Winterhobby

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
pam825

Beitrag von pam825 »

genau copic heißen die, danke! hab mal bei ebay vor ein paar wochen
geschaut und hab erst mal mit den ohren geschlackert!sind nicht gerade
billig!
ausgemalt mit stabilo filzstifte und fineliner...
Dateianhänge
Verführerischer Vampier- hintergrund frei erschaffen und Vampieroberkörper abgezeichnet
<br />das bild ist aber noch nicht ganz fertig!!!
Verführerischer Vampier- hintergrund frei erschaffen und Vampieroberkörper abgezeichnet
das bild ist aber noch nicht ganz fertig!!!
DSC00457.jpg (55.87 KiB) 2403 mal betrachtet
Feuerdryiade- eigenentwurf
Feuerdryiade- eigenentwurf
DSC00456.jpg (39.33 KiB) 2403 mal betrachtet
Sommerelfe- abgezeichnet
Sommerelfe- abgezeichnet
DSC00455.jpg (31.86 KiB) 2403 mal betrachtet
Liebe rot-, blau-,gelb- und rosablühende Grüße

Pam
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

Touch Marker und TRIA marker sind echte Alternativen, zumal du bei Copics Spezialpapier brauchst um die stufenlosen Übergänge zwischen den Farben und fließende Übergänge bei Flächen hin zu bekommen.

Zudem hat Tria drei Mienen und Touch ist deutlich preiswerter (riecht aber die ganze Bude nach Fusel) - hoher Alkoholgehalt.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Pam , ist doch super, ein Stil für sich.
Ich hatte in jungen Jahren auch eine Zeit lang Commics und
selbstentwickelte Witzbilder gezeichnet. Dann waren es Tuschezeichnungen, in dieser Technik entstand ein Bild von Gorbatschow. Ja, später entstanden mit Feinliner Katzenbilder.
Heute male ich Katzen in Öl und Acryl, sowie Menschen, Tiere, Blumen und Landschaften. Würde ich mich auf eine Mal,- oder Zeichentechnik festlegen lassen, würde es mir mit der Zeit zu langweilig. Deshalb kommt zwischenzeitlich auch mal die Specksteinschnitzerei dran oder der Marionettenbau (Hab gerade eine Portraitmarionette von meinem Schatzi in Arbeit. :lol:).
Also im Winter gibt es keine Langeweile. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Eva Warthemann
joseph

Beitrag von joseph »

hi Pam
Ja doch das sieht sehr schön aus, besonders gut find ich das zweite hatt für mich was vom Jugendstil. Auf alle Fälle weiter machen und sich vieleicht auch mal in andere Richtungen bewegen. Und vorallem immer machen nicht stehen bleiben :wink:

MfG Joseph
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

pam825 hat geschrieben:...sind nicht gerade billig!...
Leider nein, aber dafür glänzen sie eben mit der Eigenschaft, beim zweiten Farbauftrag fast nicht nachzudunkeln.

Ich bin übrigens selbst nicht allzusehr mit solchem Talent gesegnet, daher beneide ich euch um eure Gabe. So ganz untätig bin ich aber auch nicht und habe mich als technikaffiner Mensch in letzter Zeit wieder meinen computergenerierten abstrakten Bildern gewidmet.

Hier drei Beispiele:

Bild
Scops Lamisch

Bild
Proraf Prorety

Bild
Saipco Pfuhjyi

Die Bilder liegen, neben noch ein paar anderen mehr, in meinem :arrow: Flickr-Fotostream

Liebe Grüße

Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
pam825

Beitrag von pam825 »

@mec best
ich habe eben mal gegoogelt und etwas fegunden undzwar gibt es noch
eingünstigeres papier das ist layoutpapier und danke für den den tip mit
dem touchmarker kann ich mir schon eher leisten!!!
es ist halt schade, dass die farben und schattenspiele nicht so gut
geworden sind, wie es es gerne gehabt hätte, aber vielleicht kommt balt mal was richtiges zum vorschein, wenn ich erst mal die farben habe!!!!
@joseph
danke schön! ich werde weiter dran arbeiten!
Jugendstil? hach, da fühl ich mich gleich 10 jahre jünger! :wink:
@eva
wenn meine tochter(4) schon so kreativ wäre, dann könnte ich
sagen:ha,das hat sie von mir!!!
aber sie malt nicht gerne :( !
sie ist ja noch klein vielleicht kommts ja irgendwann !
man kann echt sagen, du bist kreativ in allen varianten, hast du dir das
alles selbst angeeignet oder aus büchern?
mangas mit kohle zeichnen, wäre auch mal eine idee....

Pam
sulrich

Beitrag von sulrich »

Wow, Christian, diese Bilder sind ziemlich genial! Erinnern mich irgendwie an Science-Fiction-Romane von Iain M. Banks ...
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
pam825

Beitrag von pam825 »

oh, die bilder waren vorhin nicht da gewesen! christian, das zweite bild erkenne ich einen phönix, der sich auf ein sturzflug vorbereitet und auf dem 3. bild erkenne ich einnen ruhigen wolkenhimmel, wo man langsam die quellwolken in der ferne aufsteigen sieht!

mir hat mal mein kunst-ag lehrer gesagt, dass man mehr auf das objekt schauen muss, als auf das weiße blatt papier, was man vorsich liegen hat!

Pam
joseph

Beitrag von joseph »

Hi Christian
Super Arbeiten die sehen echt Interesant aus, und sage bitte nicht das du kein Talent hast :wink: So etwas ist mit Sicherheit nicht einfach.

MfG
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Dochdoch, das ist ziemlich einfach.

Wie bereits geschrieben, sind die Bilder vollständig computerberechnet, zudem auch völlig zufällig entstanden. Im Grunde sind solche Bilder nur mit ein paar Mausklicks erledigt. Naja, je nach Qualitätseinstellung und Bildgröße braucht der Rechner durchaus auch mehrere Stunden zur Bildberechnung. Stichwort Fraktale.

Wo man als Mensch doch noch ein bisschen was zu tun hat, liegt beim Feintuning wie Farbgebung oder Bildaufbau. Den Rest macht der Computer alleine.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
pam825

Beitrag von pam825 »

siehst du christian, das könnte ich nicht..ich bin froh, wenn ich weiß, wie ich ins internet komme :wink:

Pam
joseph

Beitrag von joseph »

Also Chrisian und wen es so ist du musst doch auf jeden Fall deinen PC etwas eingeben und was das wichtigste ist ihn sagen wen er aufhöhren soll zu rechnen. Den das finde ich ist eine Hohe Kunst wen man egal was man macht den Zeitpunkt erwischt wo es für ein selbst OK ist, Und Ende sagen Kann ohne es zu versauen. Klar mit einem PC kann man sicher abspeichern,aber das ausschlaggebende ist ja das Endproduckt Kreativität, und das hast du mir gezeigt. Hut ab und
MfG joseph

Hab mir gerade deine Arbeiten bei Flickr angeschaut, Nochmal Supi!!!
sulrich

Beitrag von sulrich »

Ich weiß jedenfalls, wenn ich mit denselben Fraktalprogrammen ein bisschen rumspiele, kommt dabei nicht annähernd sowas raus, also gaanz so einfach ist es nicht ;-)
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

nee, ich hab schon schlechtere fractal art gesehen... :)
vor allem das letzte kommt gut, sehr organisch.

kennen eigentlich alle hier tätigen das geniale portal www.deviantart.com ?

da kann ich mich bei langeweile stundenlang rumtreiben. hab auch schon mal einen print gekauft. gute qualität und echt nicht teuer.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Christian!
Ich bin ja begeistert. :!: :!: :!:
Die Bilder finde ich einfach super.
Damit kannst Du ja die Kunstszene total auf Dich aufmerksam machen. Wenn Du es nicht schon gemacht hast?
Mache auf jedenfall weiter und ich wünsche mir, das ich Deinen kompletten Namen erfahre, damit ich ihn mir einprägen kann.
Ich hoffe, das ich Deine Bilder mal in einer Galerie sehen kann.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Antworten