3 Euro Linde
3 Euro Linde
Hallo
Ich habe mir heute aus der Baumschule meines vertrauens eine Linde mitgenommen, und natürlich gleich daranrumgebizelt, etwas gefrässt und das Morsche Todholz rausgeholt mal sehen was sie macht wen endlich Frühling wird.
MfG Joseph
Ich habe mir heute aus der Baumschule meines vertrauens eine Linde mitgenommen, und natürlich gleich daranrumgebizelt, etwas gefrässt und das Morsche Todholz rausgeholt mal sehen was sie macht wen endlich Frühling wird.
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- nachher
- Linde februar 2.jpg (63.29 KiB) 6076 mal betrachtet
-
- vorher
- Linde februar.jpg (53.87 KiB) 6465 mal betrachtet
Zuletzt geändert von joseph am 16.07.2011, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Joseph / Tilo
Re: 3 Euro Linde
hallo,
gefällt mir schonmal ganz gut. wie sieht das nebari aus?
grüße Martin
gefällt mir schonmal ganz gut. wie sieht das nebari aus?
grüße Martin
Hallo Martin
ja das Nebari ist nicht so gut,musste viel grosse Wurzeln entfernen. Aber ich werde ja sehen ob sich bei den Wurzeln noch was entwickelt, der ist übrigens aus deiner Ecke bei Bad Düben Baumschule Schwärzel mod: gewerbl. link entfernt Sehr nett die Leute dort da habe ich mir 2008 eine Baumhasel gekauft die ist jedoch etwas grösser 1,50m schätze ich mal.
Mfg Joseph
ja das Nebari ist nicht so gut,musste viel grosse Wurzeln entfernen. Aber ich werde ja sehen ob sich bei den Wurzeln noch was entwickelt, der ist übrigens aus deiner Ecke bei Bad Düben Baumschule Schwärzel mod: gewerbl. link entfernt Sehr nett die Leute dort da habe ich mir 2008 eine Baumhasel gekauft die ist jedoch etwas grösser 1,50m schätze ich mal.
Mfg Joseph
MfG Joseph / Tilo
ich denke doch, dass sich bei den wurzeln was tut.
bei bad düben sagst du? muss ich doch mal schauen fahren, wenn ich frei habe. danke für den tip.
mfg Martin
bei bad düben sagst du? muss ich doch mal schauen fahren, wenn ich frei habe. danke für den tip.
mfg Martin
Hallo Liebe Gemeinde, hier mal ein kleiner zwischenstand meiner Kleinen Linde. Ich finde sie ist ganz gut angewachsen, gedrahtet und geschnitten habe ich auch schon etwas. Den Stamm möchte ich noch etwas auffrässen, ist das jetzt noch möglich oder sollte ich lieber bis nächstes Jahr warten?
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- Linde.jpg (62.77 KiB) 5384 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
-
Eva Warthemann
Hallo Joseph!
Soll die Linde einmal ein Doppelstamm werden?
Liebe Grüße Eva Warthemann
Soll die Linde einmal ein Doppelstamm werden?
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Eva nein der soll kein richtige Doppelstamm werden eher so eine Vater- Sohn Geschichte vielleicht. So eher in die Impressionistische Ecke, aber das klingt auch etwas seltsam, ich weiss noch nicht genau. Aber schön mal wieder etwas von dir zu lesen, ich wollte ja eigentlich mal rum kommen...?
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Kleines Update von der Linde mit neuer Schale von mir. Wen jemand eine Idee dazu hatt wie es weiter gehen könnte oder sogar ein Virtu, wird alles gern genommen.
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- P1010060.JPG (64.32 KiB) 4177 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
hy joseph
also ich bin total begeistert von deiner linde...
...bin zwar auch net solang hier und frischling...
aber wenn ich an die linde ran dürfte würde ich diese größe beibehalten und die äste nur nach unten drahten oder ziehen...
hier hast noch ne virtu
... also so würde sie bei mir rauskommen... den obersten ast würde ich noch nach hinten unten ziehen als stell ihn dir nach hinten gedreht vor... das es trotz totholz eine schöne und authentische krone gibt die das tothols sichtbar lässt...
grüßle
Andy
also ich bin total begeistert von deiner linde...
aber wenn ich an die linde ran dürfte würde ich diese größe beibehalten und die äste nur nach unten drahten oder ziehen...
hier hast noch ne virtu
... also so würde sie bei mir rauskommen... den obersten ast würde ich noch nach hinten unten ziehen als stell ihn dir nach hinten gedreht vor... das es trotz totholz eine schöne und authentische krone gibt die das tothols sichtbar lässt...
grüßle
Andy
nein... ich bin nicht der mit der "plastica" 

Grüßle Andy -> ( bitte NUR mit Y net mit i) -> [DANKE]
hey joseph
mach mal wieder nen update... intressiert bestimmt nicht nur mich wie du verfahren bist...
grüßle
andy
mach mal wieder nen update... intressiert bestimmt nicht nur mich wie du verfahren bist...
grüßle
andy

joseph hat geschrieben:Hallo Andy, mach ich wen ich dazu komme :D
MfG Joseph
DANKE SCHÖN...

Die Linde scheint eine art Macke zu haben so gerade wie die oben wächst, nicht zu fassen...lässt sogar die geplante Spitze verkümmern :D Na ja mach ruhig...
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- xxx.JPG (61.16 KiB) 3315 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
- greenhorn187
Die schale is schön "urig"!
woher?
woher?
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Cooles Avatar was du hast, die Schale ist von mir wie oben beschrieben :D Oder mit anderen Worten selbst getöpfert
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo