nachdem mir hier schon mal geholfen wurde, hoffe ich auch diesesmal, dass ihr mir (meiner Carmona) mit euren zahlreichen guten Tipps zur Seite stehen könnt.
Seit ein bis zwei Wochen verliert meine Carmona richtig viele Blätter. Zunächst werden die Blätter braun trocknen aus und fallen dann letztendlich ab. Pro Tag sind es ca. 40 - 50 Blätter.
Auch der Boden sieht so komisch aus. Es sind überall weisse Stippen zu erkennen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ausschliesslich mit Leitungswasser giesse? Nach dem ich mich auf die Suche nach einer Lösung meines Problems gemacht habe, bin ich darauf gestoßen, dass man wegen der Salze im Leitungswasser nicht immer mit dem Selbigen giessen sollte. Habe ich jetzt was falsches gemacht? Ich hoffe ich kann sie noch retten.
Der Fukientee, stand den bis vor kurzem bei uns im Wohnzimmer, Balkonnähe und wurde daher auch mit viel Licht versorgt. Hoffe ich zumindest. Nun da sie so viele Blätter verloren hat, habe ich sie erst einmal wieder bei mir in den Computerraum gestellt. gegossen habe ich sie auch immer, sobald der Boden weitestgehend schon trocken war. Ich habe sie eigentlich nicht austrocknen lassen. Der Topf steht in einer Plastikschale, die immer mit ein wenig Wasser gefüllt ist, um die Umgebungsfeuchtigkeit zu halten.
Ich hoffe, dass die Bilder ok sind und das ihr mir mit den Angaben weiter helfen könnt.
Vielen Dank
Deni