Hallo Holli,holli hat geschrieben: Was rechtfertigt eigentlich 2300 Euronen?![]()
Zur Zeit gibt's beim OBI in Erlangen ein Pallette 12-Jähriger für sage und schreibe 20€, inclusive Schalen! Das ist zwar wahrscheinlich alles Taiwan-Massenware, aber so gut wie ein frisch ausgegrabener Jamadori ist das allemal.
um es kurz zu fassen: Nein, ist es nicht!
OK, für 20,- Euro hätte ich auch mal drüber geschaut, ob mir die eine oder andere Schale und evtl. sogar der Baum drin gefällt
Lass es mich so ausdrücken: Wenn es um Fussball ginge, würde die Massenware irgendwo lokal spielen und der Yamadori z.B. in der 2. Liga, mit sehr guten Chancen, in den nächsten Jahren (nach der Gestaltung) in die 1. aufzusteigen. Meine (immer-noch-Einsteiger-)Meinung
Ich bin mir sicher, der findet auch so einen Freund, der den Preis zahlt. Gutes Rohmaterial ist gar nicht leicht zu finden, und das wissen auch die Händler die einen ungestalteten Baum für einen vierstelligen Betrag anbieten.
Ich schlag mal vor, wir reden in ein paar Jahren noch mal drüber, mal sehen wie du dann drüber denkst