder herausgestellt. Den Wechsel konnte sie aber nicht vertragen denn sie hat fast alle Blätter verloren.
Zu meiner Überrasdchung hat sie sich im Sommer wieder sehr gut erholt.
Wie gesagt werde ich sie im Winter auf der überdachten Terasse stellen,und damit habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Gruß Marlene