Meine Bonsais was sagt ihr dazu ?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
viperati

Meine Bonsais was sagt ihr dazu ?

Beitrag von viperati »

Hallo bin ganz neu hier und wollte mal auf diesem wege fragen was ihr so von meinen Bonsais haltet, ob es mehr top oder mehr flop bis jetzt ist. Hoffe auf eure Tipps und auf eure Meinung.

MFG Peter

P.S Bilder sind schon bei einem anderen Bonsai Forum eingestellt weil ich nicht weis wie das mit der Datenmenge hier ist. Hier der link. Aber mal so am rande wie füge ich hier eigendlich Bilder ein. Frage nur mal hier nach weil ich in dem anderen Forum bisher noch nicht so viele antworten bekommen habe wie ich mir erhofft hatte.

http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=3064
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

zum thema bilder und wie man sie auf die richtige grösse kriegt lies mal
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 014b19f16f

zu deinen bäumen : da bräuchte man vernünftige fotos (seitlich, bessere beleuchtung, einfarbiger hintergrund )

so kann man sagen, dass das alles weit fortgeschrittene rohlinge sind, teilweise mit grossen schnittstellen. alles weitere müsstest du schon etwas spezifischer fragen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Hallo Peter,

erstmal Willkommen im BFF.

Wie Achim schon sagte, das sind schön ausbaufähige Rohlinge. Also auf keinen Fall flop - da kannst Du schon mal beruhigt sein.

Für bessere Bilder empfehle ich ein schwarzes oder auf jeden Fall einfarbiges Tuch als Hintergrund. Dann stell die Schalen auf einen Tisch oder so, damit Du Fotos in Augenhöhe machen kannst.

Zunächst habe ich Dir aber schon mal etwas Arbeit abgenommen...
Dateianhänge
und_ein_dreispitzahorn_931a.jpg
und_ein_dreispitzahorn_931a.jpg (34.76 KiB) 4437 mal betrachtet
noch_ein_etwas_kleinerer_ah.jpg
noch_ein_etwas_kleinerer_ah.jpg (27.63 KiB) 4434 mal betrachtet
eine_maechtige_buche_131a.jpg
eine_maechtige_buche_131a.jpg (26.73 KiB) 4434 mal betrachtet
eine_etwas_kleiner_buche_24.jpg
eine_etwas_kleiner_buche_24.jpg (26.83 KiB) 4437 mal betrachtet
100_4188_613a.jpg
100_4188_613a.jpg (24.17 KiB) 4438 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Peter,
bei Dir stehen ja recht ordentliche Bäumchen herum. Da kann man sich auf rege Gestaltungsdiskussionen mit Dir freuen.
Eva Warthemann

Jupp, ich hab's geändert! :lol:
Zuletzt geändert von Eva Warthemann am 15.02.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
jupp

Beitrag von jupp »

Die Bäume gehören Peter und Michael hat sie hier eingestellt, wenn ich das richtig sehe hihi. Haste aber nur überlesen Eva
@Peter, das sind wie schon gesagt ausbaufähige Rohlinge, die jetzt aber richtig behandelt werden sollte um sie gezielt aufzubauen und zu verfeinern.
Gut beraten wärst Du, wenn Du dir unsicher bist, das in einem Workshop, von denen im Frühjahr ja reichlich angeboten werden, zu tun. Oft findest Du da dann auch passende Schalen für Deine Bäume, die ihnen langsam stehen würden. :wink:
viperati

Re: Meine Bonsais was sagt ihr dazu ?

Beitrag von viperati »

Hallo erstmal vielen dank für eure Meinung und für das einfügen der Bilder, sorry das ich mich erst so spät melde aber war eine Zeitlang Beruflich unterwegs. Ja das mit dem Workshop hat ich mir auch schon gedacht und habe mich gleich bei einem Workshop bei Martin Sturm angemeldet der bei Käflein statt findet. naja ich erhoffe mir da von (wie sind die Workshops von Herrn Sturm so ?) schon einiges Weil ich gerade bei gewissen Bäumen nicht mehr weiter weiss, und das was man aus Büchern lernen kann hilft mir im Moment einfach nicht mehr richtig weiter.

Weiss jemand von euch was man zu so einem Workshop alles mitbringen muss bin ja doch noch anfänger und habe somit auch noch nicht so die große aussattung und wie ist es mit Schalen und ggf. Erde wird die da vielleicht auch angeboten, und weiss jemand ob es überhaupt noch den bonsai Club Schweinfurt gibt weil unter der Angegebenen e-mail Adresse bekomme ich leider keine Antwort. Oder kennt jemand andere Bonsai verrückte im Raum SW die sich vielleicht ab und zu treffen und austauschen.
Hoffe ich habe euch nicht komplett verwirrt ?
*banana*
MFG Peter
“Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Hallo,

eine gute Entscheidung! An Deiner Stelle würde ich mir keinen Sorgen machen. Sowohl Workshopleiter wie auch WS-Ort sprechen für sich. Pack die Bäume und Dein Werkzeug ein und fahr los. Alles Weitere wird sich finden.

Vieeeel Spaß!
Tschüüss, Michael

viperati

Beitrag von viperati »

Ja vielen dank erstmal für deine rasche antwort. Mal schauen wie es so wird.
“Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”
csei

Beitrag von csei »

Von mir auch erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

viperati hat geschrieben: Mal schauen wie es so wird.
...und natürlich später berichten. Mit Fotos!
Tschüüss, Michael

viperati

Beitrag von viperati »

klar werde ich natürlich *crazy*
bonsai-sturm

Beitrag von bonsai-sturm »

...
Zuletzt geändert von bonsai-sturm am 13.01.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
viperati

Beitrag von viperati »

Hallo kengai88

War der WS auch bei Käflein ? Und war er ausgebucht und wie haben dich die anderen erfahrenen Bonsaianer aufgenommen ?

Wäre schön das zu wissen das, das ich mir zumindest mal ein Bild machen kann, hast du deinen Baum auch unten rausgesucht denn du dann gestaltet hast.

MFG *banana*
bonsai-sturm

Beitrag von bonsai-sturm »

...
Zuletzt geändert von bonsai-sturm am 13.01.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
viperati

Beitrag von viperati »

Hast du die Fichte vor dem WS ausgesucht oder hattest du sie schon zu einem anderen zeitpunkt bei Käflein gekauft. MFG
Antworten