KHarry hat geschrieben:Michael,
TPK in dieser Größe? Die Holzkiste ist schon 90 cm breit (wenn ich mich recht erinnere).
Hallo Harald,
da hab ich nicht geschaltet, bei den Größenangaben. Aber selbst ist der Mann. Ein paar Latten, Schrauben und entsprechendes Lochmaterial... müsste schon hinzukriegen sein. Denn kleiner als 90 cm sollte die Schale schon werden, oder?
na ja, der doch sehr kurze Stamm, was ja u.a. eine Eigenschaft der Süntelbuchen ist, hat mich echt zweifeln lassen, sieht schon verdammt danach aus... Wie auch immer, es ist dann für mich halt mit der beste Hainbuchen-Yamadori, den ich bis dato gesehen habe - basta
Das die Süntelbuche bei Gremsheim auseinandergebrochen ist, habe ich noch nicht einmal auf der Süntelbuchen-Website gelesen, oder ich hab's überlesen!? Dort kann man noch einige Bilder des (vollständigen) Baumes sehen... muß schon eine tolle Erscheinung gewesen sein! Hast Du den Baum mal in natura gesehen?
http://gremsheim.de/ . Dann " Bilderarchiv" anklicken ,und bei "Sonntag 12.10.2008 späten Nachmittag" ist es das 18. Bild.Bild der Buche ,ist also heurig, wenn ich nicht irre.
MfG jörg
Oh je, das sieht ja traurig aus Wenn man die vorherigen Bilder ansieht, in welchen Leben und Kraft des Baumes transportiert wurden, ist das ja hier wirklich ein Jammer...
KHarry hat geschrieben:...Bildband 'Deutschlands alte Bäume', ...
Diesen habe ich doch irgendwo im Angebot gesehen... , da werd' ich am Wochenende nochmals intensiver schauen, wenn ich unterwegs bin. Danke für den Tip, Harald.
tolles material.
hat mich an die buche von peter adams erinnert.
[b-at: 6. + 20(galerie)]
freu mich auf die bilder die du von der entwicklung hoffentlich zeigen wirst.
ng
neschek
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur