Esche treibt nicht aus
Esche treibt nicht aus
Hallo liebes Forum,
anbei mal wieder ne kleine Frage. Konnte am Wochenende eine wunderbar skurile Esche aus einem Neubaugebiet retten, leider haben die Bauarbeiter sie an den Wurzeln ziemlich misshandeln, feinwurzeln sind aber noch vorhanden.Wie gut stehen die Chancen das sie ordentlich anwächst?
Schöne Grüße
Pierre
anbei mal wieder ne kleine Frage. Konnte am Wochenende eine wunderbar skurile Esche aus einem Neubaugebiet retten, leider haben die Bauarbeiter sie an den Wurzeln ziemlich misshandeln, feinwurzeln sind aber noch vorhanden.Wie gut stehen die Chancen das sie ordentlich anwächst?
Schöne Grüße
Pierre
Zuletzt geändert von kiste am 30.04.2009, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wie gut wachsen eichen an?
Hi Pierre
Selbst wenn einer schreiben würde: Die Chancen stehen schlecht, würdest du sie doch nicht gleich wegschmeissen oder?
Das Substrat sieht gut aus. Jetzt heißt es Abwarten.
Selbst wenn dann einer schreibt: Die Chancen stehen gut, dann könnte sie doch wegen schlechter Bewässerung eingehen, meinste nicht?
Also warte einfach ab.
Wird schon.
Michael
Selbst wenn einer schreiben würde: Die Chancen stehen schlecht, würdest du sie doch nicht gleich wegschmeissen oder?
Das Substrat sieht gut aus. Jetzt heißt es Abwarten.
Selbst wenn dann einer schreibt: Die Chancen stehen gut, dann könnte sie doch wegen schlechter Bewässerung eingehen, meinste nicht?
Also warte einfach ab.
Wird schon.
Michael
Hallo Pierre,
kann es sein, dass man bei deiner Eiche einen Buchstaben austauschen muss?
Eschen wachsen jedenfalls sehr gut wieder an.
Gruß Harald
kann es sein, dass man bei deiner Eiche einen Buchstaben austauschen muss?
Eschen wachsen jedenfalls sehr gut wieder an.
Gruß Harald
Kann auch gut sein, bin kein Botaniker,
wenn du sagst es ist eine Esche will ich dir glauben, Rindenholz ist etwas hell für eine Eiche, oder?
Schöne Grüße
wenn du sagst es ist eine Esche will ich dir glauben, Rindenholz ist etwas hell für eine Eiche, oder?
Schöne Grüße
wollt auch gerade schreiben stamm (rinde) und die 2-3 knospen sehen ja nicht wie nei eiche aus
gruss manuu
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
werner1965
Re: Wie gut wächst diese Art an?
Ist eine Esche und wächst auch mit wenig Wurzeln wieder gut an
Und was sagt ihr zu Form und Stammdicke?Gutes Potenzial oder eher als bizarr anzusehen?
Hallo
Mir gefällt das dicke Teil gut. Letzendlich wird eh nur der fortgeschrittene Zustand entscheiden, ob der Baum gut aussehen wird oder nicht. Du machst das schon.
LG Michael
Mir gefällt das dicke Teil gut. Letzendlich wird eh nur der fortgeschrittene Zustand entscheiden, ob der Baum gut aussehen wird oder nicht. Du machst das schon.
LG Michael
Hallo liebes Forum,
meine Esche treibt nicht wirklich aus.Könnt ihr mir sagen ob es normal ist?Ist halt recht frisch gesammelt und habe angst das sie es nicht schafft.
Könnt ihr mir sagen was eure Eschen machen?
Schöne Grüße
meine Esche treibt nicht wirklich aus.Könnt ihr mir sagen ob es normal ist?Ist halt recht frisch gesammelt und habe angst das sie es nicht schafft.
Könnt ihr mir sagen was eure Eschen machen?
Schöne Grüße
Re: Esche treibt nicht aus
Hallo Pierre,
nur ruhig Blut!
Meine, vor drei Jahren ausgegrabene Esche treibt auch noch nicht- die ist aber ganz sicher gesund. Eschen brauchen immer so lange.In der Natur fangen sie hier gerade erst zaghaft an.
Liebe Grüße,
Barbara
nur ruhig Blut!
Meine, vor drei Jahren ausgegrabene Esche treibt auch noch nicht- die ist aber ganz sicher gesund. Eschen brauchen immer so lange.In der Natur fangen sie hier gerade erst zaghaft an.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Ich besitze ebenfalls 2 Eschen; während die eine bereits erste Blätter hat, regt sich die andere noch überhaupt nicht (stehen beide nebeneinander).
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo,
ich fahre jeden Tag an einigen großen Eschen vorbei. Die treiben auch noch nicht aus.
ich fahre jeden Tag an einigen großen Eschen vorbei. Die treiben auch noch nicht aus.
Hallo liebes Forum,
gute Nachrichten, solangsam treibt der dicke aus!Die Knospen öffnen sich langsam, wo ich sie gesammelt habe steht noch so ein stumpen, nur wenig schöner anzusehen..denke werd ich dann nächstes Frühjahr bergen, wenn sie nicht durch lieblose Arbeiter rausgerissen wird..
Schöne Grüße
Pierre
gute Nachrichten, solangsam treibt der dicke aus!Die Knospen öffnen sich langsam, wo ich sie gesammelt habe steht noch so ein stumpen, nur wenig schöner anzusehen..denke werd ich dann nächstes Frühjahr bergen, wenn sie nicht durch lieblose Arbeiter rausgerissen wird..
Schöne Grüße
Pierre