Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
ein echtes prachtstück!
darf ich dich fragen, wo du sie hingestellt hst.
ist die eher schattig oder sonnig, windstil oder wird die viel vom wind geschüttelt?
Schön das sie dir gefällt.Die Bilder geben eigentlich nicht so sehr
viel her.In Natura sieht das schon ganz anders aus.Vom intensiven
Geruch mal ganz zu Schweigen.Die Pflanze steht jetzt vollsonnig
und nur bei Regen stelle ich sie etwas geschützt auf,um von der
Blüte etwas länger zu haben.
Sind das eigentlich Zieräpfel oder wo bekommt man eigentlich so einen Apfel her?
Habt ihr die Dinger aus Sämlingen gezogen? denn in der Gärtnerei findet man doch immer nur die langen dünnen Stangen
Die Apfelblüte fällt in diesem Jahr besonders üppig aus. Hier mein Malus hallina und ein normaler Ess-Apfel, Sorte weiß ich noch nicht), erst mal die Frucht abwarten, noch als Rohware von W. Käflein.
macht wieder richtig Spaß, dieser Thread!
Mein Apfel ist noch nicht so weit, braucht noch ein paar Tage bis er aufblüht.
Und, Martin, langweilig wird es überhaupt nicht, besonders wenn einer so schön ist wie Dein Apfelbaum!
Meine Schlehe ist aber jetzt aufgeblüht.
Liebe Grüße,
Heike
Dateianhänge
DSCF4804k.jpg (52.03 KiB) 2133 mal betrachtet
DSCF4805k.jpg (62.92 KiB) 2332 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Heike_vG hat geschrieben:...
Und, Martin, langweilig wird es überhaupt nicht, besonders wenn einer so schön ist wie Dein Apfelbaum!
...
Merci!
M
PS.: so'ne Schlehe muß ich mir auch mal zulegen. Mein AK Kumple Ulli hatte seine ja schon hier gezeigt und ich hatte die damals bei der Aufnahme der Bilder live geshen. Ja hör' ma'! Die sind toll!
Das hier war zwar nur ein Versuch zum Abmoosen, aber die Blüte ist genial.
Abgemoost von Juni 08-August 08, Sauerkirsche (kann man prima Wein von machen, oder Schnaps, aber das nur nebenbei (natürlich auch Torten und Kompott). Der TPK ist im August komplett durchwurzelt gewesen.
Dateianhänge
Sauerkirsche, 15.04.09.JPG (34.02 KiB) 2102 mal betrachtet
Gruß, Marco
"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)