Koreanische Hainbuche - mit Blütenknospen?
Hi André und Jupp,
Ihr habt aber auch tolle Buchen!
Albert, Dein Baum ist ja Wahnsinn! Hast Du da noch Fotos von den anderen Ansichten und Detailaufnahmen vom Stammansatz? Ist der Baum auch so groß wie er auf dem Bild wirkt?
Der wäre so richtig nach meinem Geschmack. *schmunzel*
viel Spaß damit!
viele liebe Grüße
Carmen
Ihr habt aber auch tolle Buchen!
Albert, Dein Baum ist ja Wahnsinn! Hast Du da noch Fotos von den anderen Ansichten und Detailaufnahmen vom Stammansatz? Ist der Baum auch so groß wie er auf dem Bild wirkt?
Der wäre so richtig nach meinem Geschmack. *schmunzel*
viel Spaß damit!
viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
wie neu die ist?
naja eigentlich recht alt wenn ich so recht überlege!
story:
hab sie 2004 online kaufen wollen aber kurz zuvor hat ein anderer geklickt!
nach 4 jahren dann habe ich den damaligen käufer durch zufall hier getroffen und irgendwie ist der baum dann in meinem garten gelandet
diese fotos kennt ihr vllt. aus dem blog von bonsaimike
http://bp3.blogger.com/_4XgxywGrORQ/RvE ... buche1.jpg
http://bp1.blogger.com/_4XgxywGrORQ/Ry3 ... 0-h/18.jpg
dieses tolle foto ist auch vom bonsaimike:
(anklicken und dann oben links auf "fullsize" klicken)

naja eigentlich recht alt wenn ich so recht überlege!
story:
hab sie 2004 online kaufen wollen aber kurz zuvor hat ein anderer geklickt!
nach 4 jahren dann habe ich den damaligen käufer durch zufall hier getroffen und irgendwie ist der baum dann in meinem garten gelandet
diese fotos kennt ihr vllt. aus dem blog von bonsaimike
http://bp3.blogger.com/_4XgxywGrORQ/RvE ... buche1.jpg
http://bp1.blogger.com/_4XgxywGrORQ/Ry3 ... 0-h/18.jpg
dieses tolle foto ist auch vom bonsaimike:
(anklicken und dann oben links auf "fullsize" klicken)

- Martin_S
Das ist das Schöne an einer solchen Gemeinde. Da kann mal auch mal eine netten Deal auf dem kleinen Dienstweg zustande bekommen.
Ich freue mich darauf, wenn ihr mal in ein paar Jahren zeigt, was ihr aus dem Zeug gemacht habt, dass ihr mal bei mir gekauft habt.
M
Ich freue mich darauf, wenn ihr mal in ein paar Jahren zeigt, was ihr aus dem Zeug gemacht habt, dass ihr mal bei mir gekauft habt.
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo, Ihr Lieben,
da mir die Schalenfrage bei der Hainbuche keine Ruhe lässt, habe ich mir die Mühe gemacht und den Baum einige Male virtuell in die Photoshop-Umkleidekabine geschickt...
Das sind alles keine schlechten Varianten, finde ich, wobei mir meine erste Idee trotzdem immer noch sehr gut gefällt, also diese hier (Schale Tokoname):

Was meint Ihr, welche Schale gefällt Euch am besten zu dem Baum?
Seine weitere Gestaltung schwebt mir als eine Art frei aufrechter, naturalistischer Besenform vor.
Liebe Grüße,
Heike
da mir die Schalenfrage bei der Hainbuche keine Ruhe lässt, habe ich mir die Mühe gemacht und den Baum einige Male virtuell in die Photoshop-Umkleidekabine geschickt...
Das sind alles keine schlechten Varianten, finde ich, wobei mir meine erste Idee trotzdem immer noch sehr gut gefällt, also diese hier (Schale Tokoname):

Was meint Ihr, welche Schale gefällt Euch am besten zu dem Baum?
Seine weitere Gestaltung schwebt mir als eine Art frei aufrechter, naturalistischer Besenform vor.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- Schale Peter Krebs (Peter-Krebs.de)
- KHainbuche_Heike_v8_k.jpg (67.35 KiB) 1619 mal betrachtet
-
- KHainbuche_Heike_v7_k.jpg (68.83 KiB) 1621 mal betrachtet
-
- KHainbuche_Heike_v6_k.jpg (65.43 KiB) 1622 mal betrachtet
-
- KHainbuche_Heike_v5_k.jpg (67.31 KiB) 1622 mal betrachtet
-
- Schale Horst Heinzlreiter (hhpots.com)
- KHainbuche_Heike_v4_k.jpg (66.29 KiB) 1622 mal betrachtet
-
- KHainbuche_Heike_v3_k.jpg (63.72 KiB) 1622 mal betrachtet
-
- KHainbuche_Heike_v2_k.jpg (65.57 KiB) 1622 mal betrachtet
- DreKramer81
.
Nummer 4 in kleiner, oder Nummer 8!
MfG,
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
Hallo André,
danke für Deine Meinung! Die Nr. 4 finde ich auch schön, um die Größe muss man sich nicht scheren, ist ja nur virtuell.
Ich finde die Größe allerdings auch nicht so schlecht, da der Baum sich noch entwickeln und die Krone einiges ausladender werden wird.
Die Schale sollte also etwas auf Zuwachs geplant werden, gerade wenn man so hochwertige Handarbeiten in Betracht zieht, die nicht nach zwei Jahren wieder ins Regal wandern sollen.
Die Nr. 8 (sehr schöne Schale an sich) finde ich ein bisschen zu dezent und badewannig zu dem Baum. Habe ich nur mal so gezeigt, weil mancher eine ovale Schale empfohlen hat.
Liebe Grüße,
Heike
danke für Deine Meinung! Die Nr. 4 finde ich auch schön, um die Größe muss man sich nicht scheren, ist ja nur virtuell.
Ich finde die Größe allerdings auch nicht so schlecht, da der Baum sich noch entwickeln und die Krone einiges ausladender werden wird.
Die Schale sollte also etwas auf Zuwachs geplant werden, gerade wenn man so hochwertige Handarbeiten in Betracht zieht, die nicht nach zwei Jahren wieder ins Regal wandern sollen.
Die Nr. 8 (sehr schöne Schale an sich) finde ich ein bisschen zu dezent und badewannig zu dem Baum. Habe ich nur mal so gezeigt, weil mancher eine ovale Schale empfohlen hat.
Liebe Grüße,
Heike
- der1
- Moderator a. D.
Meine erste Wahl wär die 2, meine zweite die 4. Bauchgefühl 
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
- BonsaiFanHitdorf