Eiche
Eiche
Hallo Zusamen
Ich möchte heute meine Eiche vorstellen die ich seit 2008 pflege, sie ist ca 45 cm hoch der Stamm am Wurzelansatz beträgt 5 cm Stammdicke 3 cm. Getopft habe ich gestern, in eine meiner ersten selber gemachten Schale. Nun hoffe ich das bald der Frühling kommt aber zur Zeit ist nicht viel davon zu sehen. Tips und Verbesserungsvorschläge werden natürlich gern genommen.
MfG Joseph
Ich möchte heute meine Eiche vorstellen die ich seit 2008 pflege, sie ist ca 45 cm hoch der Stamm am Wurzelansatz beträgt 5 cm Stammdicke 3 cm. Getopft habe ich gestern, in eine meiner ersten selber gemachten Schale. Nun hoffe ich das bald der Frühling kommt aber zur Zeit ist nicht viel davon zu sehen. Tips und Verbesserungsvorschläge werden natürlich gern genommen.
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- Eiche 09.jpg (61.11 KiB) 3842 mal betrachtet
-
- Eiche 08.JPG (38.44 KiB) 3363 mal betrachtet
Zuletzt geändert von joseph am 02.03.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Joseph / Tilo
Re: Eiche
Hallo Joseph,
gefällt mir gut, Deine Eiche. Auch die Schale ist Dir gelungen, sie passt wirklich sehr schön zu dem Baum.
Ich würde ihn noch ein kleines Bisschen mehr links einpflanzen, dann wirkt die Sache noch besser, finde ich. Mittig sieht, außer bei runden Schalen, immer so gleichförmig und brav aus.
Viele Grüße,
Barbara
gefällt mir gut, Deine Eiche. Auch die Schale ist Dir gelungen, sie passt wirklich sehr schön zu dem Baum.
Ich würde ihn noch ein kleines Bisschen mehr links einpflanzen, dann wirkt die Sache noch besser, finde ich. Mittig sieht, außer bei runden Schalen, immer so gleichförmig und brav aus.
Viele Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Sehr schöne Eiche, mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden.
PS: Du könntest Bilder auch bei Seiten wie directupload.net hochladen, dann einfach den Hotlink kopieren, im Beitrag auf "Img" klicken und dazwischen einfügen.
PS: Du könntest Bilder auch bei Seiten wie directupload.net hochladen, dann einfach den Hotlink kopieren, im Beitrag auf "Img" klicken und dazwischen einfügen.
- bock
- Freundeskreis
Hallo Josef!
Genau so stelle ich mir eine junge Eiche vor. Sehr schöner Baum.
Im Hinblick auf die weitere Entwicklung fände ich es vorteilhaft, wenn die Hauptäste noch ein wenig mehr herunter kämen (richtung Waagerechte). Wenn der Baum noch größer wird, sticht der große Freiraum links nicht mehr so ins Auge...

Genau so stelle ich mir eine junge Eiche vor. Sehr schöner Baum.
Im Hinblick auf die weitere Entwicklung fände ich es vorteilhaft, wenn die Hauptäste noch ein wenig mehr herunter kämen (richtung Waagerechte). Wenn der Baum noch größer wird, sticht der große Freiraum links nicht mehr so ins Auge...
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Sorry, aber das war ein gaanz schlechter Tip.joseph hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten und den Tip"s mit dem Foto .
- Das Bild wird (wenn man keine superhohe Monitor-Auflösung hat) beschnitten dargestellt. Würde es das nicht, wäre das Seitenlayout durch überbreite Bilder zerstört, wie es mit der alten Forumssoftware oft der Fall war.
- Bilder auf externen Servern verschwinden früher oder später wieder, was sehr schade ist, wenn man sich alte Beiträge anschauen möchte.
- Der eigentliche Grund, warum das Bild schlecht komprimiert, ist der extrem unruhige Hintergrund (Rauhputz). Ein Bettlaken oder weißes Tuch, mehr Abstand zum Hintergrund und eine große Blendenöffnung kann hier Abhilfe schaffen. Trotzdem kann man z.B. mit dem frei erhältlichen Gimp das Bild so verkleinern, dass es scharf bleibt (s. Attachment).
- Dateianhänge
-
- cylin27k.jpg (69.25 KiB) 3078 mal betrachtet
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Welche "obere Leiste"? Bei dem freien Bildhoster? Oder ist das ein neues Feature der BFF-Software? Dann bleibt noch das Problem, dass Bilder auf solchen Hoster meistens nicht lange überleben ...
Viele Grüße,
Stefan
Stefan