Alter Buchsbaum will geborgen werden, leider jetzt
Hallo Daniel,
der Baum ist es bestimmt wert, der Stamm sieht schön aus!
Auf weitere Fotos bin ich gespannt, auch vom Laub und den Zweigen.
Bei dem, was ich auf den ersten Fotos vom Laub gesehen habe, denke ich, dass es vielleicht gar kein Buchsbaum, sondern eine Heckenkirsche (Lonicera nitida) sein könnte.
Wäre aber als Bonsai genauso gut, ebenfalls eine sehr geeignete Art.
Viele Grüße,
Heike
der Baum ist es bestimmt wert, der Stamm sieht schön aus!
Auf weitere Fotos bin ich gespannt, auch vom Laub und den Zweigen.
Bei dem, was ich auf den ersten Fotos vom Laub gesehen habe, denke ich, dass es vielleicht gar kein Buchsbaum, sondern eine Heckenkirsche (Lonicera nitida) sein könnte.
Wäre aber als Bonsai genauso gut, ebenfalls eine sehr geeignete Art.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Leute!
Hier die nächsten Bilder (im Uhrzeigersinn). Gruß
Daniel
Hier die nächsten Bilder (im Uhrzeigersinn). Gruß
Daniel
- Dateianhänge
-
- halb rechts.JPG (63.46 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Rückseite bzw Ansichtsseite 2.JPG (55.46 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Linke Seite von schräg oben.JPG (63.63 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Ansichtsseite 1 schräg oben.JPG (67.56 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Ansichtsseite 1 Detail oben hell.JPG (58.88 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Ansichtsseite 1 Detail unten.JPG (58.23 KiB) 1556 mal betrachtet
-
- Ansichtsseite 1 Totale.JPG (58.93 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- etwas näher ran.JPG (64.48 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- von weiter weg.JPG (60.78 KiB) 1555 mal betrachtet
-
Eva Warthemann
Hallo!
Ja Eva, die kommen auf jeden fall weg, aber erst nächstes Jahr nehme ich an. Der Baum sieht, wie ich finde nicht so ganz gesund aus, deshalb werde ich ihn im Frühjahr vernünftig eintopfen und ansonsten wahrscheinlich erstmal nix machen. Sonst juckst mich ja immer so in den Fingern aber hier wüsste ich auch erstmal garnicht, was draus werden soll. Vielleicht mach ich mal die Tage ne Skizze und stell sie hier ein.
Gruß
Daniel
Ja Eva, die kommen auf jeden fall weg, aber erst nächstes Jahr nehme ich an. Der Baum sieht, wie ich finde nicht so ganz gesund aus, deshalb werde ich ihn im Frühjahr vernünftig eintopfen und ansonsten wahrscheinlich erstmal nix machen. Sonst juckst mich ja immer so in den Fingern aber hier wüsste ich auch erstmal garnicht, was draus werden soll. Vielleicht mach ich mal die Tage ne Skizze und stell sie hier ein.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
auch ich finde, dass Dein Baum gutes Potenzial als Bonsai hat.
Auch nach den neuen Fotos bezweifle ich, dass es ein Buchbaum ist. Leider sind die Fotos noch nicht scharf genug im Detail, um es mit Sicherheit zu beurteilen. Lonicera nitida oder Ilex crenata erscheint mir jedoch eher wahrscheinlicher als Buxus.
Viele Grüße,
Heike
auch ich finde, dass Dein Baum gutes Potenzial als Bonsai hat.
Auch nach den neuen Fotos bezweifle ich, dass es ein Buchbaum ist. Leider sind die Fotos noch nicht scharf genug im Detail, um es mit Sicherheit zu beurteilen. Lonicera nitida oder Ilex crenata erscheint mir jedoch eher wahrscheinlicher als Buxus.
Viele Grüße,
Heike
Hallo
Also ich finde auch, das man daraus bestimmt was schönes machen kann. Sicherlich ist es anhand der bisherigen Fotos vermessen, eine Gastaltungsidee zu geben, aber ich möchte nur mal zeigen, das der Stamm einiges hergibt.
Leider bin ich kein Gestalter und wahrscheinlich kann man viel mehr draus machen. Ist nur, um auf den Geschmack zu kommen...
Also ich finde auch, das man daraus bestimmt was schönes machen kann. Sicherlich ist es anhand der bisherigen Fotos vermessen, eine Gastaltungsidee zu geben, aber ich möchte nur mal zeigen, das der Stamm einiges hergibt.
Leider bin ich kein Gestalter und wahrscheinlich kann man viel mehr draus machen. Ist nur, um auf den Geschmack zu kommen...
- Dateianhänge
-
- danielh_virt.jpg (60.49 KiB) 1483 mal betrachtet
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
-
Claas
-
Eva Warthemann
Eindeutig ein Buchs, ich habe auch so einen.
Mach doch mal die Geruchsprobe. Buchs riecht nach Pfeffer.
Bei meinem ist die Stamm - "Taille" noch ausgeprägter, so dass ich ihn nur als Kugel gestalten konnte.
Bei diesem hier hat man bessere Chancen, ihn zum Bonsai werden zu lassen. Wird etwas dauern, aber kann was werden.
Viel Erfolg!
Grüße, Gila
Mach doch mal die Geruchsprobe. Buchs riecht nach Pfeffer.
Bei meinem ist die Stamm - "Taille" noch ausgeprägter, so dass ich ihn nur als Kugel gestalten konnte.
Bei diesem hier hat man bessere Chancen, ihn zum Bonsai werden zu lassen. Wird etwas dauern, aber kann was werden.
Viel Erfolg!
Grüße, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........