Juniperus Chinensis
Juniperus Chinensis
Hallo liebes BFF
Hier meine neueste errungen schafft ein Juniperus vom Bonsaigarten Linda.
Morgen wenn ich ihn eingetopft haben werde gibts neue Bilder.
Hier meine neueste errungen schafft ein Juniperus vom Bonsaigarten Linda.
Morgen wenn ich ihn eingetopft haben werde gibts neue Bilder.
- Dateianhänge
-
- DSCF1001a.jpg (59.47 KiB) 4884 mal betrachtet
-
- DSCF1000a.jpg (59.14 KiB) 4879 mal betrachtet
Titel nicht gelesen
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
- BonsaiFanHitdorf
halloUrikawa hat geschrieben:Ich möchte auf keinen fall hier den spass verderben aber die hier gezeigte pflanze ist keinen Juniper Chinensis so leit es mir auch tut dies sagen zu müssen.
das ist phillipp (mugo) klar, das stand auch bei der bestellseite fett dabei das es die zuchtform mint julep ist
und ich denke es ist doch egal, was es für eine baumart ist, hauptsache gefällt
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Re: Juniperus Chinensis
dem wacholder gehts gut er hat dieses jahr überall getrieben. jetzt die frage kann ich m herbst mit dem totholz anfangen? oder noch eine vegetationsperiode wachten?
Gruß Philipp
Ich hab mal gelesen das im Sommer die beste zeit ist alles an einem Wacholder zu machen... 
Ich hab meinem im März die ersten dicken Äste mit Rinde Abschälen genommen (aus denen später mal Jins werden sollten, und im April/Mai hab ich die Stück für Stück bearbeitet, kann man auch in meinem Thread sehen. Der Wacholder ist sehr Vital. Kann man aber bestimmt auch noch im Herbst machen, ist nur die Frage ob er den Saft noch rechtzeitig umlenken wird (mal so in den Raum geschmissen
)?
Ich hab meinem im März die ersten dicken Äste mit Rinde Abschälen genommen (aus denen später mal Jins werden sollten, und im April/Mai hab ich die Stück für Stück bearbeitet, kann man auch in meinem Thread sehen. Der Wacholder ist sehr Vital. Kann man aber bestimmt auch noch im Herbst machen, ist nur die Frage ob er den Saft noch rechtzeitig umlenken wird (mal so in den Raum geschmissen
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
dann warte ich bis zum herbst. ist ja die übliche gestaltungszeit.
habe jedicglich von aststümpfen schonmal die rinde entfernt.
habe jedicglich von aststümpfen schonmal die rinde entfernt.
Gruß Philipp
heute wolte ich eigentlich auf dem ak treffenw eiter arbeiten aheb aber festgestellt das manche triebspitzen die ersten 2-3 mm schwarzgeworden sidn jetzt die frage.
ist das vll ein trockenschaden als ich nciht da war oder was ernstes. bilder sind leider ncith möglich da es heftig regnet
eine schnelle antwort wäre gut da ich es bis 18.30 wissen muss
danke schonmal im vorraus
hat sich erledigt konnte asl wirklich leichten trockenschaden identifiziert werden.
auch seine höhe hat sich gestern verändert jett darf er sich wieder ein jahr erholen
ist das vll ein trockenschaden als ich nciht da war oder was ernstes. bilder sind leider ncith möglich da es heftig regnet
eine schnelle antwort wäre gut da ich es bis 18.30 wissen muss
danke schonmal im vorraus
hat sich erledigt konnte asl wirklich leichten trockenschaden identifiziert werden.
auch seine höhe hat sich gestern verändert jett darf er sich wieder ein jahr erholen
Gruß Philipp
Hier mal Bild und nicht ganz perfektes virtual
Vorderseite ist noch etwas mehr nach links gedreht, aber bei dem wetter wollte ich nciht so lange draußen bleiben
Vorderseite ist noch etwas mehr nach links gedreht, aber bei dem wetter wollte ich nciht so lange draußen bleiben
- Dateianhänge
-
- 2009_0905wacholdernachschnitt01367.jpg (60.18 KiB) 2914 mal betrachtet
-
- zukunft.jpg (60.11 KiB) 3135 mal betrachtet
Gruß Philipp
Hallo Philip, du nimmst dich hier finde ich die einfachste Gestaltung vor. Ich würde etwas anderes machen.
Rote Stammlinie: da würde ich den Baum nach rechts kippen, so kommt den Moyogiform besser aus und wirt den ersten Ast rechts auch mehr in horizontale Position, nur noch nen bisschel weiter nach unten biegen und dieser steht ! 2. Ast kommt dann links und die Krone wirt den Ast am Vorderseite, da oben wirt's Jin. Der Kronenast wirt dann nach hinten neben Jin gebogen, so entsteht den Hintenast.
Auch nur mit dem ersten Ast links konnte vielleicht nen schöner Literaten gemacht werden, aber ich denke besser so kompakt wie möglich.
Blaue Stammlinie: Das ganze Links geht weg, wirt Totholz, alles wirt gebauht mit den Multi-Ast rechts, ganze Baum wirt nach links gekippt. So kann nen schönen Shohin entstehen mit starke verjüngung.
Ich weiss ich bin der bonsaicutter vom Holland, aber denke das den Baum in Zeit dann besser werden kann. Ausserdem sehe ich den Baum natürlich nicht in Real-life, nur vom Bild.
Hoffe es hilft dich wieder ein bisschen weiter,
mfG der lange Holländer
Rote Stammlinie: da würde ich den Baum nach rechts kippen, so kommt den Moyogiform besser aus und wirt den ersten Ast rechts auch mehr in horizontale Position, nur noch nen bisschel weiter nach unten biegen und dieser steht ! 2. Ast kommt dann links und die Krone wirt den Ast am Vorderseite, da oben wirt's Jin. Der Kronenast wirt dann nach hinten neben Jin gebogen, so entsteht den Hintenast.
Auch nur mit dem ersten Ast links konnte vielleicht nen schöner Literaten gemacht werden, aber ich denke besser so kompakt wie möglich.
Blaue Stammlinie: Das ganze Links geht weg, wirt Totholz, alles wirt gebauht mit den Multi-Ast rechts, ganze Baum wirt nach links gekippt. So kann nen schönen Shohin entstehen mit starke verjüngung.
Ich weiss ich bin der bonsaicutter vom Holland, aber denke das den Baum in Zeit dann besser werden kann. Ausserdem sehe ich den Baum natürlich nicht in Real-life, nur vom Bild.
Hoffe es hilft dich wieder ein bisschen weiter,
mfG der lange Holländer
- Dateianhänge
-
- 2009_0905wacholdernachschnitt01367.jpg (52.1 KiB) 2933 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.