Hallo zusammen,
ich habe mir letztens beim nebenstehenden Sponsor unter anderem das Erdsieb bestellt.
Ich bin voll auf zufieden, doch stört es mir das es keinen Einsatz mit der Maschenweite von einem Millimeter gibt.
Beim Sponsor angefragt habe ich auch schon, nur leider wird kein Einsatz mit der gewüschten Maschenweite angeboten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habt ihr so einen Einsatz?
Lasst ihr alles Substrat unter 3mm weg?
Erdesieb mit Maschenweite 1mm
Erdesieb mit Maschenweite 1mm
Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)
liebe Grüße Merlin
(Hans Daiber)
liebe Grüße Merlin
Re: Erdesieb mit Maschenweite 1mm
Hab grad mal probiert, die beiden engsten Siebe übereinander zu legen, funktioniert ganz gut. Oder aber ein einfaches Küchensieb, gibts auch in ganz groß und kostet nicht viel. Aber 1mm brauchste auch nicht wirklich, denke ich.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Ich hab mir sowas selbst gebastelt. Einfach Fliegengitter über nen Holzrahmen spannen und du hast 1mm Maschenweite 
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Probiers doch einfach mal aus. Dann kannst selbst entscheiden, ob du das, was bei 3mm durchgeht, weiter verwenden willstgoldenman hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- der1
- Moderator a. D.
Überleg mal. Über Abzugslöcher von Schalen kommt ein Netz mit einer Maschenweite von MINDESTENS 2 mm. Alles dadrunter würde über kurz oder lang unweigerlich das Abzugsloch abdichten. Und dann gibts noch noch die Befestigungslöcher, die ebenfalls bestimmt einen größeren Durchmesser haben als 3mm. Da würde alles durchrieseln.goldenman hat geschrieben:...Lasst ihr alles Substrat unter 3mm weg?
Von einem Teichpflanzkorb rede ich gar nicht erst. Meine haben auch in etwa eine Maschenweite von 3 mm.
Ich find die Maschenweite von 3mm schon ganz okay. Was da noch durchrieselt bewahre ich für Stecklinge und Sämlinge auf. Wenn ich da noch den Staub raushaben will nehme ich auch ein ganz normales Küchensieb.
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Super danke so eine Antwort habe ich mir gewüscht, zumindest fällt mir das jetzt auf!Ich find die Maschenweite von 3mm schon ganz okay. Was da noch durchrieselt bewahre ich für Stecklinge und Sämlinge auf. Wenn ich da noch den Staub raushaben will nehme ich auch ein ganz normales Küchensieb.
Ich werde es genau so machen wie du beschrieben hast.
Die Sache mit dem Teichpflanzkorb, den Abzugslöcher und den Befestigungslöcher klingt auch sehr plausiebel.
Danke nochmal!
Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)
liebe Grüße Merlin
(Hans Daiber)
liebe Grüße Merlin