Klumpfusstanne

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Andreas!
Mach doch noch paar Tillandsien drauf, in eine Schale getopft und dann erklär ihn wieder zum Bonsai :!: :lol: :lol: :lol: *dance*
Liebe Grüße Eva
Dateianhänge
Tillandsie2.JPG
Tillandsie2.JPG (38.18 KiB) 1112 mal betrachtet
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Nein, Eva.

So wäre es bloss noch ein bewachsener Strunk. Das muss nicht aussehen wie ein Bonsai - ist nämlich viel besser: Der wirkt real aber wie eine Walküre aus einem Tim Burton-Film.

Da wird nix mehr gefummelt dran. Jetzt blüht das Ding gerade.
Dateianhänge
tillandsia_freak.jpg
tillandsia_freak.jpg (24.83 KiB) 950 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hallo Andreas!

Du bist immer wieder genial!

Gibts für den Schlotzbratteler auche ine Übersetzung für Nordstaatler oder verliert die Geschichte dann ihren Sinn?

Allemal: Kunst vom Feinsten! Großes Kino!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

öhm... ich denke, die bajuvarischen Schlotzbrattler sind nahe verwandt mit den münsterländischen Duorpbreker, die ihrerseits natürlich mit den ostfriesischen Dünen-Lüttensteinspitzern (beachte die Aussprache!) in eine Gruppe gehören. Es gibt eine Unrübezahl solcher Figuren, wie jedes Kind weiss, dass zu spät nach Hause kommt und durch den Park rennt.

Oder so.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Oh, je, kann mir das mal jemand ins Sächsische übersetzen?
Da sagt man nun, die Deutschen sprechen eine Sprache :?: :!: *doh*
Liebe Grüße Eva Warthemann
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

...dann könntens im sächsischen die Loddndunsdwambeler sein, ich bin mir aber nicht sicher.

edit:

Da wir Westfalen etwas wortkarg sind und demzufolge etwas konkreter formuliern (ähnlich den Schweizern), heisst der Schlotzbrattler bei uns einfach:

Typ.

Um die Person auszuschmücken, wir dem Wort Typ dann Adjektive wie dunkla, düstra oder ähnliches vorangestellt. Das ist aber schon sehr Neuwestfälisch.
Im olden westfölsken platt, wird er wohl eher Spitzpeerdbodderer heissen...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Andreas Ludwig
Mentor

In Sachsen müsste es eigentlich auch Typen geben. Aber in solche Themen möchte ich mich nicht einmischen. :wink:

holgerb - bei uns könnte das heute auch «Mega Teil» heissen. Das moderne Urbanschweizerdeutsch hat die Grenze vom Wortkargen zur Grundwortschatzsuche überschritten...
(Thoreau)
Antworten