Hartriegelklumpen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
marius

Beitrag von marius »

hm, weiß nicht. als bonsai im klassischen sinne spricht mich die gestaltung noch nicht mal so sehr an, aber als skulptur hat das schon was.

besonders die ernannte rückseite.

hat schon was von einem ross, was aus dem feuer springt. könnte man einen reiter ausmachen, wärs wahrlich einer der apokalyptischen. :wink:

gruß marius
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Bene »

Hallo liebe Bonsainarren :wink: hallo Marius
ich finde:
sicher kann man über die gestalltungen von Herr`n oder sollte man sagen Sir Pall streiten da sie nicht aus dem Lehrbuch "springen" aber genau das ist das was meiner meinung nach Walter`s Bonsai und seinen ganz eigenen Stil ausmacht, den einen Pall Bonsai auf einer Ausstellung erkennt man in der Regel zwischen den "Normalen,Gewöhnlichen" Bonsai heraus. Und auch der hier gezeigte Cornus ist sicher alles andere als in irgendeine Stilrichtung zu Pressen aber ich Persönlich finde ihn einer der Interresantesten "Bonsai" die ich bis jetzt gesehen habe gerade weil er so ausergewöhnlich ist :wink:

grüße aus dem Fränkischem Seenland und großen respekt an Walter Pall

schade das ich zu seinem Sommertreffen nicht kommen konnte echt schade aber ich wünsche es mir das ich auf das hoffentlich 2009 wieder statt findente Treffen kommen kann (wenn ich den dann überhaupt darf)
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
marius

Beitrag von marius »

@bonsai-bene: ich denke, der gestalter des baumes kann die "kritik" schon richtig beurteilen. :wink:

zumal sie ja durchweg positiv gewesen ist.

gruß marius
Bonsai-Bene
Freundeskreis

@marius wollte dich übrigens nicht kritisieren für deinen beitrag wollte nur meinen beitrag dazu "Beitragen" :wink:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Walter Pall
Botschafter
Re: Hartriegelklumpen

Beitrag von Walter Pall »

März 2009
Dateianhänge
NSC_7058v.jpg
NSC_7058v.jpg (67.59 KiB) 2217 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
MPF

Beitrag von MPF »

Wenn man mich fragen würde, welcher der Pall´schen Hartriegel mir besser in die Sehgewohnheiten passt, dann würde ich diesen schwungevollen Liegenbleiber hier eindeutig dem Hohlkopf des anderen Threads vorziehen, da er nicht so übertrieben dramatisch ist, sondern schon eher der Natur entspricht. Wobei es ganz klar auch Vorbilder für die andere extremere Gestaltung gibt und sich zudem die Frage stellt wie sich beide in zehn Jahren zueinander verhalten. Vielleicht würde ich dann ganz anders entscheiden. 8)
Gruß,
Markus
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Hi, habe mir mal erlaubt virtuell an dem Baum rum zu pfuschen, auf dem Bild kann man gut erkennen was meine Vision wäre

grüße Benedict
Dateianhänge
Pall Cornus.jpg
Pall Cornus.jpg (56.29 KiB) 2176 mal betrachtet
MfG Benedict

DreKramer81

Beitrag von DreKramer81 »

Das ist doch langweilig dann...
MfG,
André

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Benedict!
Entschuldige bitte, aber das ist wirklich gepfuscht.
Der Walter Walter hat das Potential des "Stumpens" wirklich hervorragend in Szene gesetzt.
Genau das unterscheidet einen professionellen Gestalter von einem Laien.Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Walter Pall
Botschafter

Ach Eva,

lass doch mal die Jungens spielen!

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
BonsaiFanHitdorf

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

wow noch so einer :shock:

blüht der hier schon?
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Walter Pall
Botschafter

Nee, der hat noch nie geblüht.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Eva Warthemann hat geschrieben:Hallo Benedict!
Entschuldige bitte, aber das ist wirklich gepfuscht. (ich habe mich für das gepfusche zu Entschuldigen)
Der Walter Walter hat das Potential des "Stumpens" wirklich hervorragend in Szene gesetzt.
Genau das unterscheidet einen professionellen Gestalter von einem Laien.Eva Warthemann
Hallo Eva da gebe ich dir schon recht, macht mir auch nicht`s aus denn man Lernt nie aus und ich mit meinen 20Jahren würde nie von mir Behaupten das ich Profi bin. (befasse mich erst seit etwa 1-2Jahren intensiver mit der Gestalltung)

und zum Glück unterscheiden sich Laien wie ich einer bin von den Profi`s und auch ein Walter Pall ist nicht als Profi vom Himmel gefallen, deshalb möchte ich dir für deine Kritik sogar danken, denn wenn man sich selbst nicht kritisiert und auch nich Kritisiert wird bleibt man auf seinem Wissensstand stehen :wink: und man wird nie zu was

grüße Benedict
MfG Benedict

Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Benedict!
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich befürchtete schon, das mein Spruch die Gemüter erhitzt und Dich beleidigt.
Dieser "Stumpen" gefällt mir so sehr, egal ob Walter oder Karl oder-, oder-, oder-..... ihn gestaltet hat, er dürfte nicht anders aussehen. Nur deshalb meine Worte.
Gerade an solchen Gestaltungen schärfe ich meinen Blick für eigene Gestaltungen.
Ich hoffe, Du verstehst mich.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Bonsai-Bene
Freundeskreis

na klar versteh ich :wink:
MfG Benedict

Antworten