Dem Schilly seine Eibe...............

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

wenn man mal von dem kleinen vorlauten Rüpel absieht der da irgendwie versucht ans Licht zu kommen
vielleicht ist das genau das ding. sowas war bei der entwicklung dieses stiles nicht vorgesehen. aber da abschneiden nicht in frage kommt (wäre mir auch nie in den sinn gekommen) , müsste man vielleicht die regeln in dem falle etwas abändern. *kopfkratz*
aber ich will dir da als mehr oder weniger laie auch gar nix erzählen. mir fällt halt nur auf, dass er im gegesatz zu deinen anderen toll bewegten, dynamischen bäumen etwas steif wirkt.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Andre.L

Beitrag von Andre.L »

chris.p hat geschrieben:AAAAAAAAAAber dann ist das ja alles wieder so langweilig!
Du hast recht, dass sich viele Bäume ähneln wenn mann sie in Gestalltungschema presst. Ausserdem giebt es sehr berühmte Bonsai die auf den ersten Blick eher desaströss wirken.
Die schwierige Aufgabe in der Zukunft soll es also sein, sie Besonderheit des Baums zu erhalten und trotzdem ein harmonisches Gleichgewicht zu finden.
Binn gespannt wie er sich in den nächsten zwei, drei Jahren entwickeln wird. :wink:
Gruß
André
Ralla
Beitrag von Ralla »

Hallo Zusammen

Ich denke mal mit einem Zuwachs in diese Richtung
wird der Leerraum etwas entschärft.

Gruß Ralf
Dateianhänge
img_2667bear-web.jpg
img_2667bear-web.jpg (42.52 KiB) 1574 mal betrachtet
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wenn der Baum mehr Zuwachs hat in den nächsten Jahren,
dann wird sich das Ausgleichen.

Hier mal eine Zukunftsvision....

Gruß Uwe
Dateianhänge
ChrisEibeVirtualmerlin1.jpg
ChrisEibeVirtualmerlin1.jpg (65.73 KiB) 1527 mal betrachtet
chris.p
Beitrag von chris.p »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:Wenn der Baum mehr Zuwachs hat in den nächsten Jahren,
dann wird sich das Ausgleichen.

Hier mal eine Zukunftsvision....

Gruß Uwe

Wie immer großes Kino Dein Virtual Uwe.
Die Grünmasse kann in etwa so hinkommen, nur den Winkel der Äste(rechte Seite) werde ich nicht verändern.
Grüße Chris
Antworten