Diebstahl? Kann mir nicht passieren! Oder doch?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten

Hat man euch schon mal einen oder mehrere Bonsai gestohlen?

Ja, ist schon mal passiert.
7
19%
Sogar mehrmals!
0
Keine Stimmen
Nein, noch nie.
30
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Constantin

Diebstahl? Kann mir nicht passieren! Oder doch?

Beitrag von Constantin »

Hallo!

Als ich heute morgen meine Bäumchen auf dem Balkon kontrolliert habe, ist mir schlagartig bewusst geworden wie diebstahlsicher sie im ersten Stock doch stehen. Aber nicht jeder hat ja seine Bäume in so luftiger Höhe stehen. Deshalb würde es mich mal interessieren, ob euch schon mal ein Bonsai gestohlen worden ist. Wobei ich als Dieb wohl ziemlich Angst hätte, ertappt zu werden, denn bseonders bei sehr wertvollen Bäumen ist der Wiedererkennungswert doch sehr hoch, oder?

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

MfG
Constantin
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Hi Constantin,
mir wurde zwar noch nicht direkt ein Bonsai gestohlen, aber eine (wertvolle) Landschildkröte wurde mir auch schon mal aus dem Garten entwendet. Ist mindestens genauso schlimm :?
(Ist aber wieder da, es waren Kinder und die Mutter hat mich dann glücklicherweise als Halterin ausmachen können :wink: )
Zuletzt geändert von mohan am 27.10.2004, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
serge
Beitrag von serge »

ich wohne im 4 Stockwerk, also ziemmlich sicher. Ausser im Winter, wenn ich im Garten überwintere, ist es sehr leicht an die Bäume zu kommen, aber den Garten muss man erst mal finden :wink: :roll:
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

serge hat geschrieben:i sehr leicht an die Bäume zu kommen, aber den Garten muss man erst mal finden :wink: :roll:
bei mir genauso,niemand ausser die nachbarn die hinten rum gehen hat einblick in meinen garten.
Constantin

Beitrag von Constantin »

mohan hat geschrieben: mir wurde zwar noch nicht direkt ein Bonsai gestohlen, aber eine (wertvolle) Landschildkröte wurde mir auch schon mal aus dem Garten entwendet.
Da fällt mir ein, es wird irgendwie alles geklaut. Im Wohnort meines Opas wurde schon mal eine kleine Schafsherde komplett von der Weide entwendet, wenige Wochen später wurde ein Terraristik-Geschäft komplett ausgeräumt. Sachen gibt's....*autsch*
PeterTischer
Beitrag von PeterTischer »

eine schafsherde?! :shock: woah man wozu brauchen die ne ganze herde und wie holen die die ab? lkw? :lol:
All your base are belong to Perry Rhodan!
Clemens
Beitrag von Clemens »

Bei mir ist schonmal ein Heurigengast mit einer 1,5m hohen Palme abgezischt! seither hab ich immer ein Auge auf meine Bäumchen!
Antworten