Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo
Beneidendswert! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen Aprikose
Vielleicht bin ich etwas zu traditionell, aber beim zweiten Bild geht ein Ast nach vorn und macht einen Boden nach links, dieser stört mich.
ABER das ist auch alles, ansonsten finde ich den Bonsai sehr gelungen und ich finde, Aprikosen sind einer der schönsten Arten!!!
PS: Etwas würde mich interessieren: wie ist die extreme Verjüngung zu erklären? Oder liegt da noch eine Schnittstelle, welche professionell auf der Hinterseite liegt?
Michael,
die sind voll winterhart ( also ich buddle sie mit den anderen Bäumen im Gartenbeet ein....)
Schilly,
auch MIR gefallen die uralten "Mume" - so mit viel Totholz - und vor allem die wunderbar duftenden Blüten am besten. -
ABER: man nimmt, was man bekommen kann.
Hallo Wolfgang,
schönes Teil :D ! Was hat der denn für Ausmaße? Sind Eure Marillen eigentlich auch Bonsaitauglich? Wäre ja auch ein Hype, wenn der Wolfy den ersten Bonsaimarillenlikör ausschenkt .
Reiner
ein herrlicher Baum, auch die Schale finde ich sehr gelungen, die Farbe wie auch die Schattierung harmonieren sehr gut mit dem Stamm.
Die Blüte im Frühling ist bestimmt besonders schön. Ja sowas hätte man auch gerne zu Hause.