.
Re: Jamadori Birke
Hallo Christian,
kannst Du bitte mal ein Foto von der ganzen Birke zeigen?
Hatte mir das Ganze am Anfang etwas anders vorgestellt. Bei dem Stumpf fehlt mir irgendwie die Vorstellung was draus werden soll.
kannst Du bitte mal ein Foto von der ganzen Birke zeigen?
Hatte mir das Ganze am Anfang etwas anders vorgestellt. Bei dem Stumpf fehlt mir irgendwie die Vorstellung was draus werden soll.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Robert S.
- Freundeskreis
... mit einer weichen, alten Zahnbürste klappt das eigentlich ganz gut.Christian S. hat geschrieben:Wie bekomme ich das Moos wirkungsvoll aus der Borke ohne den Baum zu schädigen und Chemie einzusetzten?
Servus,
Robert
- manfred lung
hallo zusammen,
ich würde wirklich mal gerne 1 bild von der ganzen birke sehen !!
grüße manfred
ich würde wirklich mal gerne 1 bild von der ganzen birke sehen !!
grüße manfred
viel wissen bedeutet noch nicht viel verstand!heraklit
Moos kann man mit verdünntem Essig - 1-2%ig - bekämpfen.
Du wirst den Baum ja nicht mit mehreren Litern in Essig übergießen wollenChristian S. hat geschrieben:Hallo KHarry,KHarry hat geschrieben:Moos kann man mit verdünntem Essig - 1-2%ig - bekämpfen.
was ist mit dem sauren Wasser das ins Erdreich dringt...schadet das dem Baum?
Gruß,
Christian
Nein, ernsthaft: Solltest du zum Essig greifen (Klappt, geht aber in der Regel auch ohne!), dann werden das derart geringe Mengen sein, die du direkt auf die betroffenen Stellen aufträgst, dass eine Schädigung des Baumes eigentlich auszuschließen ist.
Ja, wie ich schon schrieb, wirklich ganz anders als ich dachte.
Bis das ein Bonsai ist, vergehen noch etliche Jahre. Freiland, Speißfass, TPK... könnten die Sache beschleunigen.
Bis das ein Bonsai ist, vergehen noch etliche Jahre. Freiland, Speißfass, TPK... könnten die Sache beschleunigen.
Tschüüss, Michael
- manfred lung
AUTSCH !
da werden wir wirklich länger warten müßen.
ist den irgendwo austrieb zu erkennen?
sicher , die braunen gnubbel , das könnte sein, aber ich glaube ,an der falschen stelle,oder?
ich wünsch im alles gute,hoffendlich klappt es.dann zeigst du aber ein
,gelle
manfred
da werden wir wirklich länger warten müßen.
ist den irgendwo austrieb zu erkennen?
sicher , die braunen gnubbel , das könnte sein, aber ich glaube ,an der falschen stelle,oder?
ich wünsch im alles gute,hoffendlich klappt es.dann zeigst du aber ein
manfred
Hi, also da kann ich selbst als blutiger Anfänger mit ca. 50 Rohlingen noch nix erkennen,Christian S. hat geschrieben:Hallo Michael,
hallo Manfred,
hier ist das gewünschte Bild.
Gruß, Christian
aber habe solche Scheren schon für 1€ bekommen und in 1Std. geschrottet..
Aber Respekt vor deiner Leistung beim Ausgraben, hoffe die Stunde wird sich dann langfristig auszahlen..
Habe erst unlängst 2 jüngere Yamadori-Birken zugeschnitten und werde mit dem "bergen" aus dem Flachland noch ein Jahr waren!
Ev. ist es sinnvoller seine Energie in den sog. "Habitusblick" zu investieren oder so, aber auf die Grösse kommt es jedenfalls nicht alleine an!?
LG Chris