Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Habe vor kurtzem diese Kiefer erstanden, für einem sehr guten Preis wie ich finde weil der Händler erst viel mehr wollte. Nun wollte ich euch nach eurer Meinung fragen und ob ihr mir vielleicht Tipps zur weitern Gestaltung geben könntet.
Ich habe vor sie auf jedenfall noch umzutopfen, blos in was für eine Schale das weis ich auch noch nicht so richtig.
MFG Peter
p.S ich weiss das Bild ist nicht gerade das beste weil man nicht alles so richtig erkennen kann aber ich werde bald noch ein besseres hier einstellen, fürs erste reichts aber erstmal.
Dateianhänge
Kiefer.JPG (63.57 KiB) 2686 mal betrachtet
“Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”
einen schönen Baum mit Potential hast Du da erworben.
Ich würde den Baum erst mal an seine neue Umgebung gewöhnen und gegen ende März-April umtopfen.
Als Schale würde ich zu einer Runden tendieren. Mehr solltest Du dieses Jahr nicht machen.
Also das was man so erkennen kann, sieht sehr vielversprechend aus! Wie hoch ist der Baum in etwa. Scheint mir(!) hier(!) größer als 1 Meter zu sein. Kommt das hin?
Martin S
PS.: Glückwunsch! Mach' was draus.
Der Baum hält einige Gestalltungsmöglichkeiten für dich bereit !
Guter Einkauf !
Gruß Hans W.
,,die Schönheit "eines Baumes einzufangen ,
fordert das Auge und die Geduld ,
alles liegt in der Wiege dieser Zeit ,
,,dem Weg das Ganze , der Einheit die Zeit"