Bonsaigarten von Juerg Rufer in Uetliburg, Schweiz

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Igor

Bonsaigarten von Juerg Rufer in Uetliburg, Schweiz

Beitrag von Igor »

Servus Miteinander,

wie ich schon angekündigt habe, ist mir in den Wintermonaten ... nach getaner Draht- und Gestaltungsarbeit an den eigenen Bäumen, immer etwas langweilig. Da ich per PN eine Anfrage zu Juerg Rufer bekommen habe, möchte ich einige Fotos von meinem Besuch bei ihm gerne mit euch allen teilen.

Ausblick von der Straße auf seine Terasse:

Bild

Mächtige Brummer hat er da herumstehen ... er wird ja nicht umsonst "King of the Larches" genannt :shock:

Bild

Bild

Dieser Mann im Hintergrund ist nicht Juerg. Das ist Chris Mathys, ein ebenso bekannter schweizer Gestalter. Es hatte großen Spaß gemacht, ihm mal über die Schulter zu schauen.

Bild
Commander

Beitrag von Commander »

Was für RIESIGE Teile, sehen gut aus ! mir wird nur schwindelig wenn ich ans Umtopfen denke.
m.f.G Mathias
nemo

Beitrag von nemo »

Danke für die bilder. :shock:
Roan

Beitrag von Roan »

Ich war auch schon bei Juerg Rufer er hat super Ware und in natura sehen sie noch viel schöner aus.

Gruss

Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Fun

Beitrag von Fun »

Commander hat geschrieben:Was für RIESIGE Teile, sehen gut aus ! mir wird nur schwindelig wenn ich ans Umtopfen denke.
Umtopfen geht noch, aber wenn ich ans Ausgraben und von was weiss ich 1800 über Meer heruntrschleppen denke, ahh mein Rücken!!

Gruss Gugus
Igor

Beitrag von Igor »

Fun hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:Was für RIESIGE Teile, sehen gut aus ! mir wird nur schwindelig wenn ich ans Umtopfen denke.
Umtopfen geht noch, aber wenn ich ans Ausgraben und von was weiss ich 1800 über Meer heruntrschleppen denke, ahh mein Rücken!!

Gruss Gugus
Hmmm, dass ich ihn nicht selbst darauf angesprochen habe, das lässt mir jetzt keine Ruhe :roll:

Wohlbekannt ist aber, dass die Schweizer in dieser Hinsicht ein ganz hartnäckiges Völkchen sind. Man bedenke nur an Pius Notter, der einen seiner Mugo Brummer mit dem Helikopter vom Berg gebracht hat *floet*
Commander

Beitrag von Commander »

Hallo zusammen
an das heruntertragen habe ich gar nicht gedacht aber bei denn tollen Bäumen hätte ich es auch versucht.
da bekommt das Wort Bonsai eine ganz neue Bedeutung !
(Bonsai = klein )
m.f.G Mathias
Antworten