Meine zehnte.....
- Karl T.
- BFF-Autor
.....Lärchenüberarbeitung in diesem Winter. Ein nicht so besonderes Material und vielleicht eine Idee für ähnliches Material. Deshalb zeige ich sie euch mal. 
- Dateianhänge
-
- rechte Seite
- Larix_familie_05.jpg (63.32 KiB) 2510 mal betrachtet
-
- Rückseite
- Larix_familie_04.jpg (64.07 KiB) 2510 mal betrachtet
-
- linke Seite
- Larix_familie_03.jpg (60.78 KiB) 2510 mal betrachtet
-
- 2009 nachbearbeitet, Frontseite
- Larix_familie_02.jpg (62.85 KiB) 2509 mal betrachtet
-
- Rohmaterial 2006 vor der ersten Grundgestaltung
- Larix_familie_01.jpg (64.84 KiB) 2509 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Karl Thier
- Ruhrpottler
Andre, genau so ist das.Ruhrpottler hat geschrieben: wobei mir allerdings die Steinplatte überhaupt nicht zusagt, aber das sollte jedoch Geschmackssache sein.
Mein erster Eindruck. Sieht aus wie der natürliche Standort.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Karl T.
- BFF-Autor
Dann habe ich es richtig gemacht.camaju hat geschrieben:Andre, genau so ist das.Ruhrpottler hat geschrieben: wobei mir allerdings die Steinplatte überhaupt nicht zusagt, aber das sollte jedoch Geschmackssache sein.![]()
Mein erster Eindruck. Sieht aus wie der natürliche Standort.
Herzliche Grüße aus Wien!
Karl Thier
Karl Thier
Hi Karl , eine sehr schöne Gestaltung hast Du da gezaubert. Wirklich schön anzusehen.Aus meiner Sichtweise(ist auch nur eine von vielen) könnte man den Baum um ein paar wenige!!! Grad nach links kippen(ausgehend vom 1 Foto). Auf dem Foto von der Rückseite sieht man auch (aus meiner Sicht) das die Stämme etwas zu eng beieinander sind, sie kann man eventuell nach links(foto linke Seite) auffächern , möglichst so das sich die Stämme aus verschiedenen Richtungen nicht überdecken oder kreuzen(ich weiß so einfach ist das nicht).Wie gesagt ich finde das ist jetzt schon eine sehr ansprechende Gestaltung , vieleicht kannst Du ja was mit meinen Vorschlag anfangen.
Mfg vom Kulle
Mfg vom Kulle
-
Eva Warthemann
-
Eva Warthemann
- bonsaimike
Hallo Kulle,Kulle hat geschrieben:Hi Karl , eine sehr schöne Gestaltung hast Du da gezaubert. ...
Aus meiner Sichtweise (ist auch nur eine von vielen) könnte man den Baum um ein paar wenige!!! Grad nach links kippen (ausgehend vom 1 Foto).
Karl wird sicherlich seine eigene Meinung zu seiner Gestaltung und Deinem Vorschlag haben, ich jedenfalls würde das Gefühl nicht los das dann die Baumgruppe optisch nach links vom Felsen kippt.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hallo Karl,
dies ist wirklich eine sehr beeindruckende Gestaltung. Ich finde es auch immer wieder toll, wie du den Ausdruck deiner Gestaltungen mit Steinen verstärkst. Sieht wirklich so aus, als ob das Ding auf vllt 1500m auf ein paar Felsen wächst. Ich würde niemals auf die Idee kommen einen Baum so zu gestalten. Wirklich toll.
MfG
Martin
dies ist wirklich eine sehr beeindruckende Gestaltung. Ich finde es auch immer wieder toll, wie du den Ausdruck deiner Gestaltungen mit Steinen verstärkst. Sieht wirklich so aus, als ob das Ding auf vllt 1500m auf ein paar Felsen wächst. Ich würde niemals auf die Idee kommen einen Baum so zu gestalten. Wirklich toll.
MfG
Martin
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Hi Gary ich meinte ja auch nur um ein paar Grad kippen.Die Position des Baumes soll sich dabei nicht verändern.Sicher müssten dann noch die Äste angeglichen werden um ausgewogen zu wirken. Aber ist ja auch egal war eben nur mein Gedanke so nach einer Weile draufschauen auf die Bilder , wie gesagt so wie er ist ist er auch schon sehr gelungen. Keine Frage
MfG vom Kulle
MfG vom Kulle