Hallo!
Als ich heute morgen meine Bäumchen auf dem Balkon kontrolliert habe, ist mir schlagartig bewusst geworden wie diebstahlsicher sie im ersten Stock doch stehen. Aber nicht jeder hat ja seine Bäume in so luftiger Höhe stehen. Deshalb würde es mich mal interessieren, ob euch schon mal ein Bonsai gestohlen worden ist. Wobei ich als Dieb wohl ziemlich Angst hätte, ertappt zu werden, denn bseonders bei sehr wertvollen Bäumen ist der Wiedererkennungswert doch sehr hoch, oder?
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
MfG
Constantin
Diebstahl? Kann mir nicht passieren! Oder doch?
Hi Constantin,
mir wurde zwar noch nicht direkt ein Bonsai gestohlen, aber eine (wertvolle) Landschildkröte wurde mir auch schon mal aus dem Garten entwendet. Ist mindestens genauso schlimm
(Ist aber wieder da, es waren Kinder und die Mutter hat mich dann glücklicherweise als Halterin ausmachen können
)
mir wurde zwar noch nicht direkt ein Bonsai gestohlen, aber eine (wertvolle) Landschildkröte wurde mir auch schon mal aus dem Garten entwendet. Ist mindestens genauso schlimm
(Ist aber wieder da, es waren Kinder und die Mutter hat mich dann glücklicherweise als Halterin ausmachen können
Zuletzt geändert von mohan am 27.10.2004, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Constantin
Da fällt mir ein, es wird irgendwie alles geklaut. Im Wohnort meines Opas wurde schon mal eine kleine Schafsherde komplett von der Weide entwendet, wenige Wochen später wurde ein Terraristik-Geschäft komplett ausgeräumt. Sachen gibt's....mohan hat geschrieben: mir wurde zwar noch nicht direkt ein Bonsai gestohlen, aber eine (wertvolle) Landschildkröte wurde mir auch schon mal aus dem Garten entwendet.
-
PeterTischer