Winterhobby
Hallo Ihr Maler, Zeichner, Schnitzer, Brusher und alle anderen Begabten.
Mich wundert jetzt nichts mehr. Besonders was die Töpfer unter den "Winterkünstlern" angeht.
Man kann Euch allen nur Respekt zollen. Ich möchte da keinen extra herausheben, ich bin von ALLEN Arbeiten begeistert.
Da könnte man sich fast wünschen, dass der Winter noch lange andauert...............neneee, war'n Scherz, ich weiß, Ihr wartet genauso ungeduldig auf den Frühling wie ich.
Grüßle,
Gila
Mich wundert jetzt nichts mehr. Besonders was die Töpfer unter den "Winterkünstlern" angeht.
Man kann Euch allen nur Respekt zollen. Ich möchte da keinen extra herausheben, ich bin von ALLEN Arbeiten begeistert.
Da könnte man sich fast wünschen, dass der Winter noch lange andauert...............neneee, war'n Scherz, ich weiß, Ihr wartet genauso ungeduldig auf den Frühling wie ich.
Grüßle,
Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
-
Eva Warthemann
Hallo Pam!
Die Gesichter bestehen aus Styropor und Modelliermasse.
Da ich keine kompakten Styropurblöcke in dieser benötigten Größe gefunden hatte, habe ich etliche dicke Styropurplatten miteinander verklebt.
Anschließend wurde geschnitzt und geschliffen. Zum Schluß wurden die feineren Gesichtszüge mit Modelliermasse geformt und bemalt.
Die Köpfe sind etwas größer als der Kopf eines Erwachsenen.
Ich arbeite recht gern mit Styropur, obwohl es eine sehr krümelige Sache ist. Es lässt sich jedoch schnell bearbeiten, ist kostengünstig, superleicht und die Modelliermasse haftet gut darauf.
Mit dieser Technik und dem Material kann man für Karnevalsumzüge oder Themengastätten tolle Dekorationen anfertigen.
Leider gibt es hier im Osten Deutschlands wenig Interesse für solche Arbeiten. Sonst hätt ich mich schon längst auf diesem Gebiet Selbständig gemacht.
Gila, ohne solche Arbeiten wär der Winter für mich zu lang und ich würde mich geistig nur langweilen. So aber schwirren immer neue Projekte im Kopf herum und man hat zu tun.
Liebe Grüße
Eva Warthemann
Die Gesichter bestehen aus Styropor und Modelliermasse.
Da ich keine kompakten Styropurblöcke in dieser benötigten Größe gefunden hatte, habe ich etliche dicke Styropurplatten miteinander verklebt.
Anschließend wurde geschnitzt und geschliffen. Zum Schluß wurden die feineren Gesichtszüge mit Modelliermasse geformt und bemalt.
Die Köpfe sind etwas größer als der Kopf eines Erwachsenen.
Ich arbeite recht gern mit Styropur, obwohl es eine sehr krümelige Sache ist. Es lässt sich jedoch schnell bearbeiten, ist kostengünstig, superleicht und die Modelliermasse haftet gut darauf.
Mit dieser Technik und dem Material kann man für Karnevalsumzüge oder Themengastätten tolle Dekorationen anfertigen.
Leider gibt es hier im Osten Deutschlands wenig Interesse für solche Arbeiten. Sonst hätt ich mich schon längst auf diesem Gebiet Selbständig gemacht.
Gila, ohne solche Arbeiten wär der Winter für mich zu lang und ich würde mich geistig nur langweilen. So aber schwirren immer neue Projekte im Kopf herum und man hat zu tun.
Liebe Grüße
Eva Warthemann
Dann gebe ich mich nun auch mal als "im Winter Maler" zu erkennen. Das Bild wurde auf einer vorgeweißten OSB Platte mit Acryl gemalt und ist bis auf die rennenden Beamten nach ca. 4 Monaten fertig.
- Dateianhänge
-
- Januar 2009 077-1.JPG (49.55 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- "Bald ist die Macht mein..."
- Januar 2009 075-1.JPG (57.25 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- in Originalgröße ca. 3 cm
- Januar 2009 072-1.JPG (58.68 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- die Burg mal durchs Fernrohr
- Januar 2009 070-1.JPG (63.62 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- Januar 2009 067-1.JPG (66.82 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- im Detail, dritter Teil
- Januar 2009 061-1.JPG (57.07 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- im Detail, erster Teil
- Januar 2009 056-1.JPG (52.8 KiB) 1177 mal betrachtet
-
- mal im Ganzen
- Januar 2009 053-1.JPG (59.17 KiB) 1172 mal betrachtet
-
- im Detail, zweiter Teil
- Januar 2009 059-1.JPG (52.69 KiB) 1171 mal betrachtet
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Marc Berenbrinker
Eva Warthemann
Hallo Mac Best!
Das was Du gemalt hast ist toll und hebt sich auch sehr von dem bisher gezeigten Bildern ab.
Mich würde interessieren, für was Du das doch recht große Bild gemalt hast. Oder bin ich da jetzt zu neugierig?
Das Brandenburger Land ist ja bei mir gleich um die Ecke.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Das was Du gemalt hast ist toll und hebt sich auch sehr von dem bisher gezeigten Bildern ab.
Mich würde interessieren, für was Du das doch recht große Bild gemalt hast. Oder bin ich da jetzt zu neugierig?
Das Brandenburger Land ist ja bei mir gleich um die Ecke.
Liebe Grüße Eva Warthemann
- Marc Berenbrinker
Das Waschbärchen stammt schon vom Ende letzten Jahres. Momentan beschäftig ich mich lieber mit Töpfern, aber die Kohlestifte werden auch bald mal wieder ausgeräumt.

- Dateianhänge
-
- Waschbär
- raccoon2.jpg (62.49 KiB) 993 mal betrachtet
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
- BonsaiFanHitdorf
kp was das istTomsai 92 hat geschrieben:Großen Respekt für alles was bisher gezeigt wurde![]()
Ich stell dann auch einfach mal was von mir hier rein.
Erkennt ihr was in dem Bild![]()
Schöne Grüße
Tomsai
aber sieht cool aus
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.