Überarbeitung durch Mario Komsta bei J.P. Polmans

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Köhler Rudolf

Re: Überarbeitung durch Mario Komsta bei J.P. Polmans

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

mir geht es nicht darum wer recht hat.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass aus einem Vollblüter ein Ackergaul gemacht wird *nenene* :D *confused*
Beides sind Pferde, aber............

Grüße
Grüße
Rudi K.
Yami

Beitrag von Yami »

Rudi,
ganz wie man ihn kennt :D

Ehrlich gesagt finde ich, dass beides etwas für sich hat. Mit diesem Ast wirkt der Baum fliessender, ohne ihn wirkt er kraftvoller.
Es spricht doch nur für den Gestalter, dass so viele Facetten im Baum zum Vorschein kommen und natürlich für die Reife des Baumes

Grüße Martin
Frühlingstage am 06./07.04.13 - bringt eure Bäume mit!
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

"Mit" dem jetztigen Ast wirkt er klassischer und damit besser auf mich(!). Aber da pflichte ich dem Kollegen Jupp bei: jeder wie er es für richtig hält.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
csei

Beitrag von csei »

Einfach Klasse
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
michael hohner

Beitrag von michael hohner »

hallo zusammen,

der linke ast war in der ursprünglichen - flacher geneigten - gestaltung ein wesentlicher bestandteil der krone, nach der überarbeitung hat er meiner meinung nach etwas an bedeutung verloren und seine dimension könnte reduziert werden .......
ich würde vielleicht nicht so wiet gehen, wie martin, könnte mir aber eine deutliche reduktion vorstellen .....

das ist mein gefühl, möchte damit niemandem zu nahe treten oder die gestaltung anzweifeln !! denn ackergäule habe ich genug, wäre froh ein vollblut erkennen zu können .....

danke rudi für´s zeigen und deine ausführlichen kommentare !!
gruss micha

"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
Schanananinchen

Beitrag von Schanananinchen »

ICH würde ihn von der Gestaltung her so wie er aktuell dasteht belassen. Er spricht in Form und Ausdruck absolut für sich. Klar könnte man das Aussehen derart verändern, wie durch die Virtualgestaltung gezeigt wurde, und es sind alles interessante Alternativen zum jetzigen Ausgangsmaterial. Aber m. An. nach verliert er seine Bedeutung durch eine derarige Umgestaltung (er käme mir dann "gewöhnlicher" vor als jetzt). Ich finde, dass er eine gewisse Weiblichkeit ausstrahlt, vielleicht ist das der Grund, warum ich ihn so ideal finde wie er ist.
-----------------Grüße, Janina--------------------
www.jart-bonsaischalen.de

Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)
Antworten