Riesenbonsai ohne Unterschale

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Gesperrt
Claas

Beitrag von Claas »

Jupp, Du hast recht. Wie wär´s: *closed*
marius

Beitrag von marius »

Und auch nicht wegen der Weihnachtsbäume. Dann müsste ich auch anfangen mir über die Herkunft meines Schnitzels Gedanken zu machen. Und irgendwann käme man auch wieder zum Thema jahrhunderte alte Yamadori sammeln etc.
wenn man genau das auf breiter basis konsequent umsetzen würde, dann würde es kaum elektrogeräte mit standby funktion gegeben haben und manch einer würde morgens die zwei kilometer eher mit dem rad fahren, um beim bäcker seine brötchen zu holen. :wink:

das was ole vorgeworfen wird, sein mieses konsumverhalten, hat genau damit zu tun. ist aber auch ein anderes thema.

gruß marius
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Ganz großer Einspruch!

Oder seit ihr alle Vegetarierer, streichelt euer Fleisch, bevor ihr es zubereitet, nehmt nur Obst, daß von selbst heruntergefallen ist oder was?

Diese ewige Weihnachtsbaumdiskussion geht mir ziemlich auf den Wecker!
Und zu Weihnachten dann die Gans, die ihr mit eigenen Händen erdrosselt habt! Aus Pietätsgründen?

Der Unterschied zwischen Weihnachtsbaum und Bonsai ist ungefähr der gleiche wie zwischen Steak und Struppi! Oder Buche und Brennholz....

Wenn der homo sapiens das nicht gewollt hätte, dann wäre er besser zurück in seine Höhle gegangen, hätte weiterhin sein Weib geprügelt und hätte das Rad Rad sein lassen...hat er aber Gott sei Dank nicht...

Ich kann mir ja zu Weihnachten einen Border Collie kaufen und lasse ihn in meiner 78qm Wohnung die Fliegen und Spinnen hüten...die darf er dann auch fressen, wenn er eine mag.
Wie lange dauert es, bis der Tierschutz vor meiner Haustür steht?

Ein Bonsai ist etwas anderes als ein Weihnachtsbaum; ein Haushund, Katze Pferd (oh ja Pferd ist gut, sorry Heike, ich mag Pferdewurst) etwas anderes als besagte Wurst oder Steak.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
zwanziger

Beitrag von zwanziger »

ja holger,
da haste recht immer dieses rumgeheule. 8)
Robert S.
Freundeskreis
Beitrag von Robert S. »

Was für ein Thread *crazy*
Vielleicht sollten wir analog zu BoB (Best of Bonsai)
eine Rubrik WoB (Worst of Bonsai) einrichten.

*wackeldackel*
Robert
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Ich wünsche dann mal allen einen erbaulichen Heiligabend und dass es ihnen gelingen möge, ihre Bäume durchzubringen, auf dass sie nicht enden wie die Armee der Nordmanntannen in der Stube.

Mehr kann man nicht tun.
8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Andreas Ludwig hat geschrieben:Ich wünsche dann mal allen einen erbaulichen Heiligabend und dass es ihnen gelingen möge, ihre Bäume durchzubringen, auf dass sie nicht enden wie die Armee der Nordmanntannen in der Stube.

Mehr kann man nicht tun.
8)
Unsere werde ich entweder fein säuberlich durch den Häcksler jagen oder den Abholdienst nutzen...

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
danielh

Beitrag von danielh »

Ich habe gerade was krasses festgestellt! Keiner von den Bäumen in unserem Garten hat nen Untersetzer! Aber jetzt kommts noch viel schlimmer! Die haben noch nicht mal Schalen! Was soll ich da jetzt machen?
BonsaiFanHitdorf
Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

danielh hat geschrieben:Ich habe gerade was krasses festgestellt! Keiner von den Bäumen in unserem Garten hat nen Untersetzer! Aber jetzt kommts noch viel schlimmer! Die haben noch nicht mal Schalen! Was soll ich da jetzt machen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcyanid

wollte auch mal so fördelich für den thread sein :roll:
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
jupp

Beitrag von jupp »

danielh hat geschrieben:Ich habe gerade was krasses festgestellt! Keiner von den Bäumen in unserem Garten hat nen Untersetzer! Aber jetzt kommts noch viel schlimmer! Die haben noch nicht mal Schalen! Was soll ich da jetzt machen?
Da bekommst Du jetzt ein Schild.
Ich bekomme auch eins, wenn ich jetzt frage:"sind das Bonsai"? :wink: :lol: 8) *undwech*
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:

Wie so vieles im Leben ist es eben immer Frage des Geschackes und vielen anderen Einflüssen. Aber das ist TOTAL DANEBEN Marcel
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
BonsaiFanHitdorf

camaju hat geschrieben:
BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:

Wie so vieles im Leben ist es eben immer Frage des Geschackes und vielen anderen Einflüssen. Aber das ist TOTAL DANEBEN Marcel
Da hast du recht, mich nervt es nur, dass hier nur noch absoluter nonsense statt den sachen die in den thread gehören gepostet werden. Das nehm ich zurück, aber ich finds net iO das so ein quatsch hier gepostet wird, auch wenn der sinn des threads nicht da ist.
das mit dem kaliumcyanid nehme ich zurück
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
danielh

Beitrag von danielh »

Na komm, jetzt mach aber mal halblang! Der Sinn dieses Threads, sofern es einen gab, hatte sich nach Seite 1 spätestens erledigt!
Ich wünsch Dir trotzdem schöne Weihnachten!

Gruß

Daniel
BonsaiFanHitdorf

danielh hat geschrieben:Na komm, jetzt mach aber mal halblang! Der Sinn dieses Threads, sofern es einen gab, hatte sich nach Seite 1 spätestens erledigt!
Ich wünsch Dir trotzdem schöne Weihnachten!

Gruß

Daniel
Ja, schuldigung.:(
War zufall das ich dann deinen post aus gewählt hatte, (lag vllt. auch an deiner retorischen frage) das fällt echt hier auf das manche threads also laberecken genutzt werden. für mich sieht es nicht so aus als hätte es für olé26 eine lösung gegeben,vllt. auch weil er nicht bereit ist umzudenken, aber das ist was anderes

dir auch
lG Marcel ;)

danielh

Beitrag von danielh »

Schon okay :wink:
ich für meinen Teil hab ihm nen Vorschlag gemacht, schon auf Seite 1...und dann nochmal, auf Seite 4 oder so...
Zuletzt geändert von danielh am 24.12.2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt