Hallo,
ich habe nun mal nach dem Umtopfen neue Bilder von meinen Dreispitz gemacht.
Er macht sich sehr gut, allerdings fehlen die Etagen und die bisherige Krone ist auch zu dünn und zu gerade!
Ich werde die Spitze wahrscheinlich in Zukunft abmoosen, damit die Proportionen wieder passen...
Was denkt ihr, was würdet ihr noch tun?
mfg
Daniel
Dreispitzahorn mit neuer Spitze?
- daniel-son
- Dateianhänge
-
- Vorderseite.JPG (62.31 KiB) 1848 mal betrachtet
-
- Vorderseite Nebari.JPG (64.67 KiB) 1853 mal betrachtet
-
- Rückseite.JPG (62.64 KiB) 1848 mal betrachtet
-
- Seite.JPG (60.27 KiB) 1849 mal betrachtet
-
- Seite1.JPG (62.61 KiB) 1852 mal betrachtet
-
- Vorstellung2.JPG (62.59 KiB) 2048 mal betrachtet
Auf Morgen, bis Wiedersehen.

Re: Dreispitzahorn mit neuer Spitze?
Hallo Daniel,
so wie Du die Äste schneiden willst scheint ok zu sein. Im unteren Bereich den ein oder anderen wegnehmen und den Rest stark einkürzen.
Aber den Hauptstamm würde ich nicht ganz zurücknehmen, sondern vielleicht so machen wie auf meiner Skizze zu sehen.
Ich denke, das könnte den Baum dazu anregen, an der astlosen Seite auch noch neu auszutreiben.
Letztendlich wären die Proportionen schöner und die alte Schnittstelle müsste nicht noch einmal angeschnitten werden.
Viel Erfolg
so wie Du die Äste schneiden willst scheint ok zu sein. Im unteren Bereich den ein oder anderen wegnehmen und den Rest stark einkürzen.
Aber den Hauptstamm würde ich nicht ganz zurücknehmen, sondern vielleicht so machen wie auf meiner Skizze zu sehen.
Ich denke, das könnte den Baum dazu anregen, an der astlosen Seite auch noch neu auszutreiben.
Letztendlich wären die Proportionen schöner und die alte Schnittstelle müsste nicht noch einmal angeschnitten werden.
Viel Erfolg
- Dateianhänge
-
- R%C3%BCckseite[1]a.jpg (66.11 KiB) 1778 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- daniel-son
meinst du denn, dass die spitze jemals so dick wird, wie der stamm??
mfg
mfg
Auf Morgen, bis Wiedersehen.

wenn man sie wachsen lässt und so ähnlich aufbaut wie sonst den gazen stamm denke ich müsste das gehen. hab es aber noch nicht probiert
Gruß Philipp
Nach dem Motto abschneiden kann man immer noch, würde ich erst mal den Versuch starten. So dick wie der Rest des Stammes muss auch gar nicht, aber wenn dort nach dem Rückschnitt noch ein paar Seitentriebe kommen, fällt es auch nicht so auf.
Tschüüss, Michael
-
Horst Ebert
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Exemplar hast du da! Die Idee mit dem Abmoosen würde ich auch an der Stelle verwirklichen.
Die Ausbeulung am Stammansatz gibt den Baum seinen Charakter, du kannst aber auch versuchen, sie konkav abzutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
ein sehr schönes Exemplar hast du da! Die Idee mit dem Abmoosen würde ich auch an der Stelle verwirklichen.
Die Ausbeulung am Stammansatz gibt den Baum seinen Charakter, du kannst aber auch versuchen, sie konkav abzutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Horst